• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Hallo zusammen

julius11

You're Saying I Can Sell?
19/4/20
72
41
18
Moin zusammen,

wollte auch einmal Hallo sagen. Bin schon seit einiger Zeit hier stiller Mitleser und habe nun passend zum Lockdown in Guangzhou ein Rep bei einem TD bestellt;)

Finde das Thema wahnsinnig spannend. Ich bin natürlich wie alle hier großer Uhrenfan und darf auch das ein oder andere Original mein eigen nennen, bin aber mit der aktuellen Situation am Markt mehr als unzufrieden. Wenn eine OP mit hellblauem Ziffernblatt für 50.000 EUR über den (grauen) Ladentisch gehen soll, dann läuft etwas meiner Meinung nach gehörig falsch.

Von daher sehr aufgeschlossen und lasse mich überraschen, wie gut die Chinesen mittlerweile sind:cool:

Beste Grüße

J
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Servus und Willkommen Justus!

Die Aktuelle Lage ist wirklich nicht sehr entspannt. Da Verkneift sich so mancher den Kauf einer neuen gen.

Reps sind da ja ein ganz eigener Bereich welcher sehr ausfüllend ist und in dem man auch viel Geld lassen kann.

In welche Richtung geht denn dein Uhrenstil?
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Herzlich willkommen auf RWI,

die Qualität aus China ist inzwischen so gut, dass man teilweise das Verlangen nach einer Gen verliert. Das ist natürlich nicht bei allen Modellen so, aber bei vielen :)

Was hast Du denn bestellt. Lass uns daran teilhaben wenn Du sie hast - natürlich mit Foto ; -)

Viel Spaß mit diesem tollen Hobby!
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,788
7,722
113
Switzerland
Hallo und Herzlich Willkommen im Bierhaus!

Wir sind gespannt auf deine erste (so wies klingt eine OP?) Replica aus dem schönen Guangzhou:)
 

julius11

You're Saying I Can Sell?
19/4/20
72
41
18
Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung.

Die Uhr ist eine Datejust 36. Wollte für die erste rep was relativ einfaches wählen. Omega Modelle gefallen mir auch sehr, war da aber einfach noch nicht sicher bezüglich der Qualität.

QC pics kamen auch schon. Bin gerade dabei die zu sichten.
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,362
806
113
Moin und Servus,

willkommen an diesem Zeit (und Geld) fressenden Platz.
Viel Spaß mit der DJ. Ein echter Klassiker
 

julius11

You're Saying I Can Sell?
19/4/20
72
41
18
Hallo zusammen,

Die Uhr ist angekommen:thumbsup:

Leider direkt ein kleines Problem. Die Schließe ist sehr fest. Dieser Teil, der sich beim Öffnen eigentlich bewegen soll sitzt sehr fest. Weiß jemand vielleicht wie man das beheben kann?
Hier ein Bild: https://imgur.com/a/rd5DEhx
Danke und LG
rd5DEhx
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Hallo zusammen,

Die Uhr ist angekommen:thumbsup:

Leider direkt ein kleines Problem. Die Schließe ist sehr fest. Dieser Teil, der sich beim Öffnen eigentlich bewegen soll sitzt sehr fest. Weiß jemand vielleicht wie man das beheben kann?
Hier ein Bild: https://imgur.com/a/rd5DEhx
Danke und LG
rd5DEhx

Das habe ich bei diesem Band noch nie erlebt. Man hakt normal kurz mit dem Fingernagel ein und fertig.

Auch wenn die Frage doof klingt: Du probierst es schon auf der richtigen Seite? (auf Deinem Foto die obere Kante der Schließe)
 
  • Like
Reactions: kadeee

julius11

You're Saying I Can Sell?
19/4/20
72
41
18
Hey, danke für eure Hilfe. War mein Fehler. Ich ging davon aus, dass die Schließe wie beim Oysterband funktioniert dabei ist es bei der Datejust nur ein Teil.

Passt also alles:)
 

julius11

You're Saying I Can Sell?
19/4/20
72
41
18


So trug sich die Uhr noch vor ein paar Tagen. Leider ist nun gestern ein Federstab beim Schließen herausgesprungen. Ich sehe keine Beschädigung, schaffe es aber leider auch nicht mit Werkzeug die Schließe wieder zusammenzustecken.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat vielleicht einen Tipp zur Vorgehensweise? Im RWI habe ich nur einen Thread von jemandem gefunden der ein ähnliches Problem hatte, dies aber selbstverschuldet. Dort ging es wieder. Ich vermute minimale Fertigungstoleranzen, weswegen es bei mir anscheinend nicht so einfach geht.
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Ich kann an Deinem Foto leider kaum erkennen, was passiert ist. Hast Du denn ein Federsteckwerkzeug?