• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

www.intime.co Erfahrungen

gb7007

Renowned Member
Supporter
Certified
5/12/16
956
405
63
Austria
So, meine Uhr ist heute endlich angekommen, Zeit für ein Fazit.

Bestellt habe ich am 3.12. eine Omega Planet Ocean, die dann allerdings nicht lieferbar war. Daher Wechsel auf eine IWC Portugieser.
Nachdem das erste Exemplar qualitativ nicht gut war, hat es Ryan gleich wieder retourniert. Von der zweiten Uhr habe ich dann am 25.12. die QC Bilder bekommen. Diese waren in Ordnung und ich habe das am selben Tag bestätigt.

Am 26.12. habe ich schon die DHL Tracking Nummer nach UK erhalten. Am 4.1. dann die Versandbestätigung über Royal Mail von UK nach Ö mit Tracking Nummer.

Die Uhr ist sehr gut verpackt und in perfektem Zustand eben heute eingetroffen.

Obwohl es etwas länger gadauert hat als erhofft und meine Geduld zwischenzeitig auf eine harte Probe gestellt wurde, also ein positives Résumé. Zum Vergleich: meine Bestellung bei Chazingtime vom 2.12. (drei Uhren) wurde am 21.12. geliefert. Würde somit künftig CT den Vorzug geben bzw. gleich über zafod bestellen.

Ende gut, alles gut.
 

Best_AP

You're Saying I Can Sell?
DO NOT TRADE WITH ME
17/12/16
27
0
0
Hallo zusammen,
meine Uhr ist auch heute angekommen. Ich habe es von Chazingtime bestellt - hier die Uhr was ich mir bestellt habe:
http://chazingtime.co/product/royal-oak-offshore-44mm-forged-carbon-jf-best-edition-a3126/

Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch. Die Uhr sieht optisch gut aus aber mechanisch nicht so der Hit.

Der Rotor, weiß nicht ob es so heißt aber das Teil halt was sich bewegt und durch das Backcover Glas auch sehen kann, dieses Halbmondartige Teil. Das ist bei mir extrem laut? Wenn ich mein Handgelenk bewege hört man es extrem - also ohne das man sein Ohr hinhält oder genau hören muss. Das kann doch nicht normal sein oder?

Und die beiden Drücker sind irgendwie fest - ich dachte am Empfang das man die gar nicht drücken somit auch nicht nutzen kann aber nachdem ich sehr stark gedrückt habe ging es dann doch rein.

Untere Drücker ist es jetzt eigl ok / naja aber obere ist weiterhin extrem hart reinzudrücken und jedes mal gibt es auch Geräusch, weil es halt mit Gewalt reingeht.

Das mit dem Drücker wäre ja noch zu verkraften da man die nie nutzt aber was ist mit dem Geräusch?
 

Tigerdragon

Mythical Poster
19/10/13
7,292
1,684
113
Lass den chrono in Ruhe vorallem nicht den unteren drücken wenn der chrono läuft sonst zerstört du dir dein werk.
 

Best_AP

You're Saying I Can Sell?
DO NOT TRADE WITH ME
17/12/16
27
0
0
Wofür bezahlt man sonst knapp 700€?
Ich hab es mehrmals gedrückt in der Hoffnung das es gängiger wird aber keine Chance. Jetzt hab ich es auch in Ruhe gelassen.
Und das der Rotor so extrem laut ist wäre ganz normal.
 

garota69gostosa

I'm Pretty Popular
13/12/15
1,335
100
63
North Italy
Hallo zusammen,
meine Uhr ist auch heute angekommen. Ich habe es von Chazingtime bestellt - hier die Uhr was ich mir bestellt habe:
http://chazingtime.co/product/royal-oak-offshore-44mm-forged-carbon-jf-best-edition-a3126/

Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch. Die Uhr sieht optisch gut aus aber mechanisch nicht so der Hit.

Der Rotor, weiß nicht ob es so heißt aber das Teil halt was sich bewegt und durch das Backcover Glas auch sehen kann, dieses Halbmondartige Teil. Das ist bei mir extrem laut? Wenn ich mein Handgelenk bewege hört man es extrem - also ohne das man sein Ohr hinhält oder genau hören muss. Das kann doch nicht normal sein oder?

Und die beiden Drücker sind irgendwie fest - ich dachte am Empfang das man die gar nicht drücken somit auch nicht nutzen kann aber nachdem ich sehr stark gedrückt habe ging es dann doch rein.

Untere Drücker ist es jetzt eigl ok / naja aber obere ist weiterhin extrem hart reinzudrücken und jedes mal gibt es auch Geräusch, weil es halt mit Gewalt reingeht.

Das mit dem Drücker wäre ja noch zu verkraften da man die nie nutzt aber was ist mit dem Geräusch?
Hi,ein guter Uhrmacher kann dir mit dem Traktorgeräusch sicher weiterhelfen,ein paar Tropfen gutes Öl,dann wird aus dem Traktor ein Diesel,mit dem mußt du dann halt leben.
g69g
 

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Das ist einfach so bei den Asia Clonewerken. Der Chrono läuft auf sehr feinzahnigen Rädern und ist grundsätzlich durch den oftmals schlechten Zustand der Werke einfach nur zusätzlicher Verschleiß. Vor allem kannst du dir damit auch die Zeiger zerschießen sodass diese dann nicht mehr gerade zurücksetzen usw.

Lass das Werk revidieren oder baue direkt ein Swiss ETA ein, aber selbst dort sollte man nicht dauernd mit dem Chronographen spielen.

Bei meiner Guinand mit Swiss ETA sind die Chronodrücker auch schwer zu drücken, das ist aber normal.
 

iPwnage

I'm Pretty Popular
1/6/14
1,484
22
38
Hi,ein guter Uhrmacher kann dir mit dem Traktorgeräusch sicher weiterhelfen,ein paar Tropfen gutes Öl,dann wird aus dem Traktor ein Diesel,mit dem mußt du dann halt leben.
g69g

Da hat Garota recht, mit Moebius 9010 kann man das Rotorlager ölen, dann ist es um einiges leiser. Allerdings kann auch mal die Click Spring kaputt sein, ich meinte @chris3007 hatte das mal erklärt.
 

chris3007

Mythical Poster
24/8/13
9,407
106
0
LEUTE!!! Das hier ist der intime Thread.
Ich weiß das ich ihn auch manchmal missbraucht aber bitte diskutiert hier keine Uhren die ihr nicht bei intime gekauft habt.
Danke.
 

garota69gostosa

I'm Pretty Popular
13/12/15
1,335
100
63
North Italy
LEUTE!!! Das hier ist der intime Thread.
Ich weiß das ich ihn auch manchmal missbraucht aber bitte diskutiert hier keine Uhren die ihr nicht bei intime gekauft habt.
Danke.

Sorry,wo du recht hast,hast du recht! von intime to chazingtime,ist ein großer Unterschied. ciao,
g69g
 

Gago1911

Active Member
6/8/11
339
1
0
Ihr könnt in meinem theard drüber schreiben, bei mir gings auch um den lauten rotor beim miyota werk
 

t.saltabas79

Active Member
DO NOT TRADE WITH ME
26/9/15
244
2
0
1ac58a4c68b683c392c66c9b598de639.jpg


Sent from the RWI mobile app