• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

effinski

You're Saying I Can Sell?
Certified
10/1/21
78
72
18
Germany
Anfang Oktober gab es in China einen Feiertag. Da war teilweise alles eine Woche geschlossen. Zumindest wurde mir das vom TD so erklärt, da sich meine QC auch verzögerten.
 

-prick

Active Member
15/1/17
208
41
28
Wer ist denn dein TD? Je nach Uhr und TD, kann es schon dauern bis die Uhren QCs kommen…

Allerdings ist es nicht normal wenn sich dein TD auf Anfrage nach über einer Wiche nicht melden würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

okay danke, ich hab ihm nur geschrieben, dass ich das geld überwiesen habe, er hat sich bedankt.
seitdem sind eben 2 wochen vergangen, aber wenn anfang oktober eine woche lang in china alles zu war, dann erklärt es das etwas
werde noch ein bisschen abwarten und dann ggf doch mal nachfragen
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
okay danke, ich hab ihm nur geschrieben, dass ich das geld überwiesen habe, er hat sich bedankt.
seitdem sind eben 2 wochen vergangen, aber wenn anfang oktober eine woche lang in china alles zu war, dann erklärt es das etwas
werde noch ein bisschen abwarten und dann ggf doch mal nachfragen

Ja das mit Oktober stimmt. Offiziell war glaube ich von 01.10-05.10 Ferien, viele hatten aber bis 08.10 zu. Da kann es durchaus dauern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Am 12.10. eine Bestellung beim TD aufgegeben und heute das Geld per Überweisung rausgeschickt.
Mal schauen, wie lange es dieses mal dauern wird. Habe seit Anfang des Jahres nix mehr direkt dort geordert.
 

-prick

Active Member
15/1/17
208
41
28
ich hab gestern QC Fotos bekommen, alles gut ;)
dauert aktuell scheinbar alles ein bisschen.. aber geduld war ja ohnehin immer gefragt, jetzt noch mehr
 
  • Like
Reactions: Paolo069

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
ich hab gestern QC Fotos bekommen, alles gut ;)
dauert aktuell scheinbar alles ein bisschen.. aber geduld war ja ohnehin immer gefragt, jetzt noch mehr

Ich habe QCs bereits nach ca 24 h bekommen. CF 114060ln, schaut alles ganz gut aus würde ich sagen. Nur haben die noch die geraden CGs. Weiß denn einer ob es jetzt tatsächlich so ist, dass die neuen Auslieferungen korrekte CGs haben? Oder waren das nur ein paar Ausreißer?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

effinski

You're Saying I Can Sell?
Certified
10/1/21
78
72
18
Germany
Kurz zu meiner letzten Bestellung. Bestellt am 30.08. 2 Wochen auf QCs gewartet. Versand am 3.10 und gestern auf der Post abgeholt. Knapp 13€ nachbezahlt.
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Kurz zu meiner letzten Bestellung. Bestellt am 30.08. 2 Wochen auf QCs gewartet. Versand am 3.10 und gestern auf der Post abgeholt. Knapp 13€ nachbezahlt.

Bei Li bestellt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Hat jemand von euch Erfahrung bezüglich Zahlung der Zollkosten?

Mein Paket ist ja nun das zweite mal beim Zoll. Nun wollen sie dass ich einen Kaufbeleg + Rechnung Vorlege und das Paket vermutlich öffne im Lokalen Zollamt...

Kann man diesen Schritt umgehen, in dem man die 28,50€ teure Methode der DHL Nachverzollung nutzt? Hier übernimmt die Deutsche Post die Verzollung. Ich weiß nur nicht ob das Paket hier auch geöffnet wird?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,705
7,564
113
Switzerland
Kaufveleg und rechnung bedeutet dass etwas nicht stimmt / sie was nicht glauben. Das Ding ist sollte die rechnung nicht mit der Deklaration stimmen (gewisse TDs senden fakerechnungen für exakt diesen fall und sagen dann man müsse die ware beim Zoll holen damit, aber die rechnung stimmt nicht überein mit der deklaration) wird aufgemacht.
Ich würd das Ding abschreiben. Weiss von einem Member aus DE der gerade von trusty das hatte. Der bestand dann aufs abholen. Kacke.
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

pavo27

Horology Curious
25/5/21
13
7
0
Servus. Ja ich hatte vor ner Woche exakt das selbe Problem. PostNL. Rechnung von Trusty nachträglich angefordert 30$, CN22 15$. Dazu wollte der Zoll eine Quittung von Paypal/ Banküberweisung etc sehen ( was ich ja net hatte da der Warenwert das Xfache war). Ich hatte noch glück da ich noch ne Rechnung von Alibaba hatte in Paypal mit 32€ wo keine Trackingnummer vermerkt war. Hätte also sagen können das das die Rechnung war und in dem Paket 2 Schraubenzieher drin sind.
Ich habe dann also beim Zoll angerufen und hatte ne echt Freundliche Dame am Tele die mich auch direkt frage was drin wäre da aus der Gegend oft Markenschutzverletzende Artikel Stammen. Aufgrund der Abweichung von Rechnung von Trusty ( meine andere Paypal rechnung hatte ich ja noch nicht erwähnt) und dem Cn22 meinte die Dame das das Paket vor Ort auf jedem Fall geöffnet werden würde. Den auch Schraubenzieher könnten ein Markenrecht verletzten und es müsse der Exakte Warenwert bestimmt werden. Also wäre es unbedingt geöffnet worden. Ich habe mich dann auf Grund meiner Arbeitszeit und der Öffnungszeiten vom Zoll rausgeredet und gesagt das ich es einfach nicht schaffe das Paket abzuholen und es dann bitte wieder zurück geschickt werden soll und ich das dann mim Verkäufer kläre. Die Dame meinte wie du auch erwähnt hast das die Möglichkeit mit Post bestehe wenn ich es aus Zeitgründen nicht schaffe. Dafür hätten sie aber noch die Paypal Rechnung gebraucht und auf Grund der unterschiedlichen Angaben hätte auch in diesem Fall das Paket geöffnet werden müssen um den Warenwert zu bestimmen... also ich kann dir nur abraten da irgendwas zu machen. Außer bei dir stimmen alle angaben und du hast ggf auch ne Paypal rechnung die du Vorlegen kannst. Ansonsten kläre das mit deinem Verkäufer. Bei mir kann ich nur sagen einmal und nie wieder mit Trusty da seine Kooperation echt zu wünschen übrig lässt und es auch gerade über RWI ticket läuft.
 

Paolo069

Hasta la victoria siempre
26/1/21
736
1,387
93
Germany
Paket sofort abschreiben wenn man solche Benachrichtigungen bekommt.
Es bringt auch nix, sich da die Finger wund zu tippen mit etlichen Posts oder so.

Ist leider so.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Servus. Ja ich hatte vor ner Woche exakt das selbe Problem. PostNL. Rechnung von Trusty nachträglich angefordert 30$, CN22 15$. Dazu wollte der Zoll eine Quittung von Paypal/ Banküberweisung etc sehen ( was ich ja net hatte da der Warenwert das Xfache war). Ich hatte noch glück da ich noch ne Rechnung von Alibaba hatte in Paypal mit 32€ wo keine Trackingnummer vermerkt war. Hätte also sagen können das das die Rechnung war und in dem Paket 2 Schraubenzieher drin sind.
Ich habe dann also beim Zoll angerufen und hatte ne echt Freundliche Dame am Tele die mich auch direkt frage was drin wäre da aus der Gegend oft Markenschutzverletzende Artikel Stammen. Aufgrund der Abweichung von Rechnung von Trusty ( meine andere Paypal rechnung hatte ich ja noch nicht erwähnt) und dem Cn22 meinte die Dame das das Paket vor Ort auf jedem Fall geöffnet werden würde. Den auch Schraubenzieher könnten ein Markenrecht verletzten und es müsse der Exakte Warenwert bestimmt werden. Also wäre es unbedingt geöffnet worden. Ich habe mich dann auf Grund meiner Arbeitszeit und der Öffnungszeiten vom Zoll rausgeredet und gesagt das ich es einfach nicht schaffe das Paket abzuholen und es dann bitte wieder zurück geschickt werden soll und ich das dann mim Verkäufer kläre. Die Dame meinte wie du auch erwähnt hast das die Möglichkeit mit Post bestehe wenn ich es aus Zeitgründen nicht schaffe. Dafür hätten sie aber noch die Paypal Rechnung gebraucht und auf Grund der unterschiedlichen Angaben hätte auch in diesem Fall das Paket geöffnet werden müssen um den Warenwert zu bestimmen... also ich kann dir nur abraten da irgendwas zu machen. Außer bei dir stimmen alle angaben und du hast ggf auch ne Paypal rechnung die du Vorlegen kannst. Ansonsten kläre das mit deinem Verkäufer. Bei mir kann ich nur sagen einmal und nie wieder mit Trusty da seine Kooperation echt zu wünschen übrig lässt und es auch gerade über RWI ticket läuft.

Rwi help Ticket? Kannste vergessen, hatte ich auch schon mit zu tun. Lachplatte gewesen. Hat über ein halbes Jahr gebraucht und nichts bei rum gekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pavo27

Horology Curious
25/5/21
13
7
0
Also Rwi Ticket hat zumindest dafür gesorgt das er sich gemeldet hat und mir 2 Optionen vorgeschlagen hat. Aber habe auch das Gefühl das die eher zu trusty halten, als wirklich für den "kunden" agieren. Aber mein Englisch ist auch mega schlecht und kann auch einfach an der Verständigung liegen. Warte jetzt aktuell ob die evtl eine 100% Rückzahlung für mich ausmachen können die ich dann danken annehme. Trusty will aktuell nur 50% Rückzahlung machen, oder Uhr neu versenden, aber auf dem gleichen Weg. Sprich das Risiko ist extrem hoch das das selbe wieder passiert.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,572
113
Heart of Europe
Also Rwi Ticket hat zumindest dafür gesorgt das er sich gemeldet hat und mir 2 Optionen vorgeschlagen hat. Aber habe auch das Gefühl das die eher zu trusty halten, als wirklich für den "kunden" agieren. Aber mein Englisch ist auch mega schlecht und kann auch einfach an der Verständigung liegen. Warte jetzt aktuell ob die evtl eine 100% Rückzahlung für mich ausmachen können die ich dann danken annehme. Trusty will aktuell nur 50% Rückzahlung machen, oder Uhr neu versenden, aber auf dem gleichen Weg. Sprich das Risiko ist extrem hoch das das selbe wieder passiert.

Aber das ist ja letzten Endes sein Risiko. Wenn es wieder nicht klappt, geht es zurück auf Start und die Situation ist die gleiche wie jetzt ;-)
 
  • Like
Reactions: Paolo069

bavarex

Omega collector/watchmaking
3/4/21
54
26
18
EU / CAN
QCs dauern im Moment offensichtlich mehr als ewig, da die factories offensichtlich zur Zeit mit Ausliefern sehr vorsichtig sind. Bin mal gespannt ob's ein Adventspaket wird.. ;)
 
  • Like
Reactions: Paolo069

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,705
7,564
113
Switzerland
QCs dauern im Moment offensichtlich mehr als ewig, da die factories offensichtlich zur Zeit mit Ausliefern sehr vorsichtig sind. Bin mal gespannt ob's ein Adventspaket wird..

Ja seit den Raids im Frühling / Sommer schrecklich. Man kann innert 1 Tag QCs haben, oder aber 2-3-X Wochen warten...
Exportieren von CN aus auch schwierig..manchmal brauchts 3 Versuche.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Bei Li hab ich 2 Tage gewartet, kommt aber auch auf die Factory drauf an. Oft dauert es aktuell auch wirklich lang.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk