• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Suche Schweizer die Erfahrungen mit Shipping haben..

Sebthedon

Horology Curious
20/5/17
10
2
3
Wenn jemand in der Schweiz wohnhaft ist und bereits Uhren bestellt hat..Bitte PM!!
 

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Mach doch noch ein drittes Thema auf [emoji23]

Ganz einfach: Shipping nach CH macht kein TD aufgrund des schweizer Zolls!

Am einfachsten ist eine Adresse in DE, dorthin per Triangle schicken lassen.

Ganz easy. Diese Information wurde hier aber schon zu genüge verbreitet...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

michel7752

Active Member
18/4/14
304
77
28
Switzerland
Habe schon mehr als 20 Uhren von verschiedenen TD's mit normaler registered mail in die Schweiz schicken lassen. Alle angekommen.
 

Cavemax

Active Member
28/5/16
229
51
28
Habe schon mehr als 20 Uhren von verschiedenen TD's mit normaler registered mail in die Schweiz schicken lassen. Alle angekommen.
Oha, das ist aber mutig und klingt eher nach einer Glückssträhne - Aber welche TDs schicken ihre Uhren denn überhaupt in die Schweiz? So viel ich weiss, möchten die meisten dies gar nicht mal mit Triangeln versuchen und empfehlen, sich eine Adresse im Ausland zu organisieren.
 

pechspils

Active Member
4/9/16
350
11
0
Habe schon mehr als 20 Uhren von verschiedenen TD's mit normaler registered mail in die Schweiz schicken lassen. Alle angekommen.

Würde ich nicht als generelle Empfehlung gelten lassen, zumal die meisten TD nicht mehr direkt liefern. Meine erste und einzige auf diesem Weg wurde prompt beschlagnahmt und vernichtet.
 

jimmy6

Renowned Member
1/4/12
604
17
18
Mit "normaler" Airmail kommt schon einiges durch bzw. deutlich mehr als mit den Paketdiensten.
 

Cavemax

Active Member
28/5/16
229
51
28
Lasst jegliches Shipping in die Schweiz, das kann - und da spreche ich als Jurist - auch gerne mal ins Auge gehen. Also lieber auf Dienste wie Grenzpaket oder holsab.ch zurückgreifen und die paar km in Kauf nehmen. Schont auch die Nerven.
 

michel7752

Active Member
18/4/14
304
77
28
Switzerland
Ich wiederhole: mit normaler registered mail habe ich mehr als 20 Uhren bekommen. Kein einziges Problem. Mit etwa 5 verschiedenen TD'S. Nur Marvellous Replica weigert sich, in die Schweiz zu liefern.
 

Stronzium

Active Member
11/7/15
490
0
0
Ich wiederhole: mit normaler registered mail habe ich mehr als 20 Uhren bekommen. Kein einziges Problem. Mit etwa 5 verschiedenen TD'S. Nur Marvellous Replica weigert sich, in die Schweiz zu liefern.
Mut kann man nicht kaufen[emoji51] .....das kann unter Umständen böse ins Auge gehen !

Lg



Sent from the RWI App
 

trendconcept

Renowned Member
13/6/16
619
265
63
Sebthedon, ich widme Dir und diesem Thema meinen ersten Post nach nunmehr über einem Jahr Mitgliedschaft.

Ich habe Anfang 2016 als absoluter Noob den erstbesten TD auf RWG ausgewählt, die drei Uhren meines Verlangens in den Warenkorb geworfen und völlig unbekümmert von HK direkt an meine Schweizer Adresse bestellt. Der TD (Kuvarsit) hat ebenso unbekümmert in die Schweiz liefern wollte. Es folgte der Brief vom Zollamt, wonach der Verdacht auf eine Markenrechtsverletzung bestehe und deshalb die Rechteinhaber angeschrieben werden. Letztere haben dann die Möglichkeit, die Vernichtung der Ware zu verlangen. Reagieren die Rechteinhaber nicht, so stand es im Brief, würden die Uhren an mich weitergesendet. Es ist natürlich reines Wunschdenken und ein von naiver Hoffnung getragener Irrglauben gewesen, dass die Rechteinhaber nicht reagieren würden. In Wirklichkeit haben die Anwälte beider Rechteinhaber (es waren drei Uhren von zwei verschiedenen Marken) reagiert, beim Zoll die Vernichtung verlangt und sich anschließend direkt an mich gewendet. Ich hätte jeweils die Vernichtungskosten des Zolles übernehmen sowie eine Umtriebsgebühr für die Anwaltskosten bezahlen müssen und mich natürlich auch schriftlich zu verpflichten gehabt, nie wieder eine Uhrenfälschung der entsprechenden Marke in die Schweiz einzuführen. Den nützlichen Ratschlägen auf RWI sei Dank, habe ich nie auf irgendetwas reagiert und in der Folge auch nie wieder etwas gehört - Probleme gelöst.

Natürlich habe ich meinem TD vom ganzen Debakel berichtet. Wir sind darin übereingekommen, dass statt der bestellten drei Uhren lediglich deren zwei erneut an meine Schweizer Adresse versendet werden, jedoch mit Triangel-Versand via UK. Die dritte Uhr (Cheapie) habe ich abgeschrieben und den TD mit dem Gegenwert den Triangel-Versand finanzieren lassen. Ich bin ehrlich gesagt schon froh gewesen, überhaupt einen Ersatz für die zwei anderen beschlagnahmten, teuren Uhren zu bekommen. Im Nachhinein mutet es richtig dumm an, nach den ganzen Geschehnissen wieder einen Versand in die Schweiz gewählt zu haben. Glücklicherweise hat es allerdings geklappt und meine beiden ersten Reps sind in tadellosem Zustand bei mir angekommen. Doch vermutlich ist es wirklich nur Glück gewesen und ich würde es nicht mehr riskieren wollen.

Erst als ich dann bei TC meine Sub V7 Extreme habe bestellen wollen, hat er sich strikt geweigert, auch nur an einen Versand in die Schweiz zu denken. Er hat mir sofort mitgeteilt, ich solle mir entweder eine Lieferadresse in DE besorgen oder es sogleich wieder vergessen, mit ihm ins Geschäft zu kommen. Dieser Mann hatte echt eine lange Warteliste und keine Zeit/Geduld für Mätzchen, so habe ich mir sofort bei Grenzpaket eine Adresse besorgt. Mit dieser Variante ist alles geschmeidig verlaufen und der Abstecher nach DE hat sich gelohnt. Als ich dann bei Trusty eine Bestellung von wiederum drei Uhren für über EUR 1'000 aufgegeben habe, ist der Versand via UK eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Fazit:
Versand von Asien direkt in die Schweiz: meiner Erfahrung nach ein big no-go.
Versand von Asien via UK in die Schweiz: kann klappen, ist aber m.M.n. ein zu grosses Risiko.
Versand von Asien via UK nach DE (Parcel-Box): sicherste Variante und für Schweizer unbedingt zu empfehlen.

Wenn jemand noch genauere Details benötigen sollte, gebe ich über PM gerne Auskunft.

LG, Trendconcept
 

Gaba88

Looking Around
3/2/20
4
0
0
Guten tag deutschland
und besonders fürd schwizer

eine kurze frage wenn mal etwas passieren würde und der zoll steckt es ein und in der schweiz öffnen sie das paket senden den inhalt an den hersteller. Bekommt danach einen brief vom anwalt dort das ganze bla bla vernichtung busse was sonst noch alles.
was ist das beste was man tun soll antworten,ignorieren selber ein schreiben senden.

das wissen muss ich mich noch behlehren wenn jemand weiter helfen kann währe ich dankbar.
 

ownREp

You're Saying I Can Sell?
5/8/18
30
3
0
Germany
Das Schreiben ignorieren, falls noch was kommt den Anwalt einschalten, nicht auf den Brief antworten.

-> Beste Option für den Versand nach Schweiz ist Triangle Shipping von China nach England, nach Deutschland auf eine DHL Packstation, vorher registrieren, man benötigt dazu aber eine deutsche Telefonnummer.
 

trendconcept

Renowned Member
13/6/16
619
265
63
Das Schreiben ignorieren, falls noch was kommt den Anwalt einschalten, nicht auf den Brief antworten.
-> Beste Option für den Versand nach Schweiz ist Triangle Shipping von China nach England, nach Deutschland auf eine DHL Packstation, vorher registrieren, man benötigt dazu aber eine deutsche Telefonnummer.

Fast perfekter Ratschlag. Nur eine Anmerkung: es geht auch ohne DHL bzw. ohne deutsche Telefonnummer, nämlich (z.B.) mit Grenzpaket:

https://www.grenzpaket.ch/de/