• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Laut DHL Tracking :

"Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen"

Laut Hotline aber bereits auf dem Rückweg.

Und parcelapp zeigt folgendes


21 Okt 2021

Attempted/unsuccessful delivery abroadGermany


21 Okt 2021

Departed from sorting center abroadFrankfurt am Main Germany

21 Okt 2021

Information registered for CustomsFrankfurt am Main Germany


18 Okt 2021

Information registered for CustomsFrankfurt am Main Germany

Also alles unklar..
 

SuperSebas

You're Saying I Can Sell?
8/10/20
59
48
18
Laut DHL Tracking :

"Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen"

Laut Hotline aber bereits auf dem Rückweg.

Und parcelapp zeigt folgendes


21 Okt 2021

Attempted/unsuccessful delivery abroadGermany


21 Okt 2021

Departed from sorting center abroadFrankfurt am Main Germany

21 Okt 2021

Information registered for CustomsFrankfurt am Main Germany


18 Okt 2021

Information registered for CustomsFrankfurt am Main Germany

Also alles unklar..

Ich hatte einen ähnlichen Tracking Verlauf bei einer Sendung mit unzustellbar in Niederaula. Die wurde direkt vom Zollamt zurück geschickt.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Laut DHL Tracking :

"Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen"

Yep, dann ist die Sache klar. Ignorieren und mit dem Verkäufer in Kontakt treten, dass er Dir die Uhr noch einmal schickt ... vielleicht diesmal mit einem anderen CN22-Formular ;-)
 

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Yep, dann ist die Sache klar. Ignorieren und mit dem Verkäufer in Kontakt treten, dass er Dir die Uhr noch einmal schickt ... vielleicht diesmal mit einem anderen CN22-Formular ;-)
Wasmoch verunsichert ist die Tatsache, dass die Hotline sagt sie ist bereits auf dem Rückweg...
 

RainerWahnsinn

Looking Around
23/10/21
3
0
1
So hab jetzt traurige Gewissheit. Grad kam ein Brief der Deutschen Post. Ich soll bitte eine Rechnung schicken damit die das Paket verzollen und zustellen können. Soll ich jetzt einfach nicht antworten, damit es zurück geht? Oder li um eine Rechnung fragen? Natürlich mit einem nicht so hohen Betrag.

Ich soll die Rechnung einfach per Mail schicken, damit die das Paket anmelden können, hat ja noch nichts direkt mit Zoll Durchsuchung zu tun.


Gesendet von iPhone 13 Pro Max mit Tapatalk

Hast du bei Li mit Triangle Shipping bestellt ? Erwarte nämlich demnächst auch eine Sendung von ihm.
 

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Sooo... Nun ist der Brief da.
Mein m2m Paket liegt beim Zoll.
Leider verstehe ich nicht, was es mit den Einlagerungsgebühren auf sich hat...
Im Brief steht, dass ich eine Verweigerung ebenfalls bestätigen muss, sonst fallen Lagergebühren an....
???
 
Last edited:

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Lagergebühren meine ich...

Also gilt weiterhin Brief ignorieren?
 
Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Danke.. und wie wahrscheinlich ist eine Stichprobenkontrolle, hat das schonmal jemand erlebt?

Bei TD-Sendungen extrem selten. Bei M2M-Sendungen kommt das auf das Land des Absenders, die Verpackung und die Zolldeklaration (CN22-Aufkleber) an. Das kann man also nicht beziffern. Ein Paket mit sinnvoller Deklaration aus UK wird nur extrem selten kontrolliert, ein Paket ohne Deklaration aus Thailand oder China wohl immer.
 

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Bei TD-Sendungen extrem selten. Bei M2M-Sendungen kommt das auf das Land des Absenders, die Verpackung und die Zolldeklaration (CN22-Aufkleber) an. Das kann man also nicht beziffern. Ein Paket mit sinnvoller Deklaration aus UK wird nur extrem selten kontrolliert, ein Paket ohne Deklaration aus Thailand oder China wohl immer.
Danke,
Leider weiss ich nicht, was der Seller drauf geklebt hat und was nicht... Leider extrem schlechte Kommunikation

Sendung kommt nicht aus Fernost ????
 

allez

Active Member
Glaube ob fernost oder einfach drittland (EU seitig) ist das Risiko ähnlich was Jaybee beschreibt. Wobei China bzgl gerade fakes eben etwas mehr im Visier ist… Südamerika etc eher für Drogen und solche Themen vielleicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Ich überlege ob ich anrufe und sage ich möchte es nicht annehmen, so dass es schneller zurück geht...
 
Last edited:

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Glaube ob fernost oder einfach drittland (EU seitig) ist das Risiko ähnlich was Jaybee beschreibt. Wobei China bzgl gerade fakes eben etwas mehr im Visier ist… Südamerika etc eher für Drogen und solche Themen vielleicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yep. Thailand gehört offenbar auch in diese Kategorie. Ein Freund von mir schickt mir hin und wieder mal ein paar kleine lustige Sachen (keine Drogen ;-)) von dort und bislang wurden wirklich alle Pakete dem Zoll übergeben ;-)
 
Last edited:

allez

Active Member
Ich überlege ob ich anrufe und sage ich möchte es nicht annehmen, so dass es schneller zurück geht...

Ich habe da keinen Rat, aus den Beobachtungen hier….
Lieber einfach nichts machen. So bist zumindest nirgends auf dem Schirm.

Andererseits kann sich ja auch jmd in der Adresse vertan haben etc und du meldest es telefonisch dass nix aktuell erwartest und dich gewundert hast warum du Post bekommst. …keine Ahnung, ich würde pers. einfach abwarten. Paket geht eh zurück egal ob was machst (so wie ich es verstehe)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Ich habe da keinen Rat, aus den Beobachtungen hier….
Lieber einfach nichts machen. So bist zumindest nirgends auf dem Schirm.

Andererseits kann sich ja auch jmd in der Adresse vertan haben etc und du meldest es telefonisch dass nix aktuell erwartest und dich gewundert hast warum du Post bekommst. …keine Ahnung, ich würde pers. einfach abwarten. Paket geht eh zurück egal ob was machst (so wie ich es verstehe)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke,
Genau in dem Zwiespalt bin ich...
Fraglich ist nur, ob eine Stichproben Kontrolle stattfindet oder nicht... Evtl. Sinkt das Risiko durch einen Anruf mir der Begründung ich erwarte nichts ...