• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Gibt es noch TDs mit Triangle Shipping?

Theodizee

You're Saying I Can Sell?
27/12/20
89
63
18
Gibt es tatsächlich noch TDs die Triangle Shipping betreiben? Und ich meine wirklich auch so versenden und nicht nur dem Aufpreis einstecken und "normal" versenden?

Hintergrund ist folgender:
Hab eine Uhr über Hont bestellt. Er meinte PostNL ist sicher nach Deutschland, alles kein Problem. Gut die Uhr ist jetzt vom Zoll beschlagnahmt und wird vernichtet...
Hont hat es alles prima abgewickelt und habe somit keinen finanziellen Schaden.

Allerdings würde ich aus Sicherheitsgründen sowas nicht noch Mal machen wollen.

Daher: Wer macht noch Triangle Shipping?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,718
24,543
113
Heart of Europe
Ich kann Dir nur sagen, dass Joshua (PerfectClones) "immer noch" über UK im Triangle verschickt und das bislang problemlos. Und letztlich ist Seads UK-Stock ja auch nichts anderes, außer das die Ware beim Kauf schon in UK ist ;-)
Meine anderen TDs haben nie via Triangle, sondern über Dienstleister verschickt. Der Versand über PostNL ist ein Direktversand, der zwar preiswert aber auch sehr riskant ist, da die Zollkontrolle in Frankfurt stattfindet und für den Zoll erkenntlich ist, dass das Paket aus China kommt.
 
  • Like
Reactions: Theodizee

Kostiksch

Known Member
25/8/19
103
26
28
Meine Bestellungen über Sead direkt aus China gingen immer über UK, allerdings musste ich noch Einfuhrumsatzsteuer bei der Post bezahlen… der Versand dauert leider immer mind. 15-25 Tage. Puretime verschickt direkt über Niederlande, bisher 2 Lieferungen gingen schnell, ca. 7 Tage und ohne Zollprobleme.
 
  • Like
Reactions: Theodizee

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,718
24,543
113
Heart of Europe
Meine Bestellungen über Sead direkt aus China gingen immer über UK, allerdings musste ich noch Einfuhrumsatzsteuer bei der Post bezahlen… der Versand dauert leider immer mind. 15-25 Tage. Puretime verschickt direkt über Niederlande, bisher 2 Lieferungen gingen schnell, ca. 7 Tage und ohne Zollprobleme.

Wieviel nimmt Puretime denn für den Versand über die Niederlande? Ist das dann mit PostNL?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,718
24,543
113
Heart of Europe
65€… ich meine es wurde mit 4px verssndt

Ah ok, dann geht es über Belgien und v.a. über einen Dienstleister und kein Direktversand. Das erkennst Du auch am Paket. Bei 4px kriegst Du ja ein Paket aus Deutschland mit deutscher Rücksendeadresse. Das ist m.E. zZt die beste und v.a. sicherste Methode. Der Preis ist zwar sportlich, aber noch ok. Ärgerlich finde ich nur, wenn einige TDs billig via PostNL verschicken und dann horrende Versandkosten in Rechnung stellen.
 

SuperSebas

You're Saying I Can Sell?
8/10/20
59
48
18
Trustytime, Jtime....beide aktuell 45 resp 65 kassiert und PostNL....

It is what it is...
Bei mir hat Li immer über 4px versendet. Sogar von Sead habe ich im Juli ein Paket über 4PX (Belgien) bekommen und nicht über UK.

Alle Sendungen, die mit postNL (meist AliExpress Zeugs) ankamen gingen immer durch die Zollkontrolle in FFM.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Theodizee

You're Saying I Can Sell?
27/12/20
89
63
18
Danke schon Mal für die Infos bisher.

Aber nur in die Schweiz ;-)
Nach Deutschland gibt es zum gleichen Preis ein kostenloses "Versand-Upgrade".

Anscheinend auch nicht immer. Ich hatte auf Reddit mit einem deutschen Trustytime Kunden Kontakt und dessen Sendung wurde eine Woche vor meiner ebenfalls per PostNL verschickt und im IPZ Frankfurt vom Zoll beschlagnahmt.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,718
24,543
113
Heart of Europe
Danke schon Mal für die Infos bisher.



Anscheinend auch nicht immer. Ich hatte auf Reddit mit einem deutschen Trustytime Kunden Kontakt und dessen Sendung wurde eine Woche vor meiner ebenfalls per PostNL verschickt und im IPZ Frankfurt vom Zoll beschlagnahmt.

Wenn Li Unsummen für den Versand kassiert und dann mit PostNL verschickt, würde er von mir einen virtuellen Tritt in den Hintern bekommen und ich würde sicher nicht mehr bei ihm bestellen ;-)
 

Theodizee

You're Saying I Can Sell?
27/12/20
89
63
18
Wenn Li Unsummen für den Versand kassiert und dann mit PostNL verschickt, würde er von mir einen virtuellen Tritt in den Hintern bekommen und ich würde sicher nicht mehr bei ihm bestellen ;-)

sorry tatsächlich hatte ich es falsch in Erinnerung. er sprach von Ryan also wird's wohl Intime und nicht TT gewesen sein. Sorry fürs Missverständnis
 

TheReplicator

You're Saying I Can Sell?
14/9/21
42
2
8
Wie bekommt man Uhren in die Schweiz? Nach euren Post, bin ich schon verunsichert.
Ich kenne leider niemanden in DE oder Umgebung.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,672
7,517
113
Switzerland
Wie bekommt man Uhren in die Schweiz? Nach euren Post, bin ich schon verunsichert.
Ich kenne leider niemanden in DE oder Umgebung.

Hallo.

Es ist ganz leicht. Du bestellst sie und lässt den TD (von der TD Liste) entscheiden wie er am sichersten in die Schweiz sendet.

trustytimewatch.io
jtime.io

Diese beiden kann ich empfehlen.

Liebe Grüsse aus dem Kanton Solothurn.
 
  • Like
Reactions: Paolo069