• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wie zahlt ihr bei eurem TD ?

Wie zahlt ihr bei eurem TD ?

  • Überweisung

    Votes: 17 41.5%
  • Paypal

    Votes: 16 39.0%
  • Bitcoin

    Votes: 9 22.0%
  • Western Union o.Ä.

    Votes: 3 7.3%
  • Kreditkarte

    Votes: 4 9.8%
  • Sonstiges - siehe Kommentar

    Votes: 3 7.3%

  • Total voters
    41

Arthur Clock

You're Saying I Can Sell?
16/10/21
29
8
0
Hallo Leute,

mich interessiert mal, wie ihr favorisiert zahlt und natürlich warum und wie da Eure Erfahrungen sind.
Reineweg auf die Zahlweise unabhängig vom TD.
Mehrfachauswahl ist möglich :)
 

Max Cady

Aquaracer
27/8/20
203
107
43
Hofbräuhausen
Transferwise!
Geldeingang innerhalb von Sekunden (wenn Kreditkarte hinterlegt), aktueller Umrechnungskurs, Gebühren im Rahmen und einige TDs geben noch Rabatt (Jtime 4%) - für mich unschlagbar!
 
  • Like
Reactions: Chroniker

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Transferwise, schnell und bequem. Über Gebühren, Umrechnungskurse und dergleichen habe ich mir bislang keinen Kopf gemacht.
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Für den Endnutzer funktioniert Wise (wie es neuerdings heisst) vom handling her wie Paypal. Daher einfach, schnell und bequem. Kreditkarte hinterlegen - fertig. Klappt super.

Das eigentliche Procedere ist natürlich schon ein anderes, muss man aber nicht wissen, weil man es im Grunde nicht mitbekommt. Faktisch ist es jedoch so, dass die Landeswährung nie über die Grenze geht, sondern Wise gleicht intern Zahlungsströme aus. Im Prinzip wird Deine Überweisung abgebucht, das Geld geht aber nicht über die Grenze, sondern wird an jemand in Deutschland ausgezahlt, der Empfänger einer Zahlung aus dem Ausland ist. Dasselbe passiert umgekehrt im Land des Empfängers Deiner Zahlung: Das Geld von jemand in China der eigentlich ins Ausland überweist, verlässt nie das Land sondern wird dem Empfänger DEINER Überweisung gutgeschrieben. Durch die Vielzahl an Transaktionen kann Wise also diese Zahlungen miteinander verrechnen (über Bankkonten). Da die Zahlungen im jeweiligen Land verbleiben, werden Kosten einer Auslandsüberweisung und Währungsumrechnungskosten gespart, die im Form günstiger Preise an die Kunden weitergegeben werden. Durchaus günstig, aber eben nicht kostenlos, denn Wise ist ja keine karitative Einrichtung ;-)
 
Last edited:

Arthur Clock

You're Saying I Can Sell?
16/10/21
29
8
0
Habe mich jetzt auch mal für wise entschieden für meine erste Transaktion :D
 

effinski

You're Saying I Can Sell?
Certified
10/1/21
77
71
18
Germany
Am liebsten Überweisung, aber bisher verlief auch die Bezahlung mit Wise immer problemlos. Kreditkartenzahlung habe ich bisher vermieden. Da habe ich einfach kein so sicheres Gefühl.
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
bei Joshua Überweisung durch EU Konto und Rabatt, bei den anderen TDs PayPal und Kreditkarte
 

Daytofan

You're Saying I Can Sell?
30/12/21
86
27
18
Hi, habe an die Experten auch eine Frage.
Habe gerade bei Jtime bestellt und Überweisung angegeben. Jetzt bemerke ich, dass ich im Online Banking China als Lokation nicht auswählen kann. Ist zwar nur Optional im Online Banking, aber da China wohl kein SEPA Standard kann (gerade recherchiert), frage ich mich was ich jetzt tun kann (Raiffeisenbank, falls es wichtig ist).
Bitcoin usw. wäre eine Option, dazu müsste ich aber auch erst welche kaufen und transferieren. Kostet ja auch Gebühren. Wie läuft das mit Wise ab? Ich erstelle einen Account, hinterlege meine Kreditkarte und zahle darüber dann in Dollar, wie es JTime angibt? Muss ich dann extra per Mail nochmal die Überweisung an Jtime bestätigen?
 

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
3/9/18
1,233
1,180
113
Germany
Revolut oder Wise, bei Revolut zahlst du per KK oder Überweisung in € ein und überweist dann in US$ an den TD. Gebühren sind 3€ glaube ich
 

Daytofan

You're Saying I Can Sell?
30/12/21
86
27
18
Revolut oder Wise, bei Revolut zahlst du per KK oder Überweisung in € ein und überweist dann in US$ an den TD. Gebühren sind 3€ glaube ich

Danke für die Info... Werde mein Glück mit Wise probieren...
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Hi, habe an die Experten auch eine Frage.
Habe gerade bei Jtime bestellt und Überweisung angegeben. Jetzt bemerke ich, dass ich im Online Banking China als Lokation nicht auswählen kann. Ist zwar nur Optional im Online Banking, aber da China wohl kein SEPA Standard kann (gerade recherchiert), frage ich mich was ich jetzt tun kann (Raiffeisenbank, falls es wichtig ist).
Bitcoin usw. wäre eine Option, dazu müsste ich aber auch erst welche kaufen und transferieren. Kostet ja auch Gebühren. Wie läuft das mit Wise ab? Ich erstelle einen Account, hinterlege meine Kreditkarte und zahle darüber dann in Dollar, wie es JTime angibt? Muss ich dann extra per Mail nochmal die Überweisung an Jtime bestätigen?

Siehe oben Post #5. Nach Bezahlung einfach einen Screenshot des Transfers und an JTime mailen.

Wenn Du Bitcoin-Neuling bist, ist der Kauf von Reps bei JTime kein zwingender Grund, jetzt damit anzufangen. Manche haben sich schon verstrickt und versehentlich ihre Bitcoins ins Nirvana geschickt.

SEPA heißt "Single Euro Payments Area", d. h. 34 europäische Staaten haben sich zu einem einheitlichen Zahlungsraum mit einheitlichen Überweisungsstandards zusammengeschlossen. Das hat nichts damit zu tun bei welcher Bank in diesen 34 europäischen Ländern Du bist, dieser Standard ist für alle gleich.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,899
113
Heart of Europe
Hi, habe an die Experten auch eine Frage.
Habe gerade bei Jtime bestellt und Überweisung angegeben. Jetzt bemerke ich, dass ich im Online Banking China als Lokation nicht auswählen kann. Ist zwar nur Optional im Online Banking, aber da China wohl kein SEPA Standard kann (gerade recherchiert), frage ich mich was ich jetzt tun kann (Raiffeisenbank, falls es wichtig ist).
Bitcoin usw. wäre eine Option, dazu müsste ich aber auch erst welche kaufen und transferieren. Kostet ja auch Gebühren. Wie läuft das mit Wise ab? Ich erstelle einen Account, hinterlege meine Kreditkarte und zahle darüber dann in Dollar, wie es JTime angibt? Muss ich dann extra per Mail nochmal die Überweisung an Jtime bestätigen?

Du könntest die Überweisung in der Filiale machen. Aber das kostet je nach Bank ganz schön viel Gebühren. Preiswerter sind sicher Revolut oder Wise.
 

Daytofan

You're Saying I Can Sell?
30/12/21
86
27
18
Vielen Dank für die Antworten.
Alles gut, mit Bitcoins kenne ich mich aus, halte aber aktuell keine, bin in Altcoins investiert.
Ich versuche es mit Wise.
Wisst ihr, was bei der zugesendeten Adresse
Address: Yiwuleyuan East, Jiangbin Rd, Yiwu, 322000 Zhejiang, China

hier Straße, Hausnummer, PLZ und Ort ist? PLZ wahrscheinlich 322000, und der Rest?
 

Maxxum

Horology Curious
15/3/18
13
10
3
Eigentlich benötigst du bei Wise nur den Namen des Empfängers und die Union-Pay Nummer, die du von deinem TD erhältst.
Adresse ist optional (habe ich nie benötigt)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: Ma007