• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

www.intime.co Erfahrungen

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Hallo zusammen,
nach einiger Recherche hier im Forum bin ich auf folgenden Shop gestoßen: www.intime.co
Hier im Forum ist öfters der Name Ryan im Zusammenhang mit intime gefallen.
Ich habe nun meine erste Uhr auf oben genannter Internetseite bestellt. Ein Ryan hat sich nach erfolgter Bestellung nicht bei mir gemeldet. Mittlerweile bin ich etwas unsicher ob ich nicht etwas falsch gemacht habe.
Grüße Igor
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
106
0
Keine Angst, du hast alles richtig gemacht. Ryan is der "Besitzer" von intime. Nachdem bei den TD's in dieser Größenordnung mehrere Bestellung täglich eingehen kann sich Ryan natürlich nicht um jeden Kunden persönlich kümmern. Dafür hat er so zu sagen Angestellte die Bestellungen annehmen und bearbeiten.
Heißt also eine Bestellung bei intime hat nicht zwangsläufig den Kontakt zu Ryan zu bedeuten.



Sent from my iPhone 6
 

phanjen

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
25/11/14
136
11
0
Hi ich habe erst vor zwei Wochen bei intime bestellt und bin echt begeistert [emoji106] keine Angst du hast dir da einen top Dealer ausgesucht.
 

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Habe heute meine Uhr endlich in Empfang nehmen können. Folgende ist es geworden:
http://www.intime.co/rollie/1541-daytona-116520-jf-black-dial-on-ss-bracelet-a7750.html
Jetzt hab ich das Problen, dass ich sie nicht vernünftig ans Laufen bekomme. Ich habe schon mehrfach versucht sie aufzuziehen, jedoch bleibt sie immer nach kurzer Zeit wieder stehen. Hatte auch schon versucht sie aufzuziehen und sie dann direkt in den Uhrenbeweger eingelegt. Trotzdem bleibt sie nach kurzer Zeit stehen.
Was mache ich falsch???
Habe mich so sehr auf die Uhr gefreut und dann das jetzt.:cry2:
 

Chrono87

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/4/14
38
0
0
Zieh sie zunächst mal mit ca. 35-40 Umdrehungen auf damit sie entsprechende Vorspannung bekommt. Im Uhrenbeweger laufen die meisten
7750 Laufwerke nicht an, da sie nur einseitig aufziehen. Falls die Daytona dann nicht dauerhaft läuft, bist du von dem üblichen Dilemma der
Sekunde auf "6" betroffen.
 

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Hatte die Uhr vorhin mit 35-40 Umdrehungen aufgezogen und sie dann direkt angelegt und eine Weile getragen. Nach ca. 10 Minuten tragen ist sie dann wieder stehen geblieben. Habe nun intime kontaktiert und warte auf eine Reaktion.
Verstehe nicht warum die Uhren nicht geprüft werden bevor sie die Reise um die halbe Welt machen. Ich hab Rund 500€ für eine Uhr inkl. Box und Versand bezahlt die nicht funktioniert.:frustrated:
 

antithese

Known Member
20/11/14
117
0
0
Hi, also das sec@six (also Sekunden auf 6 Uhr Position) tritt bei den Asia 7750 Werken auf - genauso ein Werk ist auch in Deiner Uhr drin. Und das ist halt a) ein bekanntes Problem und tritt b) nicht vorher sehbar auf. Gibt manche Uhren mit dem 7750-Werk und sec@six, die laufen und laufen. Dann wiederum gibt es halt Fälle wie bei Dir, wo die Uhr kurz nach der Auslieferung bereits den Geist aufgibt.
Leider kann man das von vorneherein nicht prüfen bzw. ausschließen.
 

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Ryan hat sich mittlerweile bei mir gemeldet. Ich soll die Uhr zurück zur Reparatur schicken. Jetzt warte ich noch auf die Angabe der Versandadresse.
 

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Hi, also das sec@six (also Sekunden auf 6 Uhr Position) tritt bei den Asia 7750 Werken auf - genauso ein Werk ist auch in Deiner Uhr drin. Und das ist halt a) ein bekanntes Problem und tritt b) nicht vorher sehbar auf. Gibt manche Uhren mit dem 7750-Werk und sec@six, die laufen und laufen. Dann wiederum gibt es halt Fälle wie bei Dir, wo die Uhr kurz nach der Auslieferung bereits den Geist aufgibt.
Leider kann man das von vorneherein nicht prüfen bzw. ausschließen.
Danke dir für die Erklärung!
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
106
0
Um es kurz mal etwas genauer zu erklären,
In deiner Uhr ist ein 7750 Werk verbaut, das 7750 hat normal die Sekunde auf der 9Uhr Position. Da eine daytona die Sekunde aber auf der 6Uhr Position haben sollte wird diese mittels zusätzlichen Zahnrädern und Platten dorthin umgelenkt. So und ab hier kann ich jetzt nur noch von AP's weiter reden da ich mich null für Rolex interessiere und deshalb auch noch nie eine daytona hatte. Bei den AP's ist es aber im Grunde das selbe da bei den Uhren die Sekunde auf die 12 umgelenkt wird.
Für diese Umlenkung werden 5 weitere Zahnräder benötigt, für die das 7750 aber eigentlich nicht ausgelegt ist. Und wenn nur eins der zusätzlichen 5 Zahnräder etwas hakt dann hast du schon ein Problem. Bei den AP's wurde diese Umlenkung zuletzt von Firmen wie J12 gut verbessert und funktioniert mittlerweile recht gut.
Ob da bei den daytonas mal was verbessert wurde weiß ich nicht aber scheint wohl eher nicht so zu sein.


Sent from my iPhone 6
 

Chrono87

Banned member, the goat does not approve
Banned
17/4/14
38
0
0
Sorry, bin erst jetzt wieder ins Forum gekommen. Im wesentlichen wurde das ja schon erklärt. Bin leider erst jetzt zum Lesen gekommen. Eine Möglichkeit die Sec auf "6" zum Laufen zu bekommen, wäre noch ein Mod mit einem zus. Lagerstein, was bei den APs durchaus zum Erfolg geführt hat, denn leider sind auch nicht alle APs mit der Sec auf "12"
lauffähig. In Anbetracht der Tatsache, dass die Daytona auch sonst noch einige Flaws hat (Gehäuse zu dick, falscher Rückdeckel), würde ich die Uhr nicht empfehlen.
 

higginsd

I'm Pretty Popular
31/10/12
2,633
195
63
Ich würde sie umtauschen gegen eine Uhr mit Standard-7750-Anordnung. Diese Umlenkgeschichte für sec@6 geht früher oder später immer kaputt. Selbst Umbauten mit 2 zusätzlichen Lagersteinen haben schon den Geist aufgegeben. Dazu kommt, daß nur Domi diesen Umbau früher mal gemacht hat und er das wegen trotzdem aufgetretener Probleme nicht mehr anbietet. Also: keine Chance außer dem Graphit-Pulver-Mod und dessen "Stabilität" erscheint mir doch recht fraglich.

Es ist halt so: Uhren mit sec@6 oder sec@12 sind als Rep ein NoGo. Sparen und die Gen kaufen! :greedy:
 

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Danke euch nochmal für die ausführlichen Erklärungen!
Welche Rolex Replica aus dem Sortiment von intime würdet ihr empfehlen?
Beste Grüße
 

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Ryan hat sich gemeldet. Ein Umtausch gegen ein anderes Modell ist nun nicht mehr möglich weil ich die Schutzfolie des Armbandes entfernt habe. Schade.
 

kuennek

Looking Around
28/5/15
3
1
0
Hallo,

habe heute bei Intime auch eine Replica Tag Heuer bestellt.Die Qualität soll ja super sein.Ist das auch bei Ware die bei Intime.co nicht auf der Website sind?Sprich Ryan muss diese noch besorgen.Ist die Qualität dann auch Super wenn er ware verkauft die er normalerweise nicht anbietet?Jemand Erfahrung?
 
  • Like
Reactions: lafiama

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
106
0
Um das noch mal zu erklären, eine Fabrik stellt eine Uhr her, nennen wir die Fabrik mal X und das Uhrenmodell das sie herstellen Y, nur so als Beispiel.
So jetzt hat meinetwegen pure-Time diese Uhr auf seiner Homepage gelistet "Uhr X Y super duper spitzen Rep, beste Qualität usw"
Intime hat die Uhr nicht auf der Homepage.
Jetzt frägst du bei intime ob er zur Fabrik X gehen kann um dir Uhr Y zu besorgen. Und selbstverständlich ist dann die Uhr Y von der Firma X genau die selbe Uhr in der selben Qualität wie bei pure-Time oder bei sonstigen Händlern.
Oder um es noch einfacher zu machen,
Eine BMW 335i ist immer ein BMW 335i, egal ob du jetzt bei Auto Meier oder bei Auto Müller kaufst.

P.s. selbes gilt natürlich auch in die andere Richtung. Eine Schrottuhr bleibt eine Schrottuhr, egal wo du sie kaufst.
Sent from my iPhone
 

Samson1

Looking Around
8/4/15
4
0
0
das ist natürlich ärgerlich und schade, aber kann immer mal passieren man steckt nie drinnen. Aber interessanter Shop kannte bisher nur narikaa hauptsächlich.
 

D'naught

Active Member
1/4/15
461
22
18
Kurzes Feedback meinerseits:
vorgestern (02.Juni) bekam ich auf Anfrage meinerseits die Bestätigung, dass meine Uhr bei intime eingetroffen ist. Ich hatte die Uhr am 11.Mai verschickt.