• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Replica Reparatur - SA3135

GoldenShot

Looking Around
28/7/21
1
0
0
Hey Ho,
ich habe eine Rolex DateJust mit einem SA3135 Clone. Leider funktioniert sie nicht mehr. (Geht massiv nach und lässt sich nicht mehr richtig stellen, es wirkt als rutscht ein Zahnrad durch).

Da mir die Ihr am Herzen liegt würde ich sie gerne reparieren lassen. Daher habe ich ein paar Fragen:

- Was wird eine Reparatur grob kosten - wie lange wird eine Reparatur in etwa dauern (Wartezeit)
- wer führt solche Reparaturen aus (EU Watchservice scheint offline)

Besten Dank im Voraus
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Eine VSF Sub (Starbucks) hat ein Problem trotz voll Aufzug durch einen Uhren Beweger bleibt der Wecker stehen.

@Hast Du Facebook ich habe zwei Rep Uhrmacher suche nach Bens Uhren oder nach Daytonawatchstrapmanufacture
sind beide günstig! Ben ist in Belgien spricht deutsch und Chris ist in Nürnberg
 
Last edited:

SillyTom

You're Saying I Can Sell?
30/6/21
58
25
8
close to a mouse trap
GoldenShot

Du beschreibst "zwei" typische Fehler, die recht oft beim SA3135 auftreten.

1.) - "deutlich verschlechtertes Laufverhalten"
2.) - "rutschende manuelle Zeit Verstellung"

zu 1.)
wird häufig durch Verschmutzungen im Werk und/oder durch verharztes Öl bzw. mangelhafte Schmierung verursacht.

zu 2.)
bei den SA ist das Material der "3135 - 250 (style) setting wheels" so schlecht, das über kurz oder lang Zähne abbrechen.*
Und dann hast du das beschriebene Verhalten (bis hin zu das es gar nicht mehr geht)


* möglich das die abgebrochenen Zahnradteile dein Werk so verschmutzen/behindern das es zu Verhalten 1.) beiträgt.

Aus meiner Sicht ist das SA qualitativ eher Mist, Ersatzteile dafür kaum zu beschaffen & heute nicht mehr State of the Art.
Eine Reparatur / Revision dazu muss man sich gut überlegen.

Würde eher zum Kauf eines VR3135 raten und das "umstecken" lassen.
 

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
421
383
63
Germany
Sehe ich auch so. Werkstausch gegen ein VR, das sollte insgesamt für um die 200 Euro machbar sein.