• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Frage zur ZF Sub 40mm - HULK

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hi heute ist eine ZF HULK von Andrew angekommen, dazu habe ich mal eine Frage:

Mir ist aufgefallen, das sich auf der Position 1-3 und 4 sich die Lynette leicht drücken lässt! Da Andrew bei den letzten zwei Uhren nur welche
mit Fehlern geschickt hat und alle zum Uhrmacher mussten, habe ich Bedenken das ich wieder Mist bekommen habe! Gestern ist von Li eine
VSF 41mm Sub mit blauer Lynette angekommen! Da kann man nichts drücken! Auch bei meiner VSF 41mm Sub Starbucks ist alles fest!
Oder ist dies beim 40mm Modell ganz normal? Auch bei der gen?

Lieben Dank für EURE Hilfe!

Anne

jPSPRs.jpg
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Grundsätzlich ist es eine Rep = Keine gen Uhr. Dieses Spiel ist ganz normal und von rep zu rep unterschiedlich. Normal haben die 41mm vsf Lünetten Probleme dieser Art. Behindert es die Funktion der Uhr? Denke nicht, sollte es dich dennoch stören, kannst du die Uhr zu einem Uhrmacher geben.

Ich denke du solltest das Hobby vill. Noch mal überdenken und zu Gens greifen wenn dich sowas stört und du deswegen ein Thema aufmachst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
3/9/18
1,234
1,181
113
Germany
Dieser Beitrag aus der Schweiz war mal wieder sehr konstruktiv ! (auch für Anne ?)

Könnte evtl. daran liegen, dass hier einige Personen zu faul sind selbst etwas zu recherchieren und/oder grundsätzlich was zu meckern finden.

Hier werden mittlerweile fast wöchentlich Fragen gestellt, die mit mit etwas Eigeninitiative oder logischem Denken selbst beantwortet werden können.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,943
113
Switzerland
Könnte evtl. daran liegen, dass hier einige Personen zu faul sind selbst etwas zu recherchieren und/oder grundsätzlich was zu meckern finden.

Hier werden mittlerweile fast wöchentlich Fragen gestellt, die mit mit etwas Eigeninitiative oder logischem Denken selbst beantwortet werden können.

This.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Dieser Beitrag aus der Schweiz war mal wieder sehr konstruktiv ! (auch für Anne ?)

Auch wahnsinnig gut, ein Thema aufzumachen, wie Bediene ich einen Choreographen. Es gibt so viele Themen hier die doppelt und dreifach beantwortet wurden bzw. 0 Sinn ergeben und durch reines Googeln schnell zu finden sind. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man nicht vorher mal überlegt und immer auf die gleichen Fragen Antworten muss, oder was glaubst du warum niemand auf diese Threads reagiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
ProGamer73061

Der Moment wo man 50 Reps zuhause hat und sich die Mods im deutschen Forum über einen lustig machen wegen der Autokorrektur im Handy.

wir haben alle schon unsere Autokorrekturmomente - aber der war besonders köstlich;)

Ja das muss auch mal sein :) und ja, manchmal hasse in mein Handy dafür… konnte das nicht ändern und jeder hier weiß was gemeint ist ;-)

Es erfüllt mein Herz anderen eine Freude machen zu können ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MrNiceGu

Horology Curious
15/1/22
24
10
0
Wie ging es denn weiter mit der Uhr ?
was hat der Themenersteller gemacht ?
was hat der Uhrenmacher gesagt ?

Ich wollte ein paar Modelle Modden lassen und Frage mich, ob man in diesem Zug die Lünetten richtenund neu aufsetzen kann ?

vielen Dank für eine Antwort, Themenersteller :)
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,943
113
Switzerland
Wie ging es denn weiter mit der Uhr ?
was hat der Themenersteller gemacht ?
was hat der Uhrenmacher gesagt ?

Ich wollte ein paar Modelle Modden lassen und Frage mich, ob man in diesem Zug die Lünetten richtenund neu aufsetzen kann ?

vielen Dank für eine Antwort, Themenersteller :)


Das Lünettenrichten ist ne Kleinigkeit für Modder/Uhrmacher. Oft wird nur das Inlay rausgedrückt nach dem abheben der Lünette, und dann korrekt reingedrückt. (ev. mit neuem Kleber).
 
  • Like
Reactions: MrNiceGu

MrNiceGu

Horology Curious
15/1/22
24
10
0
Vielen Dank, jedoch schade das der Ersteller nicht seine Erfahrungen teilt ...
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,943
113
Switzerland
Vielen Dank, jedoch schade das der Ersteller nicht seine Erfahrungen teilt ...

Was zu erqwarten war. Darum hilft man bei solchen Fragen nicht gerne... Weil man mittlerweile spürt wer "nehmen ist seliger als geben" lebt.
Schade, aber isso.