• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Sammelbestellung

Manguay

You're Saying I Can Sell?
16/8/21
84
17
8
Germany
Moinsen!

Hat jemand vor in Kürze eine Uhr bei einem TD zu bestellen? Vielleicht kann man sich ja das Porto teilen...

​​​​​​Groetjes

Thorsten
 

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
ganz einfach 2 Uhren bestellen
kommt dann aufs gleiche raus
:D
 

Manguay

You're Saying I Can Sell?
16/8/21
84
17
8
Germany
Ja, danke für das Gespräch... ich bestelle dann alleine.
Es geht hier nicht darum sich das Porto leisten zu können, oder nicht, es geht darum seinen Kopf zu benutzen. Hat jemand Geld zu verschenken? Gerne her damit! Vor dem nächsten unqualifizierten Kommentar vielleicht die Sache mit dem Kopf vorschalten...
​​​​​
 
  • Like
Reactions: VIO88

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
Ja, danke für das Gespräch... ich bestelle dann alleine.
Es geht hier nicht darum sich das Porto leisten zu können, oder nicht, es geht darum seinen Kopf zu benutzen. Hat jemand Geld zu verschenken? Gerne her damit! Vor dem nächsten unqualifizierten Kommentar vielleicht die Sache mit dem Kopf vorschalten...
​​​​​

ok, dann noch einer mit Kopf (sorry für den Versuch witzig zu sein)

Spaß beiseite
Bei Sammelbestellungen sollten die Besteller sich im Klaren drüber sein was alles in die Hose gehen kann und wie man damit im Fall der Fälle umgeht. Idealerweise kennen sich die Teilnehmer einer Sammelbestellung gut bis sehr gut und die Spielregeln sind akzeptiert.
Da mit dem TD nur einer kommuniziert und letztendlich bestellt darf der Besteller kein höheres Risiko tragen. Er ist lediglich Mittelsmann und hat keine Verantwortung für:
- Lieferprobleme
- Zollprobleme
- defekte Ware
- übersehene flaws bei den QC Pics
- sich nach der Bezahlung nachträglich als nicht lieferbar herausstellende Uhr und Weigerung des TD eines Refund bzw. Aufforderung was anderes zu bestellen
- ... was halt sonst noch so passieren kann
insbesondere die Ware der Mitbestellenden betreffend.
Mein Tip - klärt vorher miteinander wie ihr im Fall der Fälle (der hoffentlich nicht eintritt) miteinander umgehen wollt. Dem Besteller beim TD empfehle ich Vorkasse der Mitbestellenden.

Gutes Gelingen:thumbsup:
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
ok, dann noch einer mit Kopf (sorry für den Versuch witzig zu sein)

Spaß beiseite
Bei Sammelbestellungen sollten die Besteller sich im Klaren drüber sein was alles in die Hose gehen kann und wie man damit im Fall der Fälle umgeht. Idealerweise kennen sich die Teilnehmer einer Sammelbestellung gut bis sehr gut und die Spielregeln sind akzeptiert.
Da mit dem TD nur einer kommuniziert und letztendlich bestellt darf der Besteller kein höheres Risiko tragen. Er ist lediglich Mittelsmann und hat keine Verantwortung für:
- Lieferprobleme
- Zollprobleme
- defekte Ware
- übersehene flaws bei den QC Pics
- sich nach der Bezahlung nachträglich als nicht lieferbar herausstellende Uhr und Weigerung des TD eines Refund bzw. Aufforderung was anderes zu bestellen
- ... was halt sonst noch so passieren kann
insbesondere die Ware der Mitbestellenden betreffend.
Mein Tip - klärt vorher miteinander wie ihr im Fall der Fälle (der hoffentlich nicht eintritt) miteinander umgehen wollt. Dem Besteller beim TD empfehle ich Vorkasse der Mitbestellenden.

Gutes Gelingen:thumbsup:

Guter Beitrag!
 

Manguay

You're Saying I Can Sell?
16/8/21
84
17
8
Germany
Siehste, geht doch! Vielen Dank für die Anregungen, genau das bringt uns hier doch alle weiter????
 

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
Siehste, geht doch! Vielen Dank für die Anregungen, genau das bringt uns hier doch alle weiter????

schon klar
aber ein bisschen Spaß gehört doch auch dazu
nicht alles so ernst nehmen und manchmal einfach lieber als blöd wahrgenommene Kommentare ignorieren als drauf einsteigen
viel Spaß noch im Rep game
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
Ja, danke für das Gespräch... ich bestelle dann alleine.
Es geht hier nicht darum sich das Porto leisten zu können, oder nicht, es geht darum seinen Kopf zu benutzen. Hat jemand Geld zu verschenken? Gerne her damit! Vor dem nächsten unqualifizierten Kommentar vielleicht die Sache mit dem Kopf vorschalten...


Den Kopf zu benutzen?
Also wenn 10 Uhren abgefangen werden tuts schon mehr weh als bei einer/zwei denke ich. Und sind wir ehrlich: Willst du wirklich nur eine Uhr bestellen?
Wir dachten alle schon es sei "die letzte";)

Alles gut ich wollte dir nicht auf den Schlips treten.
Viel Spass mit deinem Projekt.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ich hab schon öfter mal Sammelbestellungen durchgeführt. Hat auch immer geklappt. Bei zwei Bestellungen (Yourwatch) hab ich ca. 3000€ verloren durch unglückliche Umstände, davon waren 2 Uhren von Kumpels. Die haben es so wie ich mit Humor genommen. Obwohl es bei dieser Summe schon ein wenig schmerzt. Zumal ich mir die ganzen Uhren noch mal bestellen musste, was jetzt über 3 Monate gedauert hat…

Mach das nur mit Geld im Voraus und mit Menschen, denen du vertraust.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Ich hab schon öfter mal Sammelbestellungen durchgeführt. Hat auch immer geklappt. Bei zwei Bestellungen (Yourwatch) hab ich ca. 3000€ verloren durch unglückliche Umstände, davon waren 2 Uhren von Kumpels. Die haben es so wie ich mit Humor genommen. Obwohl es bei dieser Summe schon ein wenig schmerzt. Zumal ich mir die ganzen Uhren noch mal bestellen musste, was jetzt über 3 Monate gedauert hat…

Mach das nur mit Geld im Voraus und mit Menschen, denen du vertraust.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Yourwatch-Debakel habe ich mitgelesen... mein Mitgefühl, und Hut ab: Hast Dich nicht entmutigen lassen.
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Danke, das hat damals viele erwischt und ich bin froh die meisten meiner Uhren erhalten zu haben. Ärgerlich war halt, dass sowohl 2 VSF DJ und ne Noob dabei waren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das war wirklich ein heftiger Zusammenbruch, der sehr viele in Mitleidenschaft gezogen hat.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ja das war wirklich ein heftiger Zusammenbruch, der sehr viele in Mitleidenschaft gezogen hat.

Ich hoffe immer noch dass sie sich melden wie sie es gesagt haben… was nicht passieren wird. Der Witz ist, dass ja dennoch par Uhren ankamen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Ich hoffe immer noch dass sie sich melden wie sie es gesagt haben… was nicht passieren wird. Der Witz ist, dass ja dennoch par Uhren ankamen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, ich denke mal, dass einige Uhren schon irgendwo auf dem Postweg unterwegs waren und dann nach und nach noch eingetrudelt sind. Diejenigen hatten dann Glück. Oder sie haben halt noch ein paar verschickt, bevor sie komplett abgetaucht sind.