• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Rolex Factory Wirr-Warr (GMT2, Sub) & Lieferbarkeit

geestyleed

Known Member
7/6/15
163
46
28
Hi zusammen,

jetzt denken wieder viele - oh Gott nicht schon wieder das Thema. Ich habe versucht mich einzulesen und habe seitenweise die Threads zu der Clean BNLR/BLRO und der neue Clean Sub Serie gelesen. Zudem bin ich halbswegs im Bilde über die Crack-Downs und den Closings von Noob/VSF. Soweit so gut.

Habt auch bitte ein bisschen Nachsicht, da ich jetzt länger aus dem Rep-Geschäft "raus" war und eigentlich seit 2018 nichts mitbekommen habe.

Jetzt ist es aber für mich so, dass diese ellen langen Threads einem, ehrlich gesagt, jede Uhr irgendwie madig machen. Diese ewigen Diskussionen über kleine "Flaws", die ich eh nicht sehe, und das ständige Off-Topics-Gedöhns ist einfach anstregend und zeitraubend.

Erstmal vorne weg - Triangle Shipping scheint ja trotz diesem Wegfall der Zollfreigrenze + Ausstieg UK aus der EU bei den meisten TD's kein Problemn zu sein. Hier wurde z.B. intime genannt.

Hat jemand auch gute Erfahrungen mit Toro & Jtime gemacht?

Jetzt zu den Uhren:

BNLR/BLRO:
Mein Wissensstand:
- Ich hatte mitbekommen, dass die ARF die beste sein soll, aber das Uhrwerk (SH3186) ist nicht so gut
- Die Clean hat das bessere Uhrwerk, hat aber z.B. bei dem Inlay (BNLR) kleinere Probleme ("Speed Bumps") und insgesamt soll die Verarbeitung von der Clean Factory manchmal bisschen Sub-Par sein.
- Von GMF, 3EF und BP spricht ja eigentlich kaum einer (mehr)?
- Insgesamt sind die verfügbaren BNLR/BLRO Out of the Box "ok", aber VSF war besser. Am besten modded man sich die "perfekte" BNLR/BLRO
- Es geistern anscheinend noch Altbestände von VSF rum, aber deren Zusammensetzung ist derweil z.T. unklar.

Zu den Fragen:
- Hat eurer Meinung nach die ARF oder die CF Flaws, die einem wirklich ins Auge springen? (Ohne Lupe erkennbar)
- Wenn Ihr die Wahl hättet und die Uhr nicht modden möchtet (erstmal...), welche würdet ihr von den beiden nehmen?
- Wenn ich jetzt noch die neue Clean (?) 126610LV dazunehmen würde, wäre das im Vergleich zu den GMT2 die bessere Rep? Mit der 126610LV entgeht man ja bisschen dem Sunburst & dem zweifarbigen Lünetten-Problem. Und man bekommt die 126610LV auch mit dem "guten" VR3186 (?) Uhrwerk.
- Ist die ARF überhaupt lieferbar?

Erst beschwere ich mich über lange Threads und schreibe jetzt selbst einen ewig langen Text - sorry. Ich hoffe es ist verständlich genug.

Happy to discuss.

Cheers & einen schönen Abend

Gee
 
Last edited:

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Hallo :)

Eines vorweg - ich bin kein Rolex-Experte, gebe aber gern meine Gedanken hierzu weiter.

Zunächst einmal: Bei jedem der hier im Forum gelisteten TD's bist Du gut aufgehoben. Jeder von ihnen tut sein Bestes um die Uhr wohlbehalten über Land und Meer und durch den Zoll zu bekommen (Triangel). Man muss einfach realistisch mit teilweise langen Lieferzeiten rechnen.

Die TD's beziehen i. d. R. die Uhren nach erfolgter Bestellung und Bezahlung von denselben Quellen. Dennoch kann es sich lohnen bei mehreren TD's bzgl. Verfügbarkeit nachzufragen, da manchmal der ein oder andere bessere Beziehungen zu einer bestimmten Quelle zu haben scheint. Grundsätzlich immer vorher fragen, ob eine Uhr verfügbar ist!
JTime ist von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung. Habe nur beste Erfahrungen gemacht.

Über flaws kann nur jeder selbst entscheiden. Wie Du sagst ist es manchmal besser nicht so viel zu wissen. Hat Dich erstmal jemand darauf aufmerksam gemacht, ist es Dir natürlich ständig bewusst. Alle Reps haben flaws aber das ist bei den namhaften Fabriken jeweils auf sehr hohem Niveau gemeckert. Ganz konkret: Ich habe die CF Pepsi und finde sie rundweg super, Werk, Lünette, alles. Perfekter Farbübergang auf der Lünette. Auf superhohem Niveau gemeckert kann jedoch sein, dass ich irgendwann mal über den "platinum-paint-mod" für die Lünette nachdenke, damit die Markierungen makellos silberfarben sind/bleiben. Aber eigentlich bin ich eher der Typ, der nicht moddet, sondern sich einfach so an jeder Uhr erfreut :)

Dies einfach mal so als eher allgemeiner Beitrag.

Viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Traumuhr!
 
Last edited:

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,780
7,700
113
Switzerland
Hallo :)

Eines vorweg - ich bin kein Rolex-Experte, gebe aber gern meine Gedanken hierzu weiter.

Zunächst einmal: Bei jedem der hier im Forum gelisteten TD's bist Du gut aufgehoben. Jeder von ihnen tut sein Bestes um die Uhr wohlbehalten über Land und Meer und durch den Zoll zu bekommen (Triangel). Man muss einfach realistisch mit teilweise langen Lieferzeiten rechnen.

Die TD's beziehen i. d. R. die Uhren nach erfolgter Bestellung und Bezahlung von denselben Quellen. Dennoch kann es sich lohnen bei mehreren TD's bzgl. Verfügbarkeit nachzufragen, da manchmal der ein oder andere bessere Beziehungen zu einer bestimmten Quelle zu haben scheint. Grundsätzlich immer vorher fragen, ob eine Uhr verfügbar ist!
JTime ist von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung. Habe nur beste Erfahrungen gemacht.

Über flaws kann nur jeder selbst entscheiden. Wie Du sagst ist es manchmal besser nicht so viel zu wissen. Hat Dich erstmal jemand darauf aufmerksam gemacht, ist es Dir natürlich ständig bewusst. Alle Reps haben flaws aber das ist bei den namhaften Fabriken jeweils auf sehr hohem Niveau gemeckert. Ganz konkret: Ich habe die CF Pepsi und finde sie rundweg super, Werk, Lünette, alles. Perfekter Farbübergang auf der Lünette. Auf superhohem Niveau gemeckert kann jedoch sein, dass ich irgendwann mal über den "platinum-paint-mod" für die Lünette nachdenke, damit die Markierungen makellos silberfarben sind/bleiben. Aber eigentlich bin ich eher der Typ, der nicht moddet, sondern sich einfach so an jeder Uhr erfreut :)

Dies einfach mal so als eher allgemeiner Beitrag.

Viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Traumuhr!

Kann ich zu 100% Unterschreiben.
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

geestyleed

Known Member
7/6/15
163
46
28
Danke für euren Input. Ich bin ja auch eigentlich schon länger dabei (2007) und habe seitdem sehr viele Reps gekauft und wieder verkauft. Selbst zu der Zeit gab es "super"-Reps. Diese sind nach heutigen Maßstäben wahrscheinlich "lächerlich", gerade wenn es um Rolex und/oder komplexere Uhren geht. Ich finde, dass gerade bei Rolex ein unglaubliches Tam-Tam um die Flaws gemacht wird.

Ich habe eine ewig alte Breitling SOH V2 (2010) & Abyss (20xx), sowie u.a. eine Panerai 005K, die m.E. Ihrer Zeit schon voraus waren. Diese kann man heute auch noch gut tragen. In der Zeit hatte ich mir nicht so viele Gedanken über die Flaws gemacht.

Ich glaube, dass ich jetzt auch mal JTime versuchen werde. Ich habe mittlerweile schon viele TD's durch und war eigentlich fast immer zufrieden. Aber zur Zeit scheint ja JTime in aller Munde zu sein.

Insgesamt tendiere ich im Moment doch eher zur 126610LV (CF oder RF(?)), obwohl eine Pepsi/Batman ein bisschen mehr "Diversifikation" in meine Box bringen würde.

Ich glaube auch, dass die Uhren mittlerweile auf einem echt hohen Niveau sind und das zeigen ja auch viele Side-by-Side Reviews (Youtube) oder halt in Foren. Unter normalen Umständen sind die Unterschiede fast nicht zu bemerken. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere und überzeugt mich von der Out-of-the-Box Qualität der Pepsi/Batman - egal welcher Hersteller ;)

Cheers!
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Ist leider nicht so meine Lieblingsfarbe, aber die Starbucks's oder die Hulks sind so beliebt und offenbar viele davon in Umlauf, dass man auch im m2m-Bereich immer mal wieder noch VSF-Modelle sieht.
 

Steffen3010

I'm Pretty Popular
Supporter
Patron
Certified
3/9/18
1,268
1,218
113
Germany
Insgesamt sind die verfügbaren BNLR/BLRO Out of the Box "ok", aber VSF war besser.

Ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber VSF hat nie eine BLNR/BLRO gebaut????
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
91
27
18
Germany
Habe vor 2 Tagen meine Uhren bekommen (Über Andrew TrustyTime - alles Top gelaufen). Ich wollte ein Pepsi haben und habe Andrew gefragt, welche er empfiehlt, da es ja mehrere gibt, von sehr günstig bis teuer. Aber die teuerste muss ja nicht die beste sein. Er empfahl bei der Pepsi die Clean und ich bestllte diese dann auch. Desweiteren noch eine "normale" schwarze GMT II 116710LN
die ich dann mal von EWF ausgesucht habe, da sie mir einen guten Eindruck machte und recht günstig ist. Zu der zeit ist mir das VR vor der 3186 garnicht aufgefallen.

Jetzt, da die Uhren da sind, erkenne bzw. erhöhre ich den Unterschied ganz deutlich. Das Uhrwerk VR3186 ist aus meiner Sicht TOP. Wirklich nah am Original und vor allem nicht dieses rumgesurre im Uhrwerk, wenn die Uhr mal schnell bewegt wird ( ich denke ihr wisst was ich meinen - keine ahnung, ob es dafür einen "Fachausdruck" gibt.)

Ich liebäugle mit einer weiteren Pepsi (Oyster statt Jubilee) und bin jetzt hin und her gerissen.... grundsätzlich zählt ja - never change a running system - also sollte ich bei der Clean bleiben, aber andererseits find ich das 3285 Uhrwerk ja auch mal interressant.
Hat dazu jemand Erfahrung von euch?
 

BPlayer

You're Saying I Can Sell?
5/10/19
67
5
8
Habe vor 2 Tagen meine Uhren bekommen (Über Andrew TrustyTime - alles Top gelaufen). Ich wollte ein Pepsi haben und habe Andrew gefragt, welche er empfiehlt, da es ja mehrere gibt, von sehr günstig bis teuer. Aber die teuerste muss ja nicht die beste sein. Er empfahl bei der Pepsi die Clean und ich bestllte diese dann auch. Desweiteren noch eine "normale" schwarze GMT II 116710LN
die ich dann mal von EWF ausgesucht habe, da sie mir einen guten Eindruck machte und recht günstig ist. Zu der zeit ist mir das VR vor der 3186 garnicht aufgefallen.

Jetzt, da die Uhren da sind, erkenne bzw. erhöhre ich den Unterschied ganz deutlich. Das Uhrwerk VR3186 ist aus meiner Sicht TOP. Wirklich nah am Original und vor allem nicht dieses rumgesurre im Uhrwerk, wenn die Uhr mal schnell bewegt wird ( ich denke ihr wisst was ich meinen - keine ahnung, ob es dafür einen "Fachausdruck" gibt.)

Ich liebäugle mit einer weiteren Pepsi (Oyster statt Jubilee) und bin jetzt hin und her gerissen.... grundsätzlich zählt ja - never change a running system - also sollte ich bei der Clean bleiben, aber andererseits find ich das 3285 Uhrwerk ja auch mal interressant.
Hat dazu jemand Erfahrung von euch?

Gratuliere, gute Wahl, wie meine gleiche auch! Wie lange hast Du drauf gewartet wenn ich fragen darf? LG
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
91
27
18
Germany
Bestellt am 22.08. und bekommen am 17.09.
werde wohl noch eine Pepsi von GMF bestellen, da Andrew diese sehr lobt. Neues Laufwerk 3285 und toll verarbeitet..

Man kann süchtig werden ;-)
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
91
27
18
Germany
Aber ein bisschen vernünftig möchte ich schon bleiben und werde wohl eine Daytona mal hier im Forum zum verkauf anbieten... nachher mal schauen, wie das funktioniert.
 

domiffm

buffalo is sick
Patron
Certified
28/4/15
4,729
10,873
113
Germany
Aber ein bisschen vernünftig möchte ich schon bleiben und werde wohl eine Daytona mal hier im Forum zum verkauf anbieten... nachher mal schauen, wie das funktioniert.

So einfach ist das nicht und es gibt zu Recht strenge Regeln für Verkäufe. Du kannst hier (noch) nichts verkaufen, siehe sales rules. Bitte GENAU durchlesen und wenn du diese 25-Posts-Regel siehst, bitte nicht damit anfangen, irgendwelche sinnlosen Posts hintereinander abzusetzen, nur um auf 25 Posts zu kommen, um ggf. einen sale zu machen. Deswegen sind schon einige hier rausgeflogen, zu Recht.

Sei einfach ein paar Monate hier aktiv und bring dich mit sinnhaften Beiträgen langfristig im Forum ein („A member of RWI in good standing“). Danach kannst du langsam mal daran denken, hier eine Uhr zu verkaufen.

https://forum.replica-watch.info/for...er-sales-rules
 
Last edited:

geestyleed

Known Member
7/6/15
163
46
28
Ich werde mir wahrscheinlich einfach mal die Clean Batman holen und dann mal schauen. Da kommt man zur Zeit am einfachsten dran und mit den Speed Bumps komm ich hoffentlich klar ;)
 

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
91
27
18
Germany
So einfach ist das nicht und es gibt zu Recht strenge Regeln für Verkäufe. Du kannst hier (noch) nichts verkaufen, siehe sales rules. Bitte GENAU durchlesen und wenn du diese 25-Posts-Regel siehst, bitte nicht damit anfangen, irgendwelche sinnlosen Posts hintereinander abzusetzen, nur um auf 25 Posts zu kommen, um ggf. einen sale zu machen. Deswegen sind schon einige hier rausgeflogen, zu Recht.

Sei einfach ein paar Monate hier aktiv und bring dich mit sinnhaften Beiträgen langfristig im Forum ein („A member of RWI in good standing“). Danach kannst du langsam mal daran denken, hier eine Uhr zu verkaufen.

https://forum.replica-watch.info/for...er-sales-rules


Ah, ok.... danke für den Hinweis, das war mir natürlich, da ich gerade erst anfangen wollte mich damit zu befassen, nicht bekannt.
 
  • Like
Reactions: domiffm

DerDon2000

You're Saying I Can Sell?
Supporter
Certified
11/7/21
91
27
18
Germany
warte leider noch auf die Pepsi von GMf, aber ich erfreue mich jeden Tag an der Pepsi von Clean. Bin auch sehr begeistert vom Uhrwerk, dem VR3186. Keinerlei Geräusche bei schneller Bewegung, sehr geil.... die GMF hat das 3285, bin aber skeptisch ob sich das wirklich lohnt, fürchte ja fast, dass macht die typisch säuselnden Geräusche vom Schwungblatt wie viele andere. Hat da jemand Erfahtung. Ich bestelle ja immer bei Andrew und bin super zufirieden, aber trotzallen schaut man ja auch mal woanders rein. Hab bei PureTime jetzt auch die Clean mit dem neuen 3285 gesehen, ob das so stimmt und ob das auch so geil ist wie das VR3186??

Wenn interesse besteht kann ich gerne mal ein paar Aufnahmen der Clean hier einstellen.....
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
ich habe die CF SUB no Date bei Li bestellt, mal schauen
 
Last edited:

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
warte leider noch auf die Pepsi von GMf, aber ich erfreue mich jeden Tag an der Pepsi von Clean. Bin auch sehr begeistert vom Uhrwerk, dem VR3186. Keinerlei Geräusche bei schneller Bewegung, sehr geil.... die GMF hat das 3285, bin aber skeptisch ob sich das wirklich lohnt, fürchte ja fast, dass macht die typisch säuselnden Geräusche vom Schwungblatt wie viele andere. Hat da jemand Erfahtung. Ich bestelle ja immer bei Andrew und bin super zufirieden, aber trotzallen schaut man ja auch mal woanders rein. Hab bei PureTime jetzt auch die Clean mit dem neuen 3285 gesehen, ob das so stimmt und ob das auch so geil ist wie das VR3186??

Wenn interesse besteht kann ich gerne mal ein paar Aufnahmen der Clean hier einstellen.....

ja wäre extrem cool
 

Submariner23

AddictedRolexManiac
Patron
Certified
16/12/20
558
1,038
93
Tolle Bilder und eine klasse Pepsi:)
Viel Spaß mit Ihr.
Wegen der Batman z.B. würde ich öfters mal im EU Stock nachsehen oder nachfragen.
Da taucht immer mal wieder etwas auf und ist dann Quasi schon um „die Ecke“.
Gruss