• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

bavarex

Omega collector/watchmaking
3/4/21
54
26
18
EU / CAN
Bei Li hab ich 2 Tage gewartet, kommt aber auch auf die Factory drauf an. Oft dauert es aktuell auch wirklich lang.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was für eine Factory war das ? Hab nämlich das Gefühl, dass zur Zeit jede nur spärlich ausliefert oder keinen Stock hat...
 

pavo27

Horology Curious
25/5/21
13
7
0
Also RWI ticket ist auch wirklich ein Witz. Ich schreibe jetzt auch seit fast 2 Wochen mit denen. Die agieren nur im Interesse des TD. Ich soll jetzt ne Fake Adresse angeben und mir die Uhr neu schicken lassen. Das ich mit ner Fake Adresse auch net weit komme verstehen die einfach nicht. Wenn das Paket durch den Zoll geht, ich aber Mehrwertsteuer bei der Post nachzahlen muss, bekomme ich das Paket eh nicht weil ein andere Name drauf steht wie auf meinem Perso.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,572
113
Heart of Europe
Also RWI ticket ist auch wirklich ein Witz. Ich schreibe jetzt auch seit fast 2 Wochen mit denen. Die agieren nur im Interesse des TD. Ich soll jetzt ne Fake Adresse angeben und mir die Uhr neu schicken lassen. Das ich mit ner Fake Adresse auch net weit komme verstehen die einfach nicht. Wenn das Paket durch den Zoll geht, ich aber Mehrwertsteuer bei der Post nachzahlen muss, bekomme ich das Paket eh nicht weil ein andere Name drauf steht wie auf meinem Perso.

Fake Adresse? Wie soll das denn funktionieren?
 
  • Like
Reactions: pavo27 and Paolo069

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,705
7,564
113
Switzerland
Also RWI ticket ist auch wirklich ein Witz. Ich schreibe jetzt auch seit fast 2 Wochen mit denen. Die agieren nur im Interesse des TD. Ich soll jetzt ne Fake Adresse angeben und mir die Uhr neu schicken lassen. Das ich mit ner Fake Adresse auch net weit komme verstehen die einfach nicht. Wenn das Paket durch den Zoll geht, ich aber Mehrwertsteuer bei der Post nachzahlen muss, bekomme ich das Paket eh nicht weil ein andere Name drauf steht wie auf meinem Perso.

Klingt wie nicht zuende gedacht, aber wer weiss das schon.
Ich würde neu bestellen und TD wechseln. Und ne Mail schreiben dass ich den Dealer nicht mehr berücksichtigen werde für den weiteren Aufbau meiner Sammlung.
Mach dir keinen Kopfschmerzen mehr, wirf das ab und schau nach vorne. Sonst hast du dich Umsonst geärgert.
 
  • Like
Reactions: pavo27 and Paolo069

pavo27

Horology Curious
25/5/21
13
7
0
Fake Adresse? Wie soll das denn funktionieren?

Ist die Idee von Trusty und wurde von RWI so bestätigt. Habe in 2 Nachrichten versucht zu erklären das es unmöglich ist und ich mich auch dezent verarscht fühle. Die letzte Antowrt von RWI:
Date:2021-10-25 01:26:06
Name:QueTip


Message:

I’m not even going to answer to that. Trust me, you don’t want to hear it.

Balls in your court.


Also ganz ehrlich. Habe trusty jetzt geschrieben soll es neu versenden an meine Adresse. Ansonsten scheiss ich drauf. ist mir den Stress echt net mehr wert. Aber von RWI hätte ich mir mehr Backup erwartet. Aber denen scheiss egal. Mach was der TD sagt ( der sich 0,0 an seine Aussagen hält) , sonst dein Problem. Lächerlich
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Das ist schon eine ziemlich „derbe“ Aussage vom RWI Mod…

Ich würde dir empfehlen den TD zu wechseln und noch das rauszuholen, was du irgendwie rausholen kannst.
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Bei meiner aktuellen Bestellung von CT rechne ich persönlich aber auch eher mit der Adventszeit was die Lieferung angeht. Ist aber vollkommen in Ordnung und hatte ich so auch in Betracht gezogen. Hauptsache QC stimmt und es kommt sicher an.

Factory’s sind ORF, 3KF und BP…
 

bavarex

Omega collector/watchmaking
3/4/21
54
26
18
EU / CAN
Bei meiner aktuellen Bestellung von CT rechne ich persönlich aber auch eher mit der Adventszeit was die Lieferung angeht. Ist aber vollkommen in Ordnung und hatte ich so auch in Betracht gezogen. Hauptsache QC stimmt und es kommt sicher an.

Factory’s sind ORF, 3KF und BP…
So sehe ich das auch mit Bestellungen bei 3KF und KOR..... zur Zeit keine QCs in Sicht obwohl sie laut TD schnell lieferbar sind. Aber hast schon recht, lieber gute QCs und safe, als schnell und zweite Wahl ..
 
  • Like
Reactions: Paolo069

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Hallo zusammen folgendes Szenario:
Eíne Uhr M2M aus dem nicht EU Land liegt nun beim Zoll, ich erwarte den Brief die nächsten Tage.
Was ratet Ihr mir?
1. nicht hingehen
2. Nachverzollung online beauftragen
3 persönlich hingehen?
Grüsse
 
Last edited:

allez

Active Member
..genau, abwarten dann geht’s zurück und mit Glück kommt Paket unversehrt beim Versender an. Dann kannst du noch mal an der Tombola teilnehmen oder es sein lassen… ist halt leider alles nicht so einfach daher mache ich pers nur noch EU m2m Sachen.

Beispiele für schiefgegangen aber auch „läuft“ finden sich hier im Bierhaus unter weiteren Beiträgen…
Was mich eher bestärkt da ich eher bei den Warenwerten nicht so gern zocke..

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dass es gut geht und die Uhr auf dem Rückweg nicht irgendwie noch abhanden kommt.. da gibt es soweit ich weiß halt kein Tracking etc und diese Dinge habe ich ebenso wenn auch äußerst selten, vernommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Plaasbaas

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,684
6,121
113
Germany
..genau, abwarten dann geht’s zurück und mit Glück kommt Paket unversehrt beim Versender an. Dann kannst du noch mal an der Tombola teilnehmen oder es sein lassen… ist halt leider alles nicht so einfach daher mache ich pers nur noch EU m2m Sachen.

Beispiele für schiefgegangen aber auch „läuft“ finden sich hier im Bierhaus unter weiteren Beiträgen…
Was mich eher bestärkt da ich eher bei den Warenwerten nicht so gern zocke..

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dass es gut geht und die Uhr auf dem Rückweg nicht irgendwie noch abhanden kommt.. da gibt es soweit ich weiß halt kein Tracking etc und diese Dinge habe ich ebenso wenn auch äußerst selten, vernommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann die Vorsicht natürlich nachvollziehen und will hier nicht zusätzlich die Pferde scheu machen.... Aber fun fact aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz: Ich habe bisher nur eine Uhr auf dem Postweg verloren - und das war m2m in der EU.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,572
113
Heart of Europe
Kann die Vorsicht natürlich nachvollziehen und will hier nicht zusätzlich die Pferde scheu machen.... Aber fun fact aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz: Ich habe bisher nur eine Uhr auf dem Postweg verloren - und das war m2m in der EU.

Da hast Du Glück gehabt. Bei mir waren es zwei oder drei aus China und eine aus dem Nicht-EU-Ausland ;-)
 

Vubi

You're Saying I Can Sell?
8/3/21
64
14
8
Noch habe ich den Brief noch kocht erhalten...Mal schauen, was tatsächlich passiert...