• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

allez

Active Member
Keine Ahnung, ob aber ein Anruf eher noch das Interesse wecken könnte? Ein unbeantwortetes Schreiben ist wahrscheinlich nicht selten, daher vielleicht Business as usual und das Ding geht halt in 14 Tagen oder so eben zurück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Vubi

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Ich hab meine Sendung komplett Ignoriert….
Die Karte mit ich hab nichts bestellt kann ich auch noch ziehen, wenn ich das Paket ignoriere und es dennoch geöffnet wird. Im Normalfall, sollte es ungeöffnet zurückgesendet werden.

Wenn eine Rechnung der Lagergebühr kommt, einfach ignorieren, das fordern die eh nicht ein, und du hast ja nix bestellt, deswegen zahlst du auch nix ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

bavarex

Omega collector/watchmaking
3/4/21
54
26
18
EU / CAN
Danke,
Genau in dem Zwiespalt bin ich...
Fraglich ist nur, ob eine Stichproben Kontrolle stattfindet oder nicht... Evtl. Sinkt das Risiko durch einen Anruf mir der Begründung ich erwarte nichts ...
Kommt wahrscheinlich auf den Paketdienst an. War mal bei FedEx Luftfracht und bei denen ging alles zum Zoll vor Ort inkl. X-Ray Scanner....
Gibt ja immer noch so wahnsinnige Rep Händler die z.b per DHL express verschicken...
 
Last edited:

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Naja, die Frage ist, wann werden denn Stichproben gemacht...
Ist eine Stichprobe in dem Stadium in dem sich dieses Sendung nun befindet überhaupt noch wahrscheinlich, oder passiert sowas eher direkt in Frankfurt oder Liege...
 
Last edited:

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Naja, die Frage ist, wann werden denn Stichproben gemacht...
Ist eine Stichprobe in dem Stadium in dem sich dieses Sendung nun befindet überhaupt noch wahrscheinlich, oder passiert sowas eher direkt in Frankfurt oder Liege...
Kann jemand was dazu sagen?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,901
113
Heart of Europe
Kommt wahrscheinlich auf den Paketdienst an. War mal bei FedEx Luftfracht und bei denen ging alles zum Zoll vor Ort inkl. X-Ray Scanner....
Gibt ja immer noch so wahnsinnige Rep Händler die z.b per DHL express verschicken...

Durch den Röntgenscanner geht auch beim IPZ alles. Die Frage ist, ob sich das jemand anschaut. Und (für uns) zum Glück spart man bei DHL ja am Personal ;-)
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,901
113
Heart of Europe
Naja, die Frage ist, wann werden denn Stichproben gemacht...
Ist eine Stichprobe in dem Stadium in dem sich dieses Sendung nun befindet überhaupt noch wahrscheinlich, oder passiert sowas eher direkt in Frankfurt oder Liege...

Das passiert eigentlich nur im Import-Postzentrum. Und das ist bei DHL meist (aber nicht immer) das IPZ Frankfurt. Auch die Sachen, die über Lüttich kommen, werden nicht in Lüttich, sondern im IPF Frankfurt überprüft, wenn sie über die Deutsche Post ausgeliefert werden. Je nachdem wo das Paket herkommt, kann das auch in Niederaula, Forchheim, Speyer oder sonst wo sein.
 

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Das passiert eigentlich nur im Import-Postzentrum. Und das ist bei DHL meist (aber nicht immer) das IPZ Frankfurt. Auch die Sachen, die über Lüttich kommen, werden nicht in Lüttich, sondern im IPF Frankfurt überprüft, wenn sie über die Deutsche Post ausgeliefert werden. Je nachdem wo das Paket herkommt, kann das auch in Niederaula, Forchheim, Speyer oder sonst wo sein.
Na dann ist s beim örtlichen Zollamt unwahrscheinlich... Das ist ja schon mal eine Erkenntnis ????
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,901
113
Heart of Europe
Naja, die Frage ist, wann werden denn Stichproben gemacht...
Ist eine Stichprobe in dem Stadium in dem sich dieses Sendung nun befindet überhaupt noch wahrscheinlich, oder passiert sowas eher direkt in Frankfurt oder Liege...

Hilf mir mal weiter: Deine Sendung liegt auf dem Zollamt. Wo soll da wer noch eine "Stichprobe" machen? Das Paket geht entweder zurück oder es wird vernichtet - je nachdem was der Absender angekreuzt hat. Wie lange das dauert, kann Dir doch eigentlich egal sein.
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Hilf mir mal weiter: Deine Sendung liegt auf dem Zollamt. Wo soll da wer noch eine "Stichprobe" machen? Das Paket geht entweder zurück oder es wird vernichtet - je nachdem was der Absender angekreuzt hat. Wie lange das dauert, kann Dir doch eigentlich egal sein.
Genau es liegt beim Zoll...könnte ja sein, dass es noch geöffnet wird, weil es nicht abgeholt wird...
 

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Nur, wenn es vernichtet werden soll. Aber dann kann Dir das eh egal sein ;-)
Das versteh ich nun nicht...
Das heisst eigentlich bin ich safe...
Im schlimmsten Fall ist die der Inhalt weg...

Es gibt also keine Fälle wo man durch Ignorieren des Briefs noch Probleme bekommen hat?

JayBee0815 danke übrigens für deine Antworten :)
 
Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,901
113
Heart of Europe
Das versteh ich nun nicht...
Das heisst eigentlich bin ich safe...
Im schlimmsten Fall ist die der Inhalt weg...

Es gibt also keine Fälle wo man durch Ignorieren des Briefs noch Probleme bekommen hat?

Nö. Das schreiben wir doch alle die ganze Zeit ;-)

JayBee0815 danke übrigens für deine Antworten ????

de nada ;-)

Kleine Zusatzinfo: Wenn der Zoll eine Stichprobe macht, bei der er das Paket öffnet und eine Rep findet, behält er die Rep gleich ein und schickt Dir nur noch einen Anhörungsbogen. In dem Fall geht das Paket erst gar nicht zum Zollamt vor Ort, sondern bleibt im Import-Postzentrum.
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Na dann...hoffe ich, dass es diesmal keine Ausnahme ist...
So was muss man dann wohl unter Leergeld verbucht werden...
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Hast du bei Li mit Triangle Shipping bestellt ? Erwarte nämlich demnächst auch eine Sendung von ihm.

Ja hab ich ausgewählt. Wurde über Uk geschickt und ging direkt zurück. Nach 2 Monaten neu versendet. Selbes Prozedere, nur das es bis zum Lokalen Zollamt gekommen ist und hoffentlich demnächst ohne Beantwortung zurückgeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,664
6,086
113
Germany
Ja hab ich ausgewählt. Wurde über Uk geschickt und ging direkt zurück. Nach 2 Monaten neu versendet. Selbes Prozedere, nur das es bis zum Lokalen Zollamt gekommen ist und hoffentlich demnächst ohne Beantwortung zurückgeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Menno, ist das im Moment scheinbar wirklich ungeheuer haklig... :-\