• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Die letzten Noob Daytona V4 bei Andrew

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
ja, das ist auch meine Tendez... danke für den Input......

aber gibt es auch jemanden hier der schon mal ne replica hat pürfen lassen und wie war das Ergebnis? Die Erfahrungen würden mich natürlich auch brennend interessieren.
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
besten Danke.... und wieso hab ich Depp das mal wieder nicht gefunden???? ts ts ts.....

Kein Problem, ich hab's auch erst wieder suchen müssen. Aber ich wusste eben, dass wir dieses Thema erst neulich hatten :)
 

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Alle meine Rep - Uhren (was um die 30 Stück) sind ja auf 10 Bar (100 m) in echtem Wasserzylinder getestet.

Netterweise schalt der Uhrmacher meines Vertrauens die Werke erst mal aus und testet die Gehäuse zunächst mal "Solo"

Hier ne Vintage 1665 SD beim "Baden"


Das ist dann schon mal ne gute Basis für den Test der kompletten Uhr. Sofern alles dann auch wieder "dicht" montiert wurde :)
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Alle Uhren die ich testen hab lassen, waren direkt wasserdicht, auch eine ungetestete hat schnorchelgänge gut überlebt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SuperSebas

You're Saying I Can Sell?
8/10/20
59
48
18
Meine Noob V4 hat den 5bar Test bestanden. Die von der 10bar Prüfung hat mir der Uhrmacher beim Karstadt abgeraten weil er keine Angaben auf der Uhr gefunden hat.
Andere Reps haben dort auch direkt die 10bar bestanden.

Zum beruhigten Händewaschen sollten auf die 5bar ausreichen.
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
Super, danke für die Antworten..... Bis Mitwoch hab ich Zeit mich zu entscheiden, dann gehts zum Uhrmacher.... werde berichten...

und dann hab auch noch mal Andrew gefragt, ob er von solch einer Wasserdichtigkeitsprüfung mit 10bar eher abrät, oder ob er überhaupt Erfahrung damit hat.

Die typische :) Anttwort hat mit der Frage zwar zu tun, beanwortet sie aber nicht. Andrew: "If you need them waterproofed, will need to add WS002"
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
Wenn Du an der belgischen Grenzen wohnst, wäre Ben ein guter Anlaufpunkt ... https://bens-uhren.be/

Ansonsten kann ich Dir da leider als Niedersachse auch nicht weiterhelfen ;-)

besten Dank für den Tip.... ca 185km, also grundsätzlich machbar.... werde mich aber mal hier im Ruhrpott mal umschauen, evtl. gibts da ja auch nen guten Ansprechpartner für meine/unsere Bedürfnisse.
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
Gestern war ich also zum Drucktest beim Uhrmacher. Ist ein Rolex Konzi und als ich dann ankam, musste ich natürlich die Karten offen legen und fragen, ob er es auch an Reps durchführen würde.
Ich hatte das Glück mit dem Chef zu sprechen, der mir sagte es gibt bei ihm für alle Mitarbieter die Vorgabe, das Kunden mit Reps leider nicht geholfen werden kann, aber als Chef kann er natürlich auch mal anders entscheiden. Wir kamen daher nett ins Gespräch und er fand es wohl auch ganz spannend mal genauer draufschauen zu können, da es nicht nacht Reps vom Strandverkäufer aussah.

Ich war mit 2 Daytonas da, eine von Noob und die andere von GMF, und mit einer GMT Pepsi von Clean.

Er erklärte mir kurz, wie der Drucktest durchgeführt wird (wieder was dazu gelernt): der erste Test arbeitet mit Unterdruck bis 1,7 bar. Dabei wird, genauso wie beim 2 Test der mit Überdruck arbeitet, zusätzlich die Veränderung der Uhr in der Dicke, durch auflage eines Fühlers auf dem Uhrglas gemessen. Dabei geht es um 100tel oder 1.000tel Millimeter.

Er könne die Dichtigkeit mit 3 bar, 5 bar oder 10 bar durchführen. Falls die Uhr durch den Druck beschädigt wird, übernimmt er natürlich keine Haftung, was mir klar war und ich stimmte einer Überprüfung mit 5 bar bei den drei Uhren zu. Noob und GMT bestanden den Test mit guten Wert. Den Test bei der GMT Daytona hat er nach dem ersten Unterdruck Test abgebrochen, da sich hier schon Glas mit Lünette vom Gehäuse lösten... :-(

Abschließend hat er die Uhren noch genau unter die Lupe genommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und um mit mir die Details anschaulich durchzugehen, hat er soger die Original Exemplare dazu geholt. Per Zufall war eine Daytona da, die zur Abholung bereit lag. Und ein Mitarbeiter hatte die GMT Pepsi.... Ergebnis: Er war ziemlich erstaunt, wie nah die am Original sind. Jetzt waren auch die anderen aus der Werkstatt neugierig, weil sie garnicht glauben konnten, dass die Daytona sogar volle funktionsfähigkeit hat und fragten, ob sie die Uhr mal öffnen dürften. Ich stimmte zu, aber leider sidn wohl Deckel und Gehäuse trocken verschraubt worden und nach ca. 2 Umdrehungen, war der Widerstand so groß, dass man lieber davon absah, hier weiter zu machen... Also leider wieder verschraubt und nochmal auf Dichtigkeit gestest. Bestanden.
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
Die Pepsi GMT hat ihn übrigens genauso begeistert wie die Noob. Bei der Pepsi war allerdings im direkten Vergleich das blau noch zu hell, obwohl ich es bei der Clean schon für sehr dunkel gehalten habe...
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113
Last edited:

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
achso... hab das nicht verstanden.... danke für die Aufklärung...
 

QueTip

Super Duper Galactic NutSwinging BootyGrabbin Mod
Staff member
Global Moderator
Certified
3/6/14
14,309
5,243
113

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
F)The following categories are grounds for instant banning:
.
.
.

4) no stories about reps to AD's, if you do it, we don't want to hear about it. We do not encourage these types of activities.

Oh Mist, sorry, hab da gar nicht dran gedacht als ich diese schöne Uhr gesehen habe :)


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk
 

trailboss99

Head Honcho - Cat Herder
Staff member
Administrator
Certified
30/3/08
42,448
12,346
113
Gestern war ich also zum Drucktest beim Uhrmacher. Ist ein Rolex Konzi und als ich dann ankam, musste ich natürlich die Karten offen legen und fragen, ob er es auch an Reps durchführen würde.
Ich hatte das Glück mit dem Chef zu sprechen, der mir sagte es gibt bei ihm für alle Mitarbieter die Vorgabe, das Kunden mit Reps leider nicht geholfen werden kann, aber als Chef kann er natürlich auch mal anders entscheiden. Wir kamen daher nett ins Gespräch und er fand es wohl auch ganz spannend mal genauer draufschauen zu können, da es nicht nacht Reps vom Strandverkäufer aussah.

Ich war mit 2 Daytonas da, eine von Noob und die andere von GMF, und mit einer GMT Pepsi von Clean.

Er erklärte mir kurz, wie der Drucktest durchgeführt wird (wieder was dazu gelernt): der erste Test arbeitet mit Unterdruck bis 1,7 bar. Dabei wird, genauso wie beim 2 Test der mit Überdruck arbeitet, zusätzlich die Veränderung der Uhr in der Dicke, durch auflage eines Fühlers auf dem Uhrglas gemessen. Dabei geht es um 100tel oder 1.000tel Millimeter.

Er könne die Dichtigkeit mit 3 bar, 5 bar oder 10 bar durchführen. Falls die Uhr durch den Druck beschädigt wird, übernimmt er natürlich keine Haftung, was mir klar war und ich stimmte einer Überprüfung mit 5 bar bei den drei Uhren zu. Noob und GMT bestanden den Test mit guten Wert. Den Test bei der GMT Daytona hat er nach dem ersten Unterdruck Test abgebrochen, da sich hier schon Glas mit Lünette vom Gehäuse lösten... :-(

Abschließend hat er die Uhren noch genau unter die Lupe genommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und um mit mir die Details anschaulich durchzugehen, hat er soger die Original Exemplare dazu geholt. Per Zufall war eine Daytona da, die zur Abholung bereit lag. Und ein Mitarbeiter hatte die GMT Pepsi.... Ergebnis: Er war ziemlich erstaunt, wie nah die am Original sind. Jetzt waren auch die anderen aus der Werkstatt neugierig, weil sie garnicht glauben konnten, dass die Daytona sogar volle funktionsfähigkeit hat und fragten, ob sie die Uhr mal öffnen dürften. Ich stimmte zu, aber leider sidn wohl Deckel und Gehäuse trocken verschraubt worden und nach ca. 2 Umdrehungen, war der Widerstand so groß, dass man lieber davon absah, hier weiter zu machen... Also leider wieder verschraubt und nochmal auf Dichtigkeit gestest. Bestanden.

Are you seriously telling me you took a rep into a Rolex dealer and asked for it to be tested? How fucking stupid are you? Why the hell would you do that?
Firstly it's damned rude to the point of insulting to do so and secondly, it scares the hell out of them and they start demanding Rolex take more action against the rep trade. I suppose you were dumb enough to mention RWI as well . . .
Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
erstens sagte ich schon sorry..... und hätte es erst garnicht posten sollen, deswegen direkt beleidigend zu werden, mit how fucking stupid are you, muss ja auch nicht sein. Und zu denken, dass die AD's ahnungslos sind, halte ich nach dem Gespräch mit ihm auch für sehr abwegig. Wie er selbst sagte kommen tatsächlich einige zu ihm und er selber nannte so einige Seiten im Internet die ihm bekannt waren. Das ich ihm keine Seiten, Foren oder Dealer genannt habe möchte ich auch erwähnen. Daher werde ich niemanden geschadet oder was gesagt haben, was nicht allgemein bekannt ist, es sei denn man nimmt einen AD der alt und weltfremd ist, der wird vielleicht zum ersten mal was von Reps hören. Und ich glaube auch nicht, dass er es als beleidigend oder unhöflich empfand, sonst hätten wir uns nicht über eine Stunde über Uhren unterhalten.
Aber es ist richtig, dass es so in den Regeln steht und das diese aktivitäten nicht gewollt sind und man davon auch nichts hören möchte... das habe ich verstanden und sagte wird nicht wieder vorkommen...