• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Viele Fragen....

DustyDude

No, I dont need it - but I want it....
Supporter
Certified
21/6/22
197
73
28
Switzerland
Oh man....grad hat mein PC neu gestartet und muss meinen Post komplett neu starten....

Also ich hab mich viel eingelesen und mich extra angemeldet, das thema rep ist einfach grad super heiss bei mir.

Ich habe 2 Uhren, die ich sehr gerne haben wollen würde:
1. Rolex Daytona in Gelbgold und grünes Ziffernblatt 116508
2. AP auch grünes Ziffernblatt 26331BA.OO.1220BA.02

Nun habe ich von den verschiedenen raids gelesen....und frage mich welche anbieter tatsählich noch die top qualität haben oder trittbrettfahrer sind...
Oder gibt es tatsächlich mit ganz viel glück noch ein paar TOP Reps zu holen...

Wenn ich alles richtig verstanden habe dann ist NOOB / N Factory für Rolex und ZF / Z+F (ARF/JF eventually too) für AP als Hersteller super.

Ich suche nämlich wirklich superclones, die tatsächlich fast perfekt sind.

Ich habe mich auch in das Thema Movements eingelesen....verstehe aber nicht so recht welches ich wählen soll bzw. auf was ich achten soll (ausser dem offensichtlichem).
(https://www.reddit.com/r/RepTime/comments/c889yu/movements_found_in_replica_watches/)

Bezüglich Bracelets weiss ich, das ich einfach bei den Gold Dinger darauf achten soll, dass es entweder gold wrapped ist oder sogar SS904L & 18K yellow gold wrapped sein sollte.
Ansonsten bin ich da nicht sehr weiter :)

Jetzt bin ich an dem Punkt mir einen TD zu suchen und bei dem auf der Seite nach den Details zu schauen und mit eurer Hilfe zu bestellen.

Nur mal als Beispiel:
https://chazingtime08.co/brands/roy...yal-oak-41mm-26518-tourbillon-rg-best-edition

Wenn ich diese Uhr sehe - dann finde ich nichts von den Infos die ich sonst habe...
RG = rose gold - Hersteller, über den finde ich nichts, oder ist das einer der alten nur renamed?
Das Movements ist A2924 - der Nachfolger vom A2824? Also ganz solide.

Das Case bzw. das rose sind aber nicht prickelnd weil es super wenig/leicht aufgetragen ist.

Habe ich das alles so richtig verstanden/zusammengefasst?

https://www.chinanoobwatch.cx/rolex...s-4130-v4.html?SubmitCurrency=1&id_currency=2
Diese hier wäre perfekt, ist aber wohl ein scam....

Bei der hier, weiss ich das Movement ein Problem ist...bzw. das die wohl dick Probleme machen.
https://chazingtime08.co/product/53734

Diese hier sieht vernünftig aus und steht wäre von noob (ist mir klar das ich noch den TD fragen muss, obs das überhaupt hat):
https://chazingtime08.co/brands/day...-edition-904l-yg-case-and-bracelet-yg-crystal



Was ist der Unterschied zwischen diesen 2 Uhren?

1. https://chazingtime08.co/brands/day...ion-yg-plated-904l-ss-case-and-bracelet-green

2. https://chazingtime08.co/brands/day...-edition-904l-ss-case-and-bracelet-green-dial


ich weiss, viele Fragen! DANKE EUCH!
 

DustyDude

No, I dont need it - but I want it....
Supporter
Certified
21/6/22
197
73
28
Switzerland

Interessant, in der englisch sprachigen seite (hier) sagt mir das keiner lol...sondern das ich eine gute auswahl getroffen habe....ich weiss ja nicht was ich da pauschalisiere, aber all deine links hatte ich bereits gelesen.

finde es auch amüsant wie du einfach was raushaust ohne mal zu lesen....ich frage sogar ob diese hersteller alle weg sind (raids) oder ob man noch welche kriegt,....denn bei ein paar TD kann man noch NOOB uhren kriegen....ich verlinke nicht zu einem dubiosen hersteller, sondern schreibe noch dazu ich weiss es ist ein scammer, aber mir gehts um die details der uhr (Beschreibung)...


frage mich eher ob du überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe....
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
428
401
63
Germany
Bei den 2 Daytona unten ist der Unterschied der Hersteller ARF / noob und das Werk. Brauchst du Gen Funktion? Dann noob , die haben das 4130 als.super Clone Werk. ARF nutzt ein gestripptes 7750 und hat nicht alle Gen Funktionen. Ich persönlich brauche keine Funktionalität beim Chrono und würde mir den Aufpreis daher sparen. Das noob Werk soll Qualitätsmäßig sehr gut sein, Ersatzteile allerdings schwierig. Die umgebauten 7750 sind nicht unbedingt besser, Ersatzteile zwar teilweise gut zu bekommen aber du brauchst einen frickel freudigen Uhrmacher und paar hundert Euro müssen egal sein. Falls nicht reparabel droht annähernd Totalverlust. Das würde ich gedanklich Mal durchspielen, wenn das für dich okay wäre kann so eine Rep viel Spaß machen ist aber potentiell auch zeitintensiv in der Pflege, teile suchen usw.

Die gold Reps ist immer so ne Sache. Wrapped prinzipiell besser als coated, allerdings ist das ganze so oder so sehr empfindlich und sieht nicht lange sehr gut aus. Es gibt im Forum Modder die dir das neu beschichten könnten. Farbe beim gold ist auch heikel, häufig zu gelb, auch bei angeblich 18 k wrapped. Glaub denen kein Wort, ist etwas Glückssache.

Die AP oben hat tourbillion Werk, das ist ein ganz eigenes Thema und hat mit deinen Chrono Werken nix zu tun.

Du hast dir da gleich die Champions League ausgesucht, Chronograph Vollgold (was Kosten und Folgekosten angeht)

Sorry, das hat deine Fragen teilweise nicht wirklich gut beantwortet
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Plaasbaas

DustyDude

No, I dont need it - but I want it....
Supporter
Certified
21/6/22
197
73
28
Switzerland
Bei den 2 Daytona unten ist der Unterschied der Hersteller ARF / noob und das Werk. Brauchst du Gen Funktion? Dann noob , die haben das 4130 als.super Clone Werk. ARF nutzt ein gestripptes 7750 und hat nicht alle Gen Funktionen. Ich persönlich brauche keine Funktionalität beim Chrono und würde mir den Aufpreis daher sparen. Das noob Werk soll Qualitätsmäßig sehr gut sein, Ersatzteile allerdings schwierig. Die umgebauten 7750 sind nicht unbedingt besser, Ersatzteile zwar teilweise gut zu bekommen aber du brauchst einen frickel freudigen Uhrmacher und paar hundert Euro müssen egal sein. Falls nicht reparabel droht annähernd Totalverlust. Das würde ich gedanklich Mal durchspielen, wenn das für dich okay wäre kann so eine Rep viel Spaß machen ist aber potentiell auch zeitintensiv in der Pflege, teile suchen usw.

Die gold Reps ist immer so ne Sache. Wrapped prinzipiell besser als coated, allerdings ist das ganze so oder so sehr empfindlich und sieht nicht lange sehr gut aus. Es gibt im Forum Modder die dir das neu beschichten könnten. Farbe beim gold ist auch heikel, häufig zu gelb, auch bei angeblich 18 k wrapped. Glaub denen kein Wort, ist etwas Glückssache.

Die AP oben hat tourbillion Werk, das ist ein ganz eigenes Thema und hat mit deinen Chrono Werken nix zu tun.

Du hast dir da gleich die Champions League ausgesucht, Chronograph Vollgold (was Kosten und Folgekosten angeht)

Sorry, das hat deine Fragen teilweise nicht wirklich gut beantwortet

VIELEN LIEBEN DANK ERSTMAL!

Ja das habe ich wohl, aber nachdem ich beide (AP und Rolex) als gen kaufen konnte und nein gesagt habe....und diese nun explodiert sind...will ich eine rep haben bis sie wieder verfügbar sind...

Ja über die verschiedenen Funktionen habe ich mich hier eingelesen:
https://www.reddit.com/r/RepTime/com...plica_watches/

Aber es gibt mittlerweile auch andere/neue und ich hab keine Ahnung von denen bzw. finde auch nicht sehr viele Infos - oder ich bin zu doof.

Grundsätzlich sagt jeder ich soll die Noob nehmen, wenn es welche hat - da die fast 1:1 sind.

7750 ist reine Glückssache sagt jeder und schwer Teile zu bekommen....

Gibt es eine Liste von Moddern mit Ländern oder so? Damit ich jemanden ansprechen kann?

Weisst du auch wen ich für AP ansprechen kann....bei denen scheint es mir noch ein wenig schwieriger zu sein als bei Rolex...

Last Q:
Bezüglich Service oder Pflege: Sollte man die erhaltene Uhr direkt zum Service (auseinander nehmen, säubern und neu zusammen geölt zusammenbauen) bringen?

Oder ist das nur bla bla...?

Danke dir tausend mal!

P.S. habe ich die AP gut analysiert oder voll vorbeigeschossen?
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
Grundsätzlich sagt jeder ich soll die Noob nehmen, wenn es welche hat - da die fast 1:1 sind.

7750 ist reine Glückssache sagt jeder und schwer Teile zu bekommen....

Gibt es eine Liste von Moddern mit Ländern oder so? Damit ich jemanden ansprechen kann?

Weisst du auch wen ich für AP ansprechen kann....bei denen scheint es mir noch ein wenig schwieriger zu sein als bei Rolex...

Last Q:
Bezüglich Service oder Pflege: Sollte man die erhaltene Uhr direkt zum Service (auseinander nehmen, säubern und neu zusammen geölt zusammenbauen) bringen?

Oder ist das nur bla bla...?

Danke dir tausend mal!

P.S. habe ich die AP gut analysiert oder voll vorbeigeschossen?


Ich versuch noch mit nem 2. Anlauf doch ein wenig nützlich zu sein;)

Noob Daytonas gibt es wenn nur noch mega überteuert. Die waren vor den Raids 688 USD, welche man (ca) mit der Inflation etc auf 750-800 heutzutage preisen KÖNNTE.
Aktuell wenns um Daytona geht sind 2 Spitzenreiter klar zu erkennen:
BTF und CLEAN Factory. (Bezüglich 1:1 wenn man davon reden kann.

Die 7750 sind zwar Chronospezifisch funktionabel, aber sehr sehr Fehleranfällig.
Auch die 4130, so sagen kundige RolexWerkUhrmacher, sollte man die Chrono Funktion nicht benutzen. Die Rückholfeder ist eine Schwachstelle, welche dann je nach Pech direkt mehr schaden anrichten kann. Und ersatzteile gibt es glaube ich nur in Form von echten Rolex Teilen, welche du nicht bezahlen willst;)

Es hat ein eigenes Unterforum mit Watchmakern.
Ansonsten gibts Brauning in Köln, Bens Uhren, Nikz in Italien und einige andere die du hier im Forum kontaktieren kannst zb.
Bezüglich AP kann ich dir keine Hilfestellung geben.
 

DustyDude

No, I dont need it - but I want it....
Supporter
Certified
21/6/22
197
73
28
Switzerland
Ich versuch noch mit nem 2. Anlauf doch ein wenig nützlich zu sein;)

Noob Daytonas gibt es wenn nur noch mega überteuert. Die waren vor den Raids 688 USD, welche man (ca) mit der Inflation etc auf 750-800 heutzutage preisen KÖNNTE.
Aktuell wenns um Daytona geht sind 2 Spitzenreiter klar zu erkennen:
BTF und CLEAN Factory. (Bezüglich 1:1 wenn man davon reden kann.

Die 7750 sind zwar Chronospezifisch funktionabel, aber sehr sehr Fehleranfällig.
Auch die 4130, so sagen kundige RolexWerkUhrmacher, sollte man die Chrono Funktion nicht benutzen. Die Rückholfeder ist eine Schwachstelle, welche dann je nach Pech direkt mehr schaden anrichten kann. Und ersatzteile gibt es glaube ich nur in Form von echten Rolex Teilen, welche du nicht bezahlen willst;)

Es hat ein eigenes Unterforum mit Watchmakern.
Ansonsten gibts Brauning in Köln, Bens Uhren, Nikz in Italien und einige andere die du hier im Forum kontaktieren kannst zb.
Bezüglich AP kann ich dir keine Hilfestellung geben.

Ich würd ja gerne tausend Herzen schicken, leider geht es nicht :)

Ich danke dir von Herzen für die Antwort.

Ich hab eben bei reddit gelesen, das diese 7750 Fehleranfällig sind und versuche denen aus dem Weg zu gehen...
Die Chrono Funktion möchte ich einfach der Vollständigkeit halber haben....

Danke für den Tipp mit den Watchmakern, ich suche nachher mal was es bei mir hat....

Für die Noob würde ich auch viel mehr zahlen, wenn die so gut sind - das wäre mir echt egal - wenn ich denn welche finden würde wie du sagst.

Kannst du was zu dem Thema Service/Wartung sagen das ich zuletzt gefragt hatte?

Danke und Grüsse
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
Ich hab eben bei reddit gelesen, das diese 7750 Fehleranfällig sind und versuche denen aus dem Weg zu gehen...
Die Chrono Funktion möchte ich einfach der Vollständigkeit halber haben....

Danke für den Tipp mit den Watchmakern, ich suche nachher mal was es bei mir hat....

Für die Noob würde ich auch viel mehr zahlen, wenn die so gut sind - das wäre mir echt egal - wenn ich denn welche finden würde wie du sagst.

Kannst du was zu dem Thema Service/Wartung sagen das ich zuletzt gefragt hatte?

Danke und Grüsse

Reddit ist oft mit Vorsicht zu geniessen;)

Du musst nich tmehr zahlen für ne Noob, weil BTF und Clean auf dem Niveau der Noob sind. Ich weiss nicht ob du je ne GEN in der Hand hattest (Daytona SS), aber du wirst so auf die Schnelle keinen Unterschied sehn:) Wir reden von Mikrometern an kürzeren Zeigern, Subdialbreiten, Caseformen, Krone etc.

https://forum.replica-watch.info/fo...00-gen-vs-noob-clean-v2-bt-v2-full-comparison

Hier, kaum Unterschiede zu sehn. Und Noob war damals Spitzenreiter, die Zeiten sind vorbei;)

Bei Reps ist es erfahrungsgemäss so: Never touch a running system. Kann Jahre halten, oder aber auch nicht.
AETA Werke zB kann bei jedem Versuch die Kronenwelle rauszuziehen die ganze Kupplung durcheinanderfliegen, und auch sonst haben die Asiawerke schwachstellen.
Grundsätzlich kann man sie aber laufen lassen bis sie defekt sind:)
Ein Service bringt nur was für a) Wasserdichtigkeit und b) Gangreserve anfangs, und eine revision für 180-300 ist für mich Sinnfrei:)
 

DustyDude

No, I dont need it - but I want it....
Supporter
Certified
21/6/22
197
73
28
Switzerland
Reddit ist oft mit Vorsicht zu geniessen;)

Du musst nich tmehr zahlen für ne Noob, weil BTF und Clean auf dem Niveau der Noob sind. Ich weiss nicht ob du je ne GEN in der Hand hattest (Daytona SS), aber du wirst so auf die Schnelle keinen Unterschied sehn:) Wir reden von Mikrometern an kürzeren Zeigern, Subdialbreiten, Caseformen, Krone etc.

https://forum.replica-watch.info/fo...00-gen-vs-noob-clean-v2-bt-v2-full-comparison

Hier, kaum Unterschiede zu sehn. Und Noob war damals Spitzenreiter, die Zeiten sind vorbei;)

Bei Reps ist es erfahrungsgemäss so: Never touch a running system. Kann Jahre halten, oder aber auch nicht.
AETA Werke zB kann bei jedem Versuch die Kronenwelle rauszuziehen die ganze Kupplung durcheinanderfliegen, und auch sonst haben die Asiawerke schwachstellen.
Grundsätzlich kann man sie aber laufen lassen bis sie defekt sind:)
Ein Service bringt nur was für a) Wasserdichtigkeit und b) Gangreserve anfangs, und eine revision für 180-300 ist für mich Sinnfrei:)

danke dir!

dann heisst es nun alle hersteller durchsuchen nach BTF und Clean, mit 4130 Movement.
oder sonst noch andere movements zu empfehlen?

kannst mir auch telegram schreiben übrigens, hab dir meine ID geschickt :)

Gruss und Danke
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
BTF / CLEAN SIND Hersteller. Das Bindeglied zwischen Hersteller und uns Kunden sind die Dealer, die vor Ort sind (RWI Trusted Dealer, siehe Liste oben in der Menüleiste).

Daytona mMn nur das 4130 Superclone movement zu empfehlen.
 

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
295
433
63
Germoney
Moin Christian,
Es gab Probleme bei der Bank heute morgen, der Vorgang kann nicht ausgeführt werden stand auf dem Bildschirm.
Verstehe ich nicht, ich schicke fast jedem Monat Geld nach Spanien und das war bisher auch problemlos.
Bitte sei so gut und schick mir eine deutsche Iban und eine Telefonnummer auf die ich dir über WhatsApp den Screenshot schicken kann denn der ist zu groß und lässt sich hier nicht hochladen.
Ich kann dann allerdings erst nach Feierabend gegen 17.00 Uhr überweisen weil ich hier auf der Arbeit keine Bankfiliale in der Nähe habe.
Montag morgen, läuft ...😒

Gruß Michael
 

Feefo

Your cleverness is mistaken for your cleverness
Staff member
Moderator Sales
Certified
Top Poster Of Month
8/5/22
12,535
28,461
113
EU
Moin Christian,
Es gab Probleme bei der Bank heute morgen, der Vorgang kann nicht ausgeführt werden stand auf dem Bildschirm.
Verstehe ich nicht, ich schicke fast jedem Monat Geld nach Spanien und das war bisher auch problemlos.
Bitte sei so gut und schick mir eine deutsche Iban und eine Telefonnummer auf die ich dir über WhatsApp den Screenshot schicken kann denn der ist zu groß und lässt sich hier nicht hochladen.
Ich kann dann allerdings erst nach Feierabend gegen 17.00 Uhr überweisen weil ich hier auf der Arbeit keine Bankfiliale in der Nähe habe.
Montag morgen, läuft ...😒

Gruß Michael
Tom Cruise What GIF
 

EarlOfBacon

bad old man ...
19/11/23
295
433
63
Germoney
Moin Christian,
Es gab Probleme bei der Bank heute morgen, der Vorgang kann nicht ausgeführt werden stand auf dem Bildschirm.
Verstehe ich nicht, ich schicke fast jedem Monat Geld nach Spanien und das war bisher auch problemlos.
Bitte sei so gut und schick mir eine deutsche Iban und eine Telefonnummer auf die ich dir über WhatsApp den Screenshot schicken kann denn der ist zu groß und lässt sich hier nicht hochladen.
Ich kann dann allerdings erst nach Feierabend gegen 17.00 Uhr überweisen weil ich hier auf der Arbeit keine Bankfiliale in der Nähe habe.
Montag morgen, läuft ...😒

Gruß Michael
Monday morning ... 😒
Can somebody delete that shit please ?
Completely wrong, very sorry about that
 
  • Haha
Reactions: Storm.

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
Moin Christian,
Es gab Probleme bei der Bank heute morgen, der Vorgang kann nicht ausgeführt werden stand auf dem Bildschirm.
Verstehe ich nicht, ich schicke fast jedem Monat Geld nach Spanien und das war bisher auch problemlos.
Bitte sei so gut und schick mir eine deutsche Iban und eine Telefonnummer auf die ich dir über WhatsApp den Screenshot schicken kann denn der ist zu groß und lässt sich hier nicht hochladen.
Ich kann dann allerdings erst nach Feierabend gegen 17.00 Uhr überweisen weil ich hier auf der Arbeit keine Bankfiliale in der Nähe habe.
Montag morgen, läuft ...😒

Gruß Michael
Wolltest du einem Kumpel ne SMS schreiben und die ist versehentlich im RWI gelandet?:D
 
  • Haha
Reactions: Storm.

Storm.

Mythical Poster
Supporter
Certified
14/2/20
7,062
9,851
113
Monday morning ... 😒
Can somebody delete that shit please ?
Completely wrong, very sorry about that
Das hier ist ein deutsches Forum, Amtssprache ist Deutsch. Das nächste Mal wenn du hier in einer anderen Sprache posten möchtest, kannst du dich gerne in der internationalen Sektion umsehen.

Do you understand?

Gut. Ficken.
 
  • Haha
Reactions: DetektivTudor