• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Die letzten Noob Daytona V4 bei Andrew

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
ROLDYT0310A
ROLDYT0310B

fast 1.200 US $ es sind ganz normale V4 Versionen, ich bin da raus! Weil der Preis ist unverschämt, das habe ich aber Andrew auch schon geschrieben!

Anne
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Der Preis ist gut, wenn man bedenkt das andere tds 1500-1900 Dollar dafür verlangen.

Wird wohl auch dauern bis es eine vernünftige Alternative geben wird.

Wenn sie noch da ist gönn ich mir sie vill.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ich denke mal das ist jedem seine eigene Sache. Die Uhr ist aktuell nun mal sehr Rar weswegen diese Preise auch gezahlt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: allez

Max Cady

Aquaracer
27/8/20
203
107
43
Hofbräuhausen
Direkt als "verrückt" würde ich es auch nicht bezeichnen.
Es ist für lange Zeit die letzte Chance noch eine in geregelten Verhältnissen zu Ergattern, ohne sich in M2M-Backdoor-Deals aufreiben zu müssen (und wer weiß wie dort die Preise sind).
Ich hab mir glücklicherweise meine Panda Anfang des Jahres gesichert, habe aber Andrew diese Woche noch wegen den DIW-Carbonmodellen und der 116519 kontaktiert, einfach um zu sehen ob die Möglichkeit noch bestünde.
Ich bin fast erleichtert, dass keine mehr zu haben sind, denn ich hätte es wohl auch gemacht (wenn auch mit zusammen gebissenen Zähnen).
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,412
6,930
113
Switzerland
Was kreidest du Andrew an - er zahlt im EK sicher auch seine 800-1000.
Aber hauptsache Meckern, und mal beim TD Frust abladen.
Kauf, oder kauf nicht. Mehr gibts doch nicht zu tun.
Oder schreibst du den Behörden jedesmal ne Mail wenn ne Steuerrechnung kommt, oder einem Kleiderladen wenn sie ein Gucciteil für 1000.- auf 980.- ins Angebot stellen?
Alter... (Alte....);)


Das gibt ein Magengeschwür mit der Zeit..entspann dich..
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Was kreidest du Andrew an - er zahlt im EK sicher auch seine 800-1000.
Aber hauptsache Meckern, und mal beim TD Frust abladen.
Kauf, oder kauf nicht. Mehr gibts doch nicht zu tun.
Oder schreibst du den Behörden jedesmal ne Mail wenn ne Steuerrechnung kommt, oder einem Kleiderladen wenn sie ein Gucciteil für 1000.- auf 980.- ins Angebot stellen?
Alter... (Alte....);)


Das gibt ein Magengeschwür mit der Zeit..entspann dich..

sorry Rep bleibt Rep, und ich kreide Andrew nichts an! Also weine nicht! habe in den letzten 6 Monaten viele Uhren bei TT gekauft!
 
  • Like
Reactions: domiffm

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Wie man sieht, gibt es offenbar genug "Verrückte" die solche Mondpreise zahlen. Das verstehe wer will.

vollkommen richtig, und wobei die Uhr bis auf dem Uhrwerk alles andere als perfekt ist! Dial und Lynette haben viele getauscht!
 
Last edited:

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
863
954
93
California
Ich persönlich habe keinerlei Bock auf Daytonas, zum einen weil ich generell kein Chronograph Fan bin, zum anderen weil ich nicht den finanziellen Auftritt habe diese glaubhaft zu präsentieren, aber wenn ich eine Daytona haben wollte, würde ich keine Sekunde zögern und mir eine davon zu kaufen. Wie bereits gesagt, sind dieses die feinsten Replikas die je gebaut wurden, und wahrscheinlich auch die allerletzten. Lieber eine gute als zwei oder drei Mittelmässige.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,640
23,924
113
Heart of Europe
Ich persönlich habe keinerlei Bock auf Daytonas, zum einen weil ich generell kein Chronograph Fan bin, zum anderen weil ich nicht den finanziellen Auftritt habe diese glaubhaft zu präsentieren, aber wenn ich eine Daytona haben wollte, würde ich keine Sekunde zögern und mir eine davon zu kaufen. Wie bereits gesagt, sind dieses die feinsten Replikas die je gebaut wurden, und wahrscheinlich auch die allerletzten. Lieber eine gute als zwei oder drei Mittelmässige.

Das kann man so nicht sagen. Es ist jedoch leider so, dass die meisten Mitglieder sich eh nur für Rolex interessieren. Wir haben hier eine recht lange Liste mit NWBIGs und Super-Reps. Es ist sicher nicht so, dass man irgendwie zur Noob-Daytona greifen müsste, um eine "gute" Rep zu bekommen.

p.s.: Ich habe nichts gegen Daytonas, habe selbst eine v3-Noob. Die ist schon ok. Aber der große Hype ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, zumal 90% aller Mitglieder hier ohnehin egal ist, was unter dem Deckel ist, solange das Äußere passt.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Meine erste „billige“ Rep war eine Daytona für 100 € oder so damals und deswegen war es für mich ein kleiner „Traum“, dass ich Anfang des Jahres, als ich mit dem Hobby angefangen habe, echt noch eine V4 ergattern konnte. Die werde ich auch gut pflegen und hegen, denn die Haptik und Optik sind schon echt spitze. Uns die Wertsteigerung ist ja auch nicht schlecht. Haha.
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
vollkommen richtig, und wobei die Uhr bis auf dem Uhrwerk alles andere als perfekt ist! Dial und Lynette haben viele getauscht!

Jetzt hab ich mir nen Wolf gesucht hier im Forum was zum Dial und Lynetten-Wechsel zu finden, bin aber gescheitert.... daher, obwohl es mit dem eigentlichen Thema nicht mehr zusammenhängt mal die Frage:
Kann ich (handwerklich geschickt aber sicher kein Uhrmacher) die Teile tauschen, wenn ja, wo bekommt da was her und was ist gut?
oder
macht sowas ein Uhrmacheer (und ich sehe in deinem Namen NRW, daher die Frage) kennst du da einen?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,640
23,924
113
Heart of Europe
Jetzt hab ich mir nen Wolf gesucht hier im Forum was zum Dial und Lynetten-Wechsel zu finden, bin aber gescheitert.... daher, obwohl es mit dem eigentlichen Thema nicht mehr zusammenhängt mal die Frage:
Kann ich (handwerklich geschickt aber sicher kein Uhrmacher) die Teile tauschen, wenn ja, wo bekommt da was her und was ist gut?
oder
macht sowas ein Uhrmacheer (und ich sehe in deinem Namen NRW, daher die Frage) kennst du da einen?

Beim Dial hast Du ohne Spezialwerkzeug keine Chance, das selbst zu machen. Bei der Lünette sieht es theoretisch besser aus. Du brauchst jedoch eine "Presse". Ich würde das aber nicht empfehlen, da Du da viel kaputt machen kannst, selbst wenn Du handwerklich sonst geschickt bist.

Hier findest Du ein Tutorial solltest Du dennoch wagemutig sein ;-)
https://forum.replica-watch.info/fo...to-remove-and-replace-a-ceramic-daytona-bezel
 
  • Like
Reactions: Paolo069

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
Du meine Güte, da reicht mein Wagemut bei weitem nicht.... gibt es hier im Forum evtl. jemanden der sowas machen würde.... wenn mögich in NRW, würde lieber persönlich statt mit der Post üübergeben
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,640
23,924
113
Heart of Europe
Du meine Güte, da reicht mein Wagemut bei weitem nicht.... gibt es hier im Forum evtl. jemanden der sowas machen würde.... wenn mögich in NRW, würde lieber persönlich statt mit der Post üübergeben

Wenn Du an der belgischen Grenzen wohnst, wäre Ben ein guter Anlaufpunkt ... https://bens-uhren.be/

Ansonsten kann ich Dir da leider als Niedersachse auch nicht weiterhelfen ;-)
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Kann nur bestätigen was JayBee0815 sagt.

Habe beides als absoluter Laie schon gemacht, dabei aber Blut und Wasser geschwitzt. Ein falscher Zitterer und man hat sich das Dial verkratzt oder verschmutzt, vor allem bei der Montage und Neuausrichtung der Zeiger. Generell benötigt man dazu gutes Werkzeug und weitere Hilfsmittel (Fingerlinge, Dialschutz usw.).

Bei der Lünette besteht auch mit Presse die Gefahr zu verkanten, oder es mit dem Druck zu übertreiben. Dann bricht die Keramik wie der Henkel einer Kaffeetasse.

Also wenn Dir die Uhr wichtig ist und kein "Übungsprojekt" bei dem es nicht so darauf ankommt, dann würde ich dringend empfehlen, es einem Profi zu überlassen.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
87
25
18
Germany
Ich hab mal wieder durch suchen nichts passendes gefunden und würde einfach hier nochmal was fragen..... Ich hab auch noch ne Noob Daytona ergattert, jetzt wollte ich die beim Uhrmacher mal abdrücken lassen um die Wasserdichtigkeit zu prüfen. Er sagte mir, ok, kann ich machen mit 10bar, aber wenn sie kapuut geht, dann kann er natürlich nichts machen. Jetzt bin ich natürlch etwas ängstlich, erstens: nochmal bekommt man wohl vorläufig keine Noob und zweitens: auch wenn sie "nur" 800 Euro gekostet hat, ist das zuviel Geld um die zu schreddern.....
Würde mich freuen eure Erfahrung damit zu hören, damit mir die Entscheidung leichter fällt.