• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Vorstellung und Grüße

Prollex

You're Saying I Can Sell?
24/6/22
73
37
18
Guten Abend zusammen,

ein fröhlicher Gruß geht raus ins Forum! Ich hätte ehrlich gesagt selbst nicht gedacht das das Thema Replica`s mal so mein Interesse wecken wird. Jeder der die Situation auf dem realen Uhrenmarkt kennt (vollkommen geisteskranke Preise für absolut alles und jede Marke), muss sich früher oder später mal Gedanken machen:p Bei mir fiel die Wahl auf Replica`s:thumbsup:

Ich habe schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen und habe mich schon mit verschiedenen TD`s in Verbindung gesetzt, um mir meine erste Replica zu bestellen. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen was mich beim Erhalt der ersten Uhr erwartet:thumbsup:

Zum Thema Uhren habe ich einfach meine Liebe entdeckt, das Sammeln von Luxusuhren / Replica ist für mich eine richtige Sucht.


Ich freue mich auf interessante Beiträge und gute Käufe!
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,684
6,120
113
Germany
Herzlichen willkommen im Forum und viel Spaß bei diesem Hobby!

Da Du ja schon länger mitliest weißt Du ja, dass dies keine Selbsthilfegruppe zur Suchtprävention ist, sondern eher das Gegenteil: Ein Haufen von Replika-Sammlern, die sich gemeinsam immer tiefer in die Sucht reinsteigern :thumbsup:

Lass uns wissen, für welches Modell/welche Modelle Du Dich entschieden hast - sobald Du sie am Arm hast selbstverständlich mit Foto! :)
 

Prollex

You're Saying I Can Sell?
24/6/22
73
37
18
Herzlichen willkommen im Forum und viel Spaß bei diesem Hobby!

Da Du ja schon länger mitliest weißt Du ja, dass dies keine Selbsthilfegruppe zur Suchtprävention ist, sondern eher das Gegenteil: Ein Haufen von Replika-Sammlern, die sich gemeinsam immer tiefer in die Sucht reinsteigern :thumbsup:

Lass uns wissen, für welches Modell/welche Modelle Du Dich entschieden hast - sobald Du sie am Arm hast selbstverständlich mit Foto! :)

Puh, da habe ich ja Glück... Ich wollte meine Sucht nämlich auch überhaupt nicht in den Griff bekommen, sondern weiter ausbauen:thumbsup:

Gerne, das war auch in Planung sobald die ersten Schätzchen bei mir sind ;) Bin momentan mit JTime, InTime und PureTime in Kontakt, mal schauen was dabei rumkommt.
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,684
6,120
113
Germany
Sehr gut, Hauptsache Du hältst Dich an die TD's aus dem Forum :)
 

Prollex

You're Saying I Can Sell?
24/6/22
73
37
18
Sehr gut, Hauptsache Du hältst Dich an die TD's aus dem Forum :)

Absolut:thumbsup: Ich bin bereit für Replica`s auch wirklich gutes Geld auf den Tisch zulegen. Da wäre es wirklich schade wenn ich auf einen Abzocker reinfallen würde. Den Bereich mit den TD`s habe ich mir schon komplett abgespeichert, da nutze ich auch nur die Links und Webseiten die auch hier im Forum verlinkt sind.

JTime gefällt mir bislang aber am besten, da die Seite super aufgebaut ist, 1a funktioniert und man eine gute Übersicht hat. Bei PureTime funktionierte nichtmal die Sortierung richtig:(:D
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,684
6,120
113
Germany
Absolut:thumbsup: Ich bin bereit für Replica`s auch wirklich gutes Geld auf den Tisch zulegen. Da wäre es wirklich schade wenn ich auf einen Abzocker reinfallen würde. Den Bereich mit den TD`s habe ich mir schon komplett abgespeichert, da nutze ich auch nur die Links und Webseiten die auch hier im Forum verlinkt sind.

JTime gefällt mir bislang aber am besten, da die Seite super aufgebaut ist, 1a funktioniert und man eine gute Übersicht hat. Bei PureTime funktionierte nichtmal die Sortierung richtig:(:D


Sehr gut. Aber denk dran, dass die TD's bestenfalls neue Modelle auf ihre Seite nehmen, nicht mehr verfügbare Modelle aber so gut wie nie von der Seite entfernen. Das heißt wenn Dich eine spezielle Uhr interessiert immer vorher anfragen, ob diese auch tatsächlich erhältlich ist.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Prollex

You're Saying I Can Sell?
24/6/22
73
37
18
Sehr gut. Aber denk dran, dass die TD's bestenfalls neue Modelle auf ihre Seite nehmen, nicht mehr verfügbare Modelle aber so gut wie nie von der Seite entfernen. Das heißt wenn Dich eine spezielle Uhr interessiert immer vorher anfragen, ob diese auch tatsächlich erhältlich ist.

Genau das habe ich schon gemacht:thumbsup: Habe im Prinzip den ganzen Store nach Modellen durchsucht die mir gefallen. Danach dann eine Email an den TD mit den ganzen Links zu den Uhren in seinem Shop, eben mit der Frage ob Verfügbar. Da warte ich jetzt auf rege Rückmeldung:D
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher