• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VORSICHT: Uhr Reparatur Betrüger

P996

Horology Curious
1/4/18
22
3
3
Der User maxracingshox hier im Forum hat mir die Reparatur von drei Uhren (zwei Rolex, eine PP) angeboten.
Ich habe ihm die Uhren an seine Postfach Adresse geschickt.
Er hat mir sogar Bilder von den Innereien einer der Rolex geschickt, um mir den schlechten Zustand zu zeigen.
Dann plötzlich schrieb er mir, dass er an COVID-19 erkrankt sei und es ihm schlecht gehe.
Ich sagte ihm, das ist OK, ich kann warten und gute Besserung.
Seit Monaten(!) habe ich, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme, nichts mehr von ihm gehört.
Er ist immer noch im Forum aktiv, also war das alles nur Betrug.

Wollte euch nur warnen!!! Danke.
Die Polizei hat mir von einer Anzeige abgeraten, da es sich bei den Uhren um Replikas handelt.
Wollte einen Privatdetektiv beauftragen, der zur Postfach Adresse die passende Adresse findet aber das lohnt sich einfach nicht.
Menschlich gesehen ist das eine große Enttäuschung.
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Wie bist du auf ihn gekommen?!
Niemals einfach so Uhren schicken!
Es gibt doch genug seriöse Mitglieder in der EU…
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,937
113
Switzerland
Der User maxracingshox hier im Forum hat mir die Reparatur von drei Uhren (zwei Rolex, eine PP) angeboten.
Ich habe ihm die Uhren an seine Postfach Adresse geschickt.
Er hat mir sogar Bilder von den Innereien einer der Rolex geschickt, um mir den schlechten Zustand zu zeigen.
Dann plötzlich schrieb er mir, dass er an COVID-19 erkrankt sei und es ihm schlecht gehe.
Ich sagte ihm, das ist OK, ich kann warten und gute Besserung.
Seit Monaten(!) habe ich, trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme, nichts mehr von ihm gehört.
Er ist immer noch im Forum aktiv, also war das alles nur Betrug.

Wollte euch nur warnen!!! Danke.
Die Polizei hat mir von einer Anzeige abgeraten, da es sich bei den Uhren um Replikas handelt.
Wollte einen Privatdetektiv beauftragen, der zur Postfach Adresse die passende Adresse findet aber das lohnt sich einfach nicht.
Menschlich gesehen ist das eine große Enttäuschung.

maxracingshox


Was meinst du dazu?
 
Last edited:

P996

Horology Curious
1/4/18
22
3
3
Wie bist du auf ihn gekommen?!
Niemals einfach so Uhren schicken!
Es gibt doch genug seriöse Mitglieder in der EU…

Hallo, er wirkte sehr seriös und war der einzige, der bereit war, sich meine Uhren anzusehen.
Ist wirklich dumm gelaufen.
Hätte mich schon wundern müssen, als er mir eine Postfach Adresse schickte.

Er hat mir ja sogar noch Bilder von meiner zugeschickten und geöffneten Uhr geschickt und dann... :-(
 

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
3/9/18
1,234
1,180
113
Germany
Was ist den an einer Packstation unseriös? Postfach kann ja nicht sein, da kann man keine Pakete hinschicken
 

P996

Horology Curious
1/4/18
22
3
3
Was ist den an einer Packstation unseriös? Postfach kann ja nicht sein, da kann man keine Pakete hinschicken

Sorry, Packstation...ja...kein Postfach.

Vielleicht sollte ich wirklich nochmals zur Polizei wegen einer Anzeige.
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
In diesem Fall sollten sich die RWI-Mods einschalten.

Der mutmaßliche Betrüger ist hier seit fast 10 Jahren Mitglied und hat mehrere Tausend Posts abgesetzt. Sein letzter ist von Ende April aber er scheint weiterhin aktiv zu sein.
 

P996

Horology Curious
1/4/18
22
3
3
In diesem Fall sollten sich die RWI-Mods einschalten.

Der mutmaßliche Betrüger ist hier seit fast 10 Jahren Mitglied und hat mehrere Tausend Posts abgesetzt. Sein letzter ist von Ende April aber er scheint weiterhin aktiv zu sein.

Verstehe auch nicht, was passiert ist. Der Typ hat mir sogar noch Fotos von der geöffneten Daytona geschickt und wirkte wirklich seriös.
Dann plötzlich die COVID-19 Nachricht, kam mir schon ein wenig merkwürdig vor aber OK...wir leben nun mal in einer Pandemie.
Dann nichts mehr, trotz mehrerer Anfragen. Das ist jetzt fast 6(!) Monate her.

Jetzt konnte ich einfach nicht anders, musste das publik machen.

Er scheint aktiv zu sein aber auf meine Nachrichten geht er nicht mehr ein.

WO kann ich ihn hier MELDEN, gibt es da einen Moderator? Vielen Dank!
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,331
763
113
Soweit ich weiß geht das u.a. über den RWI Helpdesk. Dort kannst Du ein Ticket erstellen.
 

kadeee

I'm Pretty Popular
Patron
Certified
25/10/18
1,331
763
113
Ach ja, btw.
Du hattest dem Member Uhren zur Reparatur geschickt. Der Besitz von Replikaten ist in DE nicht verboten. Der Handel dagegen schon. Du erzählst, wenn Du eine Anzeige machst, den Beamten nichts über RWI und wenn sie dich fragen ob das Replikate waren sagst Du "treudoof", dass Du die Uhren im Urlaub gekauft hast. Wenn es sich um hochwertigere Exemplare handelt dann hast Du die Uhren über mehrere Jahre hinweg gekauft. Am besten aber gar nicht auf die Thematik Replica eingehen. Es sind kaputte Uhren. Und wie gesagt, kein Wort über RWI.
 
  • Like
Reactions: Paolo069 and H_KS

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,937
113
Switzerland
Ich würde direkt hinfahren. Alles machen dass ich seine Adresse rausfinden würde.



Natürlich nur in Gedanken:)
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Evtl. Meldet er sich ja noch zu Wort. Ich gehe mal davon aus, dass du seinen Vollständigen Namen hast? Wenn er echt ist…
Sowas geht gar nicht… und ist absolut ärgerlich! Ich drück dir die Daumen, dass er sich noch meldet und ihr alles klären könnt auch nach so einer langen Zeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Der User scheint ja auch recht locker mit seinen Daten umzugehen im Netz. *hust*