• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wie zahlt ihr bei eurem TD ?

Wie zahlt ihr bei eurem TD ?

  • Überweisung

    Votes: 17 41.5%
  • Paypal

    Votes: 16 39.0%
  • Bitcoin

    Votes: 9 22.0%
  • Western Union o.Ä.

    Votes: 3 7.3%
  • Kreditkarte

    Votes: 4 9.8%
  • Sonstiges - siehe Kommentar

    Votes: 3 7.3%

  • Total voters
    41

Maxxum

Horology Curious
15/3/18
13
10
3
hm, seltsam.
wenn du die Zahlungsmodalitäten von deinen Verkäfer bekommen hast:

hier ein Beispiel:
Recipient's info as below:
Union Pay Account Number: 62xxxxxx00036233xx9
Account Name: Wxxx Tixxxxng
Reference: Support (can leave it empty if optional)
Email Address: leave it empty.
Address: #1xx Jxxxxg Rd, xxxxxx City xxxx41, China (optional)
Date of Birth: August 4th 1988 (optional sometimes) vorsichtshalber Einzelheiten unkenntlich gemacht

in Wise übernehmen, (copy / paste)
deine "Zahlungsquelle angeben - bei dir Wise Guthaben (ich habe hier meine Kreditkarte gewählt)
CNY wählen- wird automatisch in € umgerechnet
keine IBAN oder SWIFT (gilt nur für innereuropäische Zahlungen

so hat es beimir immer funtioniert
 
Last edited:

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Oha, was ist denn das für ein Kampf mit der Technik hier? Das erschließt sich mir nicht hundertprozentig ;) Ein paar Faktoren, die das Ganze wohl ungewollt etwas verkompliziert haben:

1. Zahlungsquelle: Idealerweise Kreditkarte, so wie eben bei paypal. Dann braucht man sich um nichts mehr kümmern. Geld auf ein Wise-Konto einzahlen geht natürlich auch, braucht man aber eigentlich nicht.

2. Zielwährung: Li nennt mir bei jeder Bestellung neben dem Preis in USD automatisch den Preis in CNY. USD hat Dich leider in die Irre geführt und zur für diesen Fall nicht geeigneten Option SWIFT gebracht.

Ansonsten braucht man doch nur die Union pay account no. und den Namen des Empfängers. Beides nennt er Dir, und für beides sieht man ja auch die gleichnamigen Felder in Deinen Screenshots.
 

Daytofan

You're Saying I Can Sell?
30/12/21
86
27
18
Das ist genau die Einstellung die dich hier nicht weiterbringt, so als Randnotiz;)

Wenn du dich an den TD (in deinem Fall JTime) wendest, wird er eine Lösung für dich parat haben. Ob es Paypal (FF) ist oder was, kann ich dir nicht sagen.
Hier noch ein Link der dir vileicht hilft:

https://wise.com/de/send-money/send-money-to-china

Und wegen deiner USD/CNY Frage:

https://wise.com/de/help/articles/2955298/cny-uberweisungen?origin=related-article-2956754

Was dich hier aber weiterbringen wird, sind selbständige Recherchen. Die beiden Links oben haben mich 30 Sekunden Google-Suche gekostet.
Zum Supporter: Mit einer Zahlung von (Ich glaube 30 oder 40 USD) pro Jahr hast du das Upgrade im Forum, welches dich zu einem Unterstützer dieser technischen und logistischen Infrastruktur macht.
Der Balken auf der Startseite ist natürlich leicht zu übersehn, darum hier nochmal für dich:



Vielen Dank für den Mitgliedsbeitrag und viel Erfolg bei der Zahlung.
PS: Mit JTime hast du einen Top TD an deiner Seite!


Liebe Grüsse

Bin mir jetzt nicht sicher, vlt. weil mein Nervenkostüm gerade sehr angespannt ist, ich mich über mich selbst ärgere und Frust schiebe, ob deine Sätze

„Das ist genau die Einstellung die dich hier nicht weiterbringt, so als Randnotiz;)“ und „Vielen Dank für den Mitgliedsbeitrag und viel Erfolg bei der Zahlung.“
ironisch oder gut gemeint sind. Da ich immer vom guten ausgehe, denke ich mal, es ist gut gemeint!

Deine Links hatte ich bereits selbst recherchiert, die helfen leider nicht, da das bezahlen in Dollar zum Fehler führt, und beim bezahlen in CNY mir die (umgerechnete)Summe fehlt und wahrscheinlich noch die richtige UnionPay Adresse/Kontonummer. Ich hatte gedacht, ich hätte es mit den Bildern auch ausführlich veranschaulicht. Habe selbst im Forum nach Lösungen gesucht, in Google die Fehlermeldung aus Post #25 gesucht usw. Ich dachte, ich vermittle es euch auch, dass ich gewillt bin, eine Lösung zu finden. Schließlich hänge ich bereits seit heute Mittag intensiv da dran.

Ich wollte die Bezahlung heute noch erledigen, ich mag es nicht „Geldgeschäfte“ zu verzögern. Und ja, ich habe bereits Li angeschrieben und ihn um eine Alternative gebeten.

Warten wir mal ab, was er jetzt schreibt….

P.S. Danke, jetzt weiß ich auch, was ein supporter ist, werde es in Erwägung ziehen.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,804
7,757
113
Switzerland
Bin mir jetzt nicht sicher, vlt. weil mein Nervenkostüm gerade sehr angespannt ist, ich mich über mich selbst ärgere und Frust schiebe, ob deine Sätze

„Das ist genau die Einstellung die dich hier nicht weiterbringt, so als Randnotiz;)“ und „Vielen Dank für den Mitgliedsbeitrag und viel Erfolg bei der Zahlung.“
ironisch oder gut gemeint sind. Da ich immer vom guten ausgehe, denke ich mal, es ist gut gemeint!

Deine Links hatte ich bereits selbst recherchiert, die helfen leider nicht, da das bezahlen in Dollar zum Fehler führt, und beim bezahlen in CNY mir die (umgerechnete)Summe fehlt und wahrscheinlich noch die richtige UnionPay Adresse/Kontonummer. Ich hatte gedacht, ich hätte es mit den Bildern auch ausführlich veranschaulicht. Habe selbst im Forum nach Lösungen gesucht, in Google die Fehlermeldung aus Post #25 gesucht usw. Ich dachte, ich vermittle es euch auch, dass ich gewillt bin, eine Lösung zu finden. Schließlich hänge ich bereits seit heute Mittag intensiv da dran.

Ich wollte die Bezahlung heute noch erledigen, ich mag es nicht „Geldgeschäfte“ zu verzögern. Und ja, ich habe bereits Li angeschrieben und ihn um eine Alternative gebeten.

Warten wir mal ab, was er jetzt schreibt….

P.S. Danke, jetzt weiß ich auch, was ein supporter ist, werde es in Erwägung ziehen.

Natürlich meine ich alles nur als gut gemeinten Rat;)
Li wird sich sicher morgen melden, aktuell ist er wie viele TDs im Endspurt und hat einen Berg voller Arbeit, aber schreib ihm einfach, und warte auf ne Antwort.:)
Viel Erfolgt:)
 

Daytofan

You're Saying I Can Sell?
30/12/21
86
27
18
Oha, was ist denn das für ein Kampf mit der Technik hier? Das erschließt sich mir nicht hundertprozentig ;) Ein paar Faktoren, die das Ganze wohl ungewollt etwas verkompliziert haben:

1. Zahlungsquelle: Idealerweise Kreditkarte, so wie eben bei paypal. Dann braucht man sich um nichts mehr kümmern. Geld auf ein Wise-Konto einzahlen geht natürlich auch, braucht man aber eigentlich nicht.

2. Zielwährung: Li nennt mir bei jeder Bestellung neben dem Preis in USD automatisch den Preis in CNY. USD hat Dich leider in die Irre geführt und zur für diesen Fall nicht geeigneten Option SWIFT gebracht.

Ansonsten braucht man doch nur die Union pay account no. und den Namen des Empfängers. Beides nennt er Dir, und für beides sieht man ja auch die gleichnamigen Felder in Deinen Screenshots.

Ja, erster Fehler war ein Euro Konto auzumachen
Zweites Problem war, ich hatte keine CNY Summe erhalten, nur USD Angabe
Drittes Problem. In der Mail von Li war kein Union Pay Account angegeben, sondern SWIFT Code und Account number und die Adressdaten

Somit war ich Lost, ohne diese Informationen und mit meinem Unwissen.

An Maxxum,
ja, bei mir hat es leider nicht so ausgesehen, sondern so:

  • Beneficiary/Recipient Name: Xxx xxxx

    Swift Code: Xxxxxxxxxxxx

    Bank Name: Chinesische Bank

    Account Number: 1234567890

    Address: Irgendwas, Straße, Stadt, plz, noch ein Wert
 
Last edited:

Daytofan

You're Saying I Can Sell?
30/12/21
86
27
18
Für die es interessiert, es hat nun geklappt. Nachdem mir Li andere Zahlungsmodalitäten und den Preis in CNY genannt hat, war die Überweisung in Wise dann auch kein Problem.
Kurzum vlt. für andere die zum ersten Mal mit Wise überweisen:
  • Bestellung aufgeben beim TD
  • Standard Payment (ich hatte hier den Fehler, da ich Bank Transfer hatte) auswhälen
  • Check ob UnionPay Adresse und Preis in CNY in der Confirmation Mail enthalten ist
  • Konto bei Wise eröffnen
  • In Wise auf "Geld Überweisen" gehen
  • Ein Konto außerhalb von Wise auswählen
  • Euro als Versand Währung und CNY als Empfangswährung angeben
  • Den genannten Betrag in CNY in das Feld CNY eintragen
  • UnionPay Nummer und Empängername eintragen
  • Aus senden gehen
  • Screenshot in Wise machen, dass das Geld überwiesen ist und an Li senden. Die Transaktionsnummer sollte darauf sichtbar sein.
Bei mir hat die Überweisung schlussendlich 7 Stunden gedauert, bis in Wise die Meldung der erfolgreichen Überweisung erfolgt ist.

Hoffe es hilft den einen oder anderen...

Viel Spass beim kauf....
 
Last edited:

ProfRolex

Banned member, the goat does not approve
Banned
28/4/22
0
5
2
Wow echt heftig das hier so wenig in BTC zahlen.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
508
290
63
Germany
Sag mal, kann es sein, dass du die Absicht hast, hier ne Uhr zu verkaufen?

giphy.gif



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: domiffm

PhaenomZ

Banned member, the goat does not approve
Banned
13/11/20
33
14
8
Wise. Paypal zu hohe Gebühren
 

domiffm

buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,732
10,895
113
Germany
Ist schon der zweite innert kürze der ne Uhr verkaufen will...

Sogar drei! Diese Kollegen hier:

PhaenomZ

ProfRolex

j3tm4n


Innerhalb von ein paar Tagen, anscheinend alle deutsche User und alle haben in den gleichen Thread hier gespammed. Das hab ich so hier echt noch nie gesehen. Lesen die überhaupt, was vorher hier gepostet wurde?

Ich hoffe von denen kommt keiner ernsthaft noch auf die Idee, hier was verkaufen zu wollen.
 
Last edited:

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
508
290
63
Germany
Wäre doch gut, wenn sie es auf einen Thread begrenzen und dort posten bis sie 30 Stück voll haben. Macht’s für alle einfacher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Twinny and domiffm