• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Bestellung bei Sead (supermirrors)

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Habe gerade zum ersten mal bei Sead bestellt. Ist das normal, dass man keinerlei "Rechnung" oder ähnliches erhält? Die Kommunikation verlief prompt, aber seinerseits beschränkt auf das wesentlichste ;) Bekommt man wenigstens QC Bilder nach der zahlung?
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Bekommst du aber bei der Trackingnummer musst du hinterher rennen und hoffe deine Uhr ist in stock sonst kanns auch mal 5 Wochen dauern.
 

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Bei Sead musst du dir manchmal sogar noch den Preis zusammenrechnen[emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Musste ich... zumindest die 6% Rabatt abziehen. Bin aber etwas verunsichert, er soll sein Konto bei Transferwise bestätigen, seither ist Funkstille :/ Zuvor hat er immer innerhalb weniger Minuten geantwortet...
 

dacapo040

You're Saying I Can Sell?
27/10/15
60
5
8
Hab selber noch nie bei ihm bestellt aber von Kollegen immer nur Gutes gehört.
Top TD soweit ich weiß..
 

Pirelli

Active Member
5/7/16
449
20
0
Ich find den super. Bestelle nur dort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Pirelli

Active Member
5/7/16
449
20
0
QC kommt und ist sehr gut. Tracking kommt nicht, brauche ich aber auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

chronomate

Mythical Poster
27/5/15
6,447
524
113
Sead ist kein Kommunikationskünstler. Aber ich habe noch nie Probleme mit ihm gehabt und ich mag die Effizienz seiner "Ein-Wort-Emails".

Typische eMail von ihm, wenn er QC Bilder sendet (was er ja seit knapp einem Jahr tut):

"here"

Und dann folgen die Bilder :laugh:
 

Matze71

Renowned Member
Certified
8/1/16
510
294
63
Dann habe ich auf jeden Fall mit ihm geschrieben :D Im Verlauf habe ich mich angepasst... Der plötzliche Abbruch wird sich sicherlich (hoffentlich) mit den Zeitzonen erklären lassen.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
109
0
Man muss bedenken das die TD's dutzende Mails täglichen beantworten müssen und grade kleinere TD's ,wie eben sead, haben keine Leute dafür die das für sie machen.
Er hat also ganz einfach keine Zeit jede Mail mit ewigen getextet zu beantwortet, er antwortet nur mit dem wesentlichen. Und das kann manchmal auch nur ein einziges Wort sein. Aber meinst weiß man selbst dann was er damit sagen will [emoji6]
 

pappelbeach

You're Saying I Can Sell?
4/6/16
35
0
6
Ich bis seit 1 Jahr dabei, noch ziemlich neu habe in verschiedenen Foren viel gelesen und auch nur Gutes gelesen. Man kann ihm von daher vertrauen und ich würde ihn auch empfehlen. Ich finde seine Auswahl nicht so gut - ist nicht nach meinem Geschmack, weswegen ich nicht bei ihm bestelle. Und in diesem Buiseness gibt es keine Gewähr, keine Rechnung, keine Garantie - am besten man schreibt das Geld gedanklich immer gleich ab, sonst macht das Warten einen fertig. :)
 

WatchLight132

You're Saying I Can Sell?
25/5/16
44
0
6
@pappelbeach Wie jeder andere Dealer kann auch Sead so ziemlich alle Uhren von den jeweiligen Fabriken besorgen ;), sein Angebot beschränkt sich nicht auf die Uhren auf seiner Webseite.

Ich habe gerade meine dritte Bestellung von Sead im Zulauf und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm.
 

omeckel63

Horology Curious
26/4/17
5
0
1
Habe auch meine erste Rep bei Sead bestellt. Heute angekommen. Einfach top. Kann ich nur weiter empfehlen.
 

Mista

You're Saying I Can Sell?
24/7/18
44
2
0
Moin Moin,

ich krame Mal den alten Thread raus... denn ich bin hier über Google Suche nach „supermirrors Sead“ gestoßen.

leider finde ich sein blauen Shop garnicht gut gelungen, da gefallen mir puretime oder intime viel besser, aber ich möchte gern bei sead bestellen..

welchen geldtransfer würdet ihr empfehlen Überweisung, Paypal? Und was ist wenn man bezahlt hat und einem die Qualitätskontrolle nicht gefällt? Sucht er dann eine neue Uhr?

aktuell hat er zwei LMPO noob v5 im UK Lager, doch was ist da der Unterschied? Auf puretime ist die eine mit roten Sekundenzeiger die ältere aber laut Text v5 noob mit orangenen Zeiger.

ich würde gerne bald bestellen.

Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum.
 

grilledcheese

Renowned Member
25/7/15
696
101
43
DEU
Sead ist zugegeben relativ karg mit seinen Beschreibungen. Schreib ihm eine Mail und frag nach Bildern. Er hat welche dazu.

Was die Bezahlung angeht: Da wird er dir schon sagen was am besten passt. Man kann über seine Seite auch nichts bestellen. Das ist ausschließlich per Mail möglich. Die dient wohl mehr der "Information" was grade so auf dem Markt ist. :D

Wenn dir die QC nicht gefällt sucht er eine neue Uhr für dich. Beim EU Stock geht das meist nicht da er oft nur ein Modell dort auf Lager hat. Dann müsstest du aus China von ihm bestellen.
 
  • Like
Reactions: Mista

SUK

Known Member
11/11/17
115
76
28
Hamburg
SEAd ist komplett zuverlässig. Er antwortet alles per E-Mail so viele Male wie du brauchst. Zahlung ist immer problemlos gelaufen. Schick ihm einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Ich kann ihn nur empfehlen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mista

You're Saying I Can Sell?
24/7/18
44
2
0
Habe ihn jetzt geschrieben... warte auf seine Antwort, sobald er sich meldet, gebe ich hier Bescheid!
 

pengo

I'm Pretty Popular
11/7/15
2,529
254
83
Habe ihn jetzt geschrieben... warte auf seine Antwort, sobald er sich meldet, gebe ich hier Bescheid!

bei den uhren aus seinem EU-stock kriegst du ja zuerst die bilder und musst danach erst bezahlen! besser gehts eigentlich nicht.
kannst dir ja gleich bilder von beiden senden lassen, und dir eine davon aussuchen. ;)
und das hast du glück das er von der 2 da hat.
das sogenannte REJECT gibts logischerweise bei seinem EU-stock nicht, weil du dir alles angucken kannst bevor du bezahlst.

hol dir eine von denen; quali wird dich wegblasen. :)

da die POs heliumventile haben musst du sie unbedingt auf WR100m testen lassen becor du schwimmen gehst.
bei dieser uhr kommt es vor das man einem epoxymod machen muss, um sie WR100m-reif zu kriegen(dazu aber mehr wenn sie den WR100m nicht besteht(kosten würd ich schätzen=nicht mehr wie n fuffi)).

ich muss das bei meiner auch noch machen. wollte das selbst machen. also wenn deine nicht WR100m schafft, mach ich das bei meiner, und mache einen thread mit bildern dazu. :)

ach ja:
WR100m bei jedem downtown-karstadt für 10€
WR50m bei jedem "uptown"-karstadt für 5€

solltest du kein grossen downtown-kaufhof in der nähe haben, mach den WR50m. wenn sie das besteht kann man fast sicher davon ausgehen das sie auch den WR100m schafft.
zumindest ist bei meiner die undichtigkeit schon beim WR50m aufgefallen.

ach ja, und GEDULD
wird evtl. noch ein hin und her gemurkse bei der bezahlung. paypal machen die TDs normalerweise nicht beim ersten mal.
 

Mista

You're Saying I Can Sell?
24/7/18
44
2
0
pengo Wow vielen Dank, ja er hat sich kurz und knapp gemeldet. Dass er zwei hat, und auf die Frage geantwortet ob es mit Rubber Strap kommt, meinte er nur ein kurzes "no, it comes with extra leather strap".

Darauf hin habe ich gefragt, ob der Sekundenzeiger in rot ist, und ob ich von beiden Uhren die QC Bilder sehen kann, damit ich mir eine davon aussuchen kann.
Warte auf seine neue Antwort...

EU Lager wäre das beste, dann kann ich sie mir auch auf die Arbeit schicken lassen. Ohne Zoillärger zu riskieren.

Was die Wasserdichtigkeit betrifft, wollte ich sowieso damit nicht ins Wasser/Duschen. Aber meint ihr ich könnte mit einer Replika bei einem Karstadt/Kaufhof den Wassertest machen?
Das ist doch irgendwie peinlich oder?