• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,705
7,573
113
Switzerland
Schweiz hilft nicht - wollte nur sagen dass es anders ist. Mach mir jetzt keine angst - willst su sagen die schreiben alle ADs an auf der Welt? Niemals;)
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Schweiz hilft nicht - wollte nur sagen dass es anders ist. Mach mir jetzt keine angst - willst su sagen die schreiben alle ADs an auf der Welt? Niemals;)

Wer weiß haha. Aber strafrechtlich kam da auch nichts mehr auf dich zu? Sorry for die fragerei, aber so ein Brief ist seit Jahren meine Angst in dem Hobby haha


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

effinski

You're Saying I Can Sell?
Certified
10/1/21
78
72
18
Germany
Was ist denn mit Toro Bravo? Lief das bei denen nicht über Spanien? Funktioniert das noch?

Spanien wäre ja innerhalb der EU, also Versand von dort nach D kein Problem. Nur die Einführung von Asien,etc nach Spanien wäre weiterhin problematisch.
 

allez

Active Member
Denke die TDs werden schon neue Routen/Handhaben suchen da das Risiko über UK halt fortwährend ist. Anlehnend an meinen Post v gestern zur Frage ob es ein Muster gibt wann „nur“ zurückgesendet wird was ja zu verschmerzen ist- ich denke je mehr Uhren abgefangen und eben nicht nur nervigerweise zurück gesendet werden sondern wirklich vernichtet, wird der TD eben weniger/mehr Antrieb haben neue Routen zu etablieren. Wenn er dem Kunden das Risiko im Verlustfalle abnimmt muss er halt kalkulieren und Geschäftsmodell ggf überdenken.

Es gibt ja wohl Länder in der EU im Gegensatz zu GER, die eben etwas laxer sind was die Zollthemen angeht..meine Spanien war auch ganz gut….aber hat halt eher nicht jeder Connections dort.

UK ist halt -wie man zumindest ab 01.07. so liest- eher was für jene unter uns mit sagen wir den besseren Nerven :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

effinski

You're Saying I Can Sell?
Certified
10/1/21
78
72
18
Germany
Heute kam mein Paket aus UK. Am 24.08. aufgegeben und heute mit der normalen Post gekommen. Keine zusätzlichen Gebühren. Dauerte insgesamt max. 1 Woche länge als vorher.
 

Zeratu

Horology Curious
25/1/20
6
1
3
Vllt mal ein kleines Update von mir:

Meine Uhr von Li ist wie oben beschrieben nicht durch den Zoll gekommen und wurde zurück zum Absender nach GB gesendet.

Die Rücksendung nach GB hat knapp 14 Tage gedauert. Seit dem 25.08 ist mein Paket jetzt in GB und soll wieder versendet werden.

Hab die Uhr vor über 2 1/2 Monaten bei Li bestellt. Ist halt nicht Amazon. Man braucht jede Menge Geduld.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Passendes Update: Habe heute die gleiche Meldung bekommen, dass die Lieferung fehlgeschlagen ist und es nun zurück an den Sender geht. Sieht so aus als wäre ich nun im gleichen Boot wie du, Rolexrwi247.
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Passendes Update: Habe heute die gleiche Meldung bekommen, dass die Lieferung fehlgeschlagen ist und es nun zurück an den Sender geht. Sieht so aus als wäre ich nun im gleichen Boot wie du, Rolexrwi247.

Wir sind nicht die einzigen, gibt noch ein paar andere hier im Forum. Eins wirst du jetzt wahrscheinlich haben müssen: GEDULD.

Bei welchem TD hast du bestellt? Auch bei Li?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Zeratu

Horology Curious
25/1/20
6
1
3
Wir sind nicht die einzigen, gibt noch ein paar andere hier im Forum. Eins wirst du jetzt wahrscheinlich haben müssen: GEDULD.

Bei welchem TD hast du bestellt? Auch bei Li?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Könntest du die entsprechenden Threads verlinken, so dass ich sie mal anschauen könnte?

Sieht wohl so aus. Zum Glück werden die Wecker nur zurückgeschickt, nicht vernichtet; wenigsten das.

Ja, auch bei Li.
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Könntest du die entsprechenden Threads verlinken, so dass ich sie mal anschauen könnte?

Sieht wohl so aus. Zum Glück werden die Wecker nur zurückgeschickt, nicht vernichtet; wenigsten das.

Ja, auch bei Li.

Li scheint momentan echt Probleme mit irgendwas zu haben, weil er der einzige ist bei dem die Uhren zurück gesendet werden. Ließt man zumindest so.

Teilweise liegen die Uhren jetzt seit 2 Wochen im Lager in GB ohne Update/Bewegung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Meine Uhren sind am 19.08 bei Li in GB angekommen. Seitdem keine Nachricht von Lana, obwohl ich ihr zwei Mails geschrieben habe.

Li meint nur dass sie warten müssen, bis sich das Warenhaus in gb bei Ihm meldet…

Ist schon ärgerlich wenn man bedenkt, das bei anderen tds die zurück gesendeten Uhren direkt nach Ankommen neu versendet werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,705
7,573
113
Switzerland
Meine Uhren sind am 19.08 bei Li in GB angekommen. Seitdem keine Nachricht von Lana, obwohl ich ihr zwei Mails geschrieben habe.

Li meint nur dass sie warten müssen, bis sich das Warenhaus in gb bei Ihm meldet…

Ist schon ärgerlich wenn man bedenkt, das bei anderen tds die zurück gesendeten Uhren direkt nach Ankommen neu versendet werden.


Hat Li seit neustem in GB ein Warenhaus?
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Hat Li seit neustem in GB ein Warenhaus?

Nop, Li hat dort kein Warenhaus. Er hat dort lediglich seine Rücksendeadresse vermerkt.

Hab auch neue Infos von lana. Sie sagte ich soll bei Royal Mail anrufen und bitten meine Sendung zurück zu schicken. Werde das aber nicht tun, da es die Aufgabe ihres Shipping Agenten ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Ich hab auf Lanas Anweisung auch letztes bei Royal Mail angerufen um zu fragen wo das Paket sei. Wie auch im Tracking meinte RM es sei in GB zugestellt worden.
Jetzt frag ich mich wieso wir bei RM anrufen sollen um die erneute Sendung zu veranlassen? RM wird das Paket ja kaum seit 2-3 Wochen bei sich liegen haben, sondern es wird ja bei Li‘s Agent/Warenhaus liegen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Ich bin am überlegen ob ich Li/Lana nochmal schreibe und sage dass ich das gerne bis Ende der Woche geklärt hätte, was jetzt mit dem Paket ist und wann es erneut versendet wird.

Laut Royal Mail wurde das Paket vor zwei Wochen bei Li’s Shipping Agent in UK zugestellt. Kann doch nicht sein, dass sich da nichts tut.

Was meint ihr? Kann man das den beiden ruhig schrieben oder ist das zu fordernd und ich sollte noch mehr Geduld haben?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Mein Paket ist ja mittlerweile schon mehr als 20 Tage wieder in GB zugestellt. Hab Lana jetzt geschrieben dass es doch nicht sein kann, wenn andere ihre Rücksendungen schon nach 2-7 Tagen erneut versendet bekommen… man solange warten muss.

Ist ja jetzt doch schon par Monate her seitdem die Uhren versendet wurden… sind halt doch 900€ die Irgendwo rumbaumeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Mein Paket ist ja mittlerweile schon mehr als 20 Tage wieder in GB zugestellt. Hab Lana jetzt geschrieben dass es doch nicht sein kann, wenn andere ihre Rücksendungen schon nach 2-7 Tagen erneut versendet bekommen… man solange warten muss.

Ist ja jetzt doch schon par Monate her seitdem die Uhren versendet wurden… sind halt doch 900€ die Irgendwo rumbaumeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yup.

Aber das gehört eben zum Spiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk