• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Problem mit Uhr von Andrew (Uhrwerk ohne Funktion)

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hallo zusammen, leider habe ich von Andrew eine Uhr OHNE Funktion bekommen, nun war die Uhr bei Chris einem Rep Uhrmacher in Nürnberg! Er bekommt nicht den Uhren Deckel runter. Nun schreibt Andrew das ich die Uhr zurückschicken soll aber nicht mit DHL, UPS. FEDEX etc. sondern per normaler Post (Einschreiben) dies ist laut Post nur als Dokumenten Vesand nach China möglich! Es darf keine Ware im Umschlag sein. Wart Ihr schon einmal in dieser Situation? Danke für Eure Hilfe.

Anne
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,929
113
Switzerland
Hi Anne

Das ist sehr ärgerlich. Tatsächlich würde ich die eher fixen und die Rechnung Andrew senden oder sowas, als die zurücksenden. Die Uhr kommt niemals an.
Ich frage mich ob dieser Chris der richtige für dich ist, wenn er die Uhr nicht aufkriegt? Ev. suchst du einen alternativen Uhrmacher der dir helfen kann, so würde ich das machen.
An Versand nach China würde ich niemals denken.
Meister Hora kannst du ja mal anfragen als Beispiel (www.meisterhora.net).
Ps: Mit "ohne Funktion" meinst du du kannst sie nicht aufziehen?
Was ists denn für eine Uhr, was spezielles was keinen geschraubten oder gepressten Boden hat?

Lg
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,636
23,906
113
Heart of Europe
Hallo zusammen, leider habe ich von Andrew eine Uhr OHNE Funktion bekommen, nun war die Uhr bei Chris einem Rep Uhrmacher in Nürnberg! Er bekommt nicht den Uhren Deckel runter. Nun schreibt Andrew das ich die Uhr zurückschicken soll aber nicht mit DHL, UPS. FEDEX etc. sondern per normaler Post (Einschreiben) dies ist laut Post nur als Dokumenten Vesand nach China möglich! Es darf keine Ware im Umschlag sein. Wart Ihr schon einmal in dieser Situation? Danke für Eure Hilfe.

Anne

Ein Uhrmacher der eine Uhr nicht aufkriegt, ist wie ein Taucher der nix taucht ;-)

Der Versand mit der normalen Post ist alternativlos, da die Expressdienste nicht nur zu teuer sind, sondern auch einen Versand von zolltechnisch problematischen Gütern nach China gar nicht durchführen. Bei der normalen Post bleibt Dir das doppelte Zollrisiko und das ist v.a. in China nicht gerade gering. Also such Dir lieber einen echten Uhrmacher und schicke Andrew die Rechnung.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hi Anne

Das ist sehr ärgerlich. Tatsächlich würde ich die eher fixen und die Rechnung Andrew senden oder sowas, als die zurücksenden. Die Uhr kommt niemals an.
Ich frage mich ob dieser Chris der richtige für dich ist, wenn er die Uhr nicht aufkriegt? Ev. suchst du einen alternativen Uhrmacher der dir helfen kann, so würde ich das machen.
An Versand nach China würde ich niemals denken.
Meister Hora kannst du ja mal anfragen als Beispiel (www.meisterhora.net).
Ps: Mit "ohne Funktion" meinst du du kannst sie nicht aufziehen?
Was ists denn für eine Uhr, was spezielles was keinen geschraubten oder gepressten Boden hat?

Lg

Hi grüsse Dich auch, naja bisher hat Chris so kleinigkeiten gemacht, aber ich habe noch einen anderen! Also es ist eine BLS TOP TIME Deus das gesamte Uhrwerk läuft nicht ich habe
die Uhr aufgezogen nichts geht!

BSW0462 - Top Time Dues Chrono SS/LE Cream/Stk BLS A7750 [BSW0462] - $338.00 : Trusty Time Watch, Your Trusty Watch Shop



Danke für die Hilfe!
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,929
113
Switzerland
Ein 7750 ist ein chrono das sollte jeder Uhrmacher fixen können. Öffnen soweit ich das sehe wurde die Uhr gepresst. Wechsel Uhrmacher LOL;)
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Ich weiß nicht, ob das der Chris ist, der mal 2013 hier ein IWC Portugieser 7 Tage Uhrwerk zerlegt und ein Tutorial geschrieben hat. Wenn ja, dann hat der echt was drauf - an dieses Werk trauen sich die wenigsten ran weil es eben keines der bekannten Standardwerke ist. Die Uhr nicht aufkriegen klingt natürlich albern, aber vielleicht hat er keine Lust den verzierten Deckel zu zerkratzen.

Ich hatte die Tage zu "Forschungszwecken" ein billiges Quartzmodell mit gepresstem Deckel in der Mache. Leider völlig ohne Fuge zum Einhaken mit einem Öffnungswerkzeug. Ich stand vor der Wahl nochmal Batterie reinmachen oder ab in die Tonne damit.

Vor diesem Hintergrund habe ich die Brutalität und Rücksichtslosigkeit der Öffnungsversuche ohne Rücksicht auf Verluste immer weiter gesteigert - am Schluss mit schwerem Werkzeug und roher Gewalt. Batterie tauschen wollte ich längst nicht mehr, sondern einfach nicht klein bei geben. Ohne Witz - ich habe sie bis zum Schluss nicht sinnvoll aufgekriegt, sondern den Deckel aus lauter Frust schlichtweg komplett zerstört.

Gleichwohl bleibt nur, einen anderen Uhrmacher zu fragen. Es gibt auch Werkzeuge mit Unterdruck, aber ob da die Kraft ausreichen würde weiß ich nicht. Ansonsten besteht eben echt die Gefahr, dass es Kratzer gibt. Aber eine Uhr die nicht läuft, nützt ja auch nichts, also Augen zu und durch.

Zurücksenden nach China würde ich niemals machen.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,636
23,906
113
Heart of Europe
Ich weiß nicht, ob das der Chris ist, der mal 2013 hier ein IWC Portugieser 7 Tage Uhrwerk zerlegt und ein Tutorial geschrieben hat. Wenn ja, dann hat der echt was drauf - an dieses Werk trauen sich die wenigsten ran weil es eben keines der bekannten Standardwerke ist. Die Uhr nicht aufkriegen klingt natürlich albern, aber vielleicht hat er keine Lust den verzierten Deckel zu zerkratzen.

Ich hatte die Tage zu "Forschungszwecken" ein billiges Quartzmodell mit gepresstem Deckel in der Mache. Leider völlig ohne Fuge zum Einhaken mit einem Öffnungswerkzeug. Ich stand vor der Wahl nochmal Batterie reinmachen oder ab in die Tonne damit.

Vor diesem Hintergrund habe ich die Brutalität und Rücksichtslosigkeit der Öffnungsversuche ohne Rücksicht auf Verluste immer weiter gesteigert - am Schluss mit schwerem Werkzeug und roher Gewalt. Batterie tauschen wollte ich längst nicht mehr, sondern einfach nicht klein bei geben. Ohne Witz - ich habe sie bis zum Schluss nicht sinnvoll aufgekriegt, sondern den Deckel aus lauter Frust schlichtweg komplett zerstört.

Gleichwohl bleibt nur, einen anderen Uhrmacher zu fragen. Es gibt auch Werkzeuge mit Unterdruck, aber ob da die Kraft ausreichen würde weiß ich nicht. Ansonsten besteht eben echt die Gefahr, dass es Kratzer gibt. Aber eine Uhr die nicht läuft, nützt ja auch nichts, also Augen zu und durch.

Zurücksenden nach China würde ich niemals machen.

Naja, eigentlich haben Uhrmacher sowohl das Werkzeug als auch das Knowhow, um solche Fälle ohne Schäden zu öffnen ... außer das Ding ist ver- bzw. geklebt, was bei den Chinesen zumindest nicht undenkbar ist. Dann geht es wohl wirklich nicht ohne Schaden anzurichten.
 

g-yice

Repper 2.0
Patron
Gold Patron
Certified
8/8/21
777
740
93
EU
Ich weiß nicht, ob das der Chris ist, der mal 2013 hier ein IWC Portugieser 7 Tage Uhrwerk zerlegt und ein Tutorial geschrieben hat. Wenn ja, dann hat der echt was drauf - an dieses Werk trauen sich die wenigsten ran weil es eben keines der bekannten Standardwerke ist. Die Uhr nicht aufkriegen klingt natürlich albern, aber vielleicht hat er keine Lust den verzierten Deckel zu zerkratzen.

Ich hatte die Tage zu "Forschungszwecken" ein billiges Quartzmodell mit gepresstem Deckel in der Mache. Leider völlig ohne Fuge zum Einhaken mit einem Öffnungswerkzeug. Ich stand vor der Wahl nochmal Batterie reinmachen oder ab in die Tonne damit.

Vor diesem Hintergrund habe ich die Brutalität und Rücksichtslosigkeit der Öffnungsversuche ohne Rücksicht auf Verluste immer weiter gesteigert - am Schluss mit schwerem Werkzeug und roher Gewalt. Batterie tauschen wollte ich längst nicht mehr, sondern einfach nicht klein bei geben. Ohne Witz - ich habe sie bis zum Schluss nicht sinnvoll aufgekriegt, sondern den Deckel aus lauter Frust schlichtweg komplett zerstört.

Gleichwohl bleibt nur, einen anderen Uhrmacher zu fragen. Es gibt auch Werkzeuge mit Unterdruck, aber ob da die Kraft ausreichen würde weiß ich nicht. Ansonsten besteht eben echt die Gefahr, dass es Kratzer gibt. Aber eine Uhr die nicht läuft, nützt ja auch nichts, also Augen zu und durch.

Zurücksenden nach China würde ich niemals machen.

Ach komm gibt‘s zu…während des Braai hattet ihr zu wenig Boerewors und habt aus lauter Frust die Uhr mit nem Cricket Bat zerstört ;)
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Ach komm gibt‘s zu…während des Braai hattet ihr zu wenig Boerewors und habt aus lauter Frust die Uhr mit nem Cricket Bat zerstört ;)

ja wahrscheinlich hab ich wegen zuviel brannewyn en coke einfach die Fuge zum Einhaken mit dem Werkzeug übersehen ; -)
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
ein anderer Uhrmacher hat auch abgesagt, wahrscheinlich haben die Chinesen geklebt
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
ein anderer Uhrmacher hat auch abgesagt, wahrscheinlich haben die Chinesen geklebt

Wie gesagt, ich kann's mir schon vorstellen. Wenn normale Hebelkraft nicht reicht, besteht volles Risiko bzgl. Beschädigung.
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hm da Andrew sagt ich soll den Wecker nach china schicken, hm risikoreich! Überlege schon die Uhr als Defekt zu verkaufen!
 

g-yice

Repper 2.0
Patron
Gold Patron
Certified
8/8/21
777
740
93
EU
Hm da Andrew sagt ich soll den Wecker nach china schicken, hm risikoreich! Überlege schon die Uhr als Defekt zu verkaufen!

Schreib ihm einfach dass das Risiko zu groß sei und ob es ne andere Option gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Schreib ihm einfach dass das Risiko zu groß sei und ob es ne andere Option gibt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Haben mit Andrew gerade viel Mail Kontakt
 
Last edited:

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
So Andrew bietet mir USD 50,- als Schadensersatz an, wenn die Uhr nicht zurückgeschickt wird! Heute ist ein Lynetteneinsatz nach 60 Tagen
von TT angekommen! Leider der falsche! Andrew lässt nach!
 
Last edited:

g-yice

Repper 2.0
Patron
Gold Patron
Certified
8/8/21
777
740
93
EU
Habe noch nie da bestellt, zuviel schlechtes gehört. Gibt sehr gute Alternativen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Intime, Perfect Clones, Puretime und JTime sind gut! Bestelle dort auch sehr oft
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,929
113
Switzerland
So Andrew bietet mir USD 50,- als Schadensersatz an, wenn die Uhr nicht zurückgeschickt wird! Heute ist ein Lynetteneinsatz nach 60 Tagen
von TT angekommen! Leider der falsche! Andrew lässt nach!


Der falsche: = Nicht der, welcher auf den QC war, oder nicht der, der passen würde?

Bezüglich 50.-, nimm die Kohle, und versuch die Uhr noch bei einem Modder oder Uhrmacher öffnen zu lassen.
Ich würde da nicht klein beigeben. Auch Kleber lässt sich irgendwie wegmachen falls sie verklebt ist.
Ansonste mit Fön probieren etc.
Ich will deine Uhrmacher nicht in Frage stellen.
"Brauning Watch Restoration" (Facebook) kann ich empfehlen, (Köln) oder Meister Hora . (Beide Rep Freundlich / RWI Member.)

Toi Toi Toi!
 
  • Like
Reactions: g-yice

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Der falsche: = Nicht der, welcher auf den QC war, oder nicht der, der passen würde?

Bezüglich 50.-, nimm die Kohle, und versuch die Uhr noch bei einem Modder oder Uhrmacher öffnen zu lassen.
Ich würde da nicht klein beigeben. Auch Kleber lässt sich irgendwie wegmachen falls sie verklebt ist.
Ansonste mit Fön probieren etc.
Ich will deine Uhrmacher nicht in Frage stellen.
"Brauning Watch Restoration" (Facebook) kann ich empfehlen, (Köln) oder Meister Hora . (Beide Rep Freundlich / RWI Member.)

Toi Toi Toi!

Hi danke für Deinen Rat, zum Lynetten Inlay ist zu sagen das ich die VSF deep black Omega habe und das gefräste Inlay gegen das Inlay der BP Version tauschen wollte! Weil das nicht gefräst ist, heute ist ein ganz anderes angekommen. Meister Hora habe ich schon eine Mail geschrieben!
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,929
113
Switzerland
Hi danke für Deinen Rat, zum Lynetten Inlay ist zu sagen das ich die VSF deep black Omega habe und das gefräste Inlay gegen das Inlay der BP Version tauschen wollte! Weil das nicht gefräst ist, heute ist ein ganz anderes angekommen. Meister Hora habe ich schon eine Mail geschrieben!

Insofern Andrew nicht wusste wofür du das brauchst kannst du ihm da keinen Vorwurf machen, er liefert was man bestellt;) Die genauen Umstände kenne ich ja nicht, wenn er dir sagte es passt, dann ist das natürlich was anderes. Top, dann hoffe ich dass dies sich noch zum guten wendet.

Lg