• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

hat jemand die BP Navitimer GMT 46mm

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hi ich habe von Andrew die BP Navitimer GMT 46mm bekommen sehr gut für eine Breitling REP :) funktioniert gut aber mir ist nicht ganz kar ob die
Sub Dials auf 12 und 6 funktionieren bei der REP das Sub Dial auf 9 funktioniert

Danke Anne
 
Last edited:

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0

Naja, mit dem durchtesten der Funktionen kannst du doch sehen was funktioniert und was nicht? :D

Scherzkeks! Aber hast ja Recht ist der erste Chrono! Muss mal im Netz schauen wie ich die Subs Dails auf 12 und 6 zu bedienen sind! Aber ich danke Dir!
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Oben Start Stop des Timers. Unten Zurücksetzen. Wichtig ist, vorm zurücksetzen immer erst den Timer Stoppen.

Oberes Subdial ist eine 30 min Anzeige, das Untere zeigt die Stunden an. = oben 1ne Umdrehung 30 min. Unten 1ne Umdrehung 12h.

Bei einem Asia 7750 funktioniert alles. Da nichts umgelenkt werden muss, auch sehr stabil ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Last edited:
  • Like
Reactions: JayBee0815

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Oben Start Stop des Timers. Unten Zurücksetzen. Wichtig ist, vorm zurücksetzen immer erst den Timer Stoppen.

Oberes Subdial ist eine 30 min Anzeige, das Untere zeigt die Stunden an. = oben 1ne Umdrehung 30 min. Unten 1ne Umdrehung 12h.

Bei einem Asia 7750 funktioniert alles. Da nichts umgelenkt werden muss, auch sehr stabil ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Also läuft die 30 min. 12 h. Anzeige von selbst!
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Also läuft die 30 min. 12 h. Anzeige von selbst!

Ja, so ist es. Sobald du auf Start drückst, läuft die Sekunde los, sobald 60 Sekunde vergangen sind, springt das 12 Uhr subdial einen halben Zahn weiter. Hat der Sekundenzeiger 60 Umdrehungen gemacht, hat das 12 Uhr subdial zwei ganze (2x 30 min) Umdrehungen gemacht. Jetzt sollte der Stundenzeiger auf dem 6 Uhr subdial einen Strich = 1ne Stunde weiter springen. Nach 24 Umdrehungen des 12 Uhr subdial, sollte das 6 Uhr Dial eine komplette Umdrehung gemacht haben. Noch ergänzend zum 6 Uhr Subdial, die kurzen Striche sind 30 min, die Langen geben eine komplett vergangene Stunde an.

Pausierst du diese Funktion, kannst du die Uhr anschließend zurücksetzen.
Die Sekunde würde ich aber nicht dauerhaft mitlaufen lassen, da die Synchronisation zwischen den zwei Sekunden oft miserabel ist und die Uhr massiv an gangegnauigkeit verliert.

Hoffe ich habe diesen hochkomplexen Vorgang detailliert genug geschildert.


Gesendet von meiner Rolex Daymariner GMT mit Tapatalk
 
Last edited:

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Ja, so ist es. Sobald du auf Start drückst, läuft die Sekunde los, sobald 60 Sekunde vergangen sind, springt das 12 Uhr subdial einen halben Zahn weiter. Hat der Sekundenzeiger 60 Umdrehungen gemacht, hat das 12 Uhr subdial zwei ganze (2x 30 min) Umdrehungen gemacht. Jetzt sollte der Stundenzeiger auf dem 6 Uhr subdial einen Strich = 1ne Stunde weiter springen. Nach 24 Umdrehungen des 12 Uhr subdial, sollte das 6 Uhr Dial eine komplette Umdrehung gemacht haben. Noch ergänzend zum 6 Uhr Subdial, die kurzen Striche sind 30 min, die Langen geben eine komplett vergangene Stunde an.

Pausierst du diese Funktion, kannst du die Uhr anschließend zurücksetzen.
Die Sekunde würde ich aber nicht dauerhaft mitlaufen lassen, da die Synchronisation zwischen den zwei Sekunden oft miserabel ist und die Uhr massiv an gangegnauigkeit verliert.

Hoffe ich habe diesen hochkomplexen Vorgang detailliert genug geschildert.


Gesendet von meiner Rolex Daymariner GMT mit Tapatalk

Danke dir