• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Was ist so angesagt in der Frauenwelt?

Enercity

You're Saying I Can Sell?
2/3/19
77
5
8
Hallo Bierhaus,

ich will meiner Frau gerne eine schöne Uhr bestellen. Habt ihr irgendwelche Ideen, was gerade so modern ist bei Generation 30+?

Vielen lieben Dank vorab


Sent from the RWI App
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Mein spontaner Gedanke war natürlich "smartwatches" ;-) aber dafür sind wir ja nicht auf diesem Forum. Ansonsten bin ich in meinem Umfeld immer wieder überrascht, was den Damen gefällt und was nicht - manchmal ganz anders wie ich es zuvor eingeschätzt hätte. Will sagen, dass Geschmäcker einfach sehr verschieden sind. Am sichersten wäre es wohl, die Dame selbst wählen zu lassen. Wenn es eine Überraschung wetden soll, wird das jedoch schwierig.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,642
23,946
113
Heart of Europe
Das kann man nicht so pauschal beantworten, da der Geschmack sehr subjektiv ist und vom Stil abhängt. Die Eine mag eine mag eine möglichst schlichte silberne Rolex Datejust 36mm, die andere steht eher auf möglichst viel "Bling" und goldene Modelle mit Diamanten. Einige lieben auch die "bunten" Rolex OP-Modelle. Andere wollen ganz explizit keine Rolex ("zu protzig"). Für einige muss die Uhr winzig klein sein, andere stehen auf die Herren-Modelle von Panerai. Meiner Frau habe ich mal - mit großem Erfolg - eine weiße 39er PO von Omega mit kleinen Goldakzenten geschenkt. Hätte ich ihr eine "protzige" Rolex geschenkt, wären die Mundwinkel wohl nach unten gegangen ;-)
Aber das ist ja alles kein Alleinstellungsmerkmal der Frauen. Wir sind ja genau so ... oder vielleicht sogar noch schlimmer, wenn es um Uhren geht. Oder würdest Du hier in die Runde fragen, welche Uhr bei Männern "gerade angesagt" ist? ;-)
 

notyourbusinessmate

Renowned Member
Supporter
Certified
12/10/20
594
289
63
Kauf ihr ne Tasche von YSL, LV oder Chanel - da kann nix schief gehen. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,942
113
Switzerland
Kauf ihr ne Tasche von YSL, LV oder Chanel - da kann nix schief gehen. :)

Glaubst du:D

Also ich hab grad meine (32) gefragt:

Sie trägt eine Quartzuhr (Holzkern).
Ich denke bei frauen ist es nicht so wichtig dass es eine mechanische Uhr ist. Ansonsten zwischen 36OP und 26 DJ alles im Rolexsektior.
Damenuhren von andern Herstellern hab ich keine Ahnung.
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
421
383
63
Germany
Modern und hip trägt nach meiner Beobachtung eher keine mechanische Uhr. Am ehesten SmartWatches.

wenn es eine "besondere" Uhr ist die getragen wird dann meistens konservativ, Rolex oder Cartier. Das restliche Erscheinungsbild passt in dem Falle auch zu eher konservativ.

Das ist zumindest meine Beobachtung. "Modern" läuft eher über Schuhe, Handtasche, ... Muss nicht bei allen so sein.
 
Last edited:

Seamaster84

You're Saying I Can Sell?
22/6/18
43
15
0
Also meiner gefällt von allen Uhren, die ich habe am besten eine Boccia Automatic Uhr für 150€.....wenn die Frau sich nicht für Uhren interessiert geht es ausschließlich nach dem Aussehen..nicht nach Marke zeigt meine Erfahrung....aber wer versteht schon Frauen....
 

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
864
955
93
California
Ich trage seit 2014 fast täglich (legal) eine Schusswaffe an meinem Gürtel. Hat meine Frau bisher noch nicht gemerkt. Sie hat auch noch nicht germerkt, daß in meiner Kommode im Schlafzimmer eine grosse antique Holzbox is, in welcher sich 5 meiner 6 Uhren befinden. Ich weiss nicht einmal, ob es ihr bewusst ist, daß ich diverse ungewöhnliche Armbanduhren trage.

Ich habe meiner Frau vor vielen, vielen Jahren, als ich noch mit einer 36mm Datejust rumgelaufen bin, eine 24mm Rolex in Edelstahl mit Gelbgoldbezel auf eBay gekauft. Trägt sie manchmal (und sieht wirklich gut aus an ihrem schlanken Handgelenk) und dann hat sie noch eine Techomarine mit Diamanten, die sie gut findet, aber ebenfalls sehr selten trägt. Frauen sind mysteriöse Wesen in vieler Hinsicht. Ich könnte ihr wahrscheinlich eine Platinuhr für Zehntausende von Euros kaufen, und sie hätte keine Idee ob das eine 150 Euro oder 15.000 Euro Uhr ist.
 
Last edited:

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Das stimmt.

Aber bei Handtaschen hört der Spaß dann auf.
Meine hat auch Gens und Reps und die ist süchtig.

Uhr wird kaum getragen im Alltag.

So sind sie halt…
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Datejust geht immer.
Bicolor am Jubi oder normal als Stahl am Oyster.

Hab eine Sekunde lang gezögert, ob das wohl stimmen kann. Bis mir wieder bewusst wurde, dass meine bessere Hälfte ja auch Datejust trägt :D
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
.....wenn die Frau sich nicht für Uhren interessiert geht es ausschließlich nach dem Aussehen..nicht nach Marke zeigt meine Erfahrung....

Welche Ironie, dass es bei manchen Männern grad anders herum scheint. Egal wie hässlich, es geht ausschließlich um die Marke, also Hauptsache Rolex, Richard Mille oder was auch immer :)
 

Seamaster84

You're Saying I Can Sell?
22/6/18
43
15
0
Wobei Richard Mille, abgesehen vom Aussehen, welches ja Geschmackssache ist, technisch vom allerfeinsten sind. Versuch Mal mit einer Rolex oder was auch immer Golf, Tennis etc. Zu spielen...das geht nicht lange gut. Eine Richard Mille kann das ab und wurde genau dafür gebaut und das obwohl diese Uhren extrem Leichtbau und Filigran sind. Das ist schon ganz hohe Kunst. Das macht für mich als Technik affinen Menschen einen gewissen Reiz bei dieser Marke aus...
PS: sorry for offtopic
 
Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,642
23,946
113
Heart of Europe
Wobei Richard Mille, abgesehen vom Aussehen, welches ja Geschmackssache ist, technisch vom allerfeinsten sind. Versuch Mal mit einer Rolex oder was auch immer Golf, Tennis etc. Zu spielen...das geht nicht lange gut. Eine Richard Mille kann das ab und wurde genau dafür gebaut und das obwohl diese Uhren extrem Leichtbau und Filigran sind. Das ist schon ganz hohe Kunst. Das macht für mich als Technik affinen Menschen einen gewissen Reiz bei dieser Marke aus...
PS: sorry for offtopic
Das geht mit einer G-Shock auch ;-)

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Wobei Richard Mille, abgesehen vom Aussehen, welches ja Geschmackssache ist, technisch vom allerfeinsten sind. Versuch Mal mit einer Rolex oder was auch immer Golf, Tennis etc. Zu spielen...das geht nicht lange gut. Eine Richard Mille kann das ab und wurde genau dafür gebaut und das obwohl diese Uhren extrem Leichtbau und Filigran sind. Das ist schon ganz hohe Kunst. Das macht für mich als Technik affinen Menschen einen gewissen Reiz bei dieser Marke aus...
PS: sorry for offtopic

Ok wenn das so ist, gibts dafür von mir einen Daumen hoch für die Robustheit der Technik :) Klar ist es mir allerdings nicht, was die so anders machen können um auf engstem Raum Stöße effektiv zu absorbieren. Interessant.

Aber - und jetzt bringen wir den Thread wieder elegant zum Topic zurück :D - die Frauen, bei denen ich das einschätzen kann, stehen eher auf zierlichere Modelle haha. Aber keine Frage, diejenige die es gerne Bonbon-bunt mag kann bei RM durchaus fündig werden. :)
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,642
23,946
113
Heart of Europe
Aber keine Frage, diejenige die es gerne Bonbon-bunt mag kann bei RM durchaus fündig werden. :)

Aber auch nur bei den Gens ... das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Ich glaube nicht, dass es von den Frauen-Modellen von RM überhaupt Reps gibt ;-)
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,642
23,946
113
Heart of Europe
na na na, die armen RM's - irgendwo gibts doch jemand auf der Welt, der die lieb hat hahaha :D

ich hab übrigens gar nicht an Damenmodelle gedacht JayBee0815 ;-)

Hmm. Für die Herrenmodelle bräuchte die entsprechende Dame aber stattliche Unterarme ... ok, wie wir oben gelernt haben, sind RM ja bei Sportlern sehr beliebt. Gewichtheberinnen und Kugelstoßerinnen gehören ja auch dazu ;-)