• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,640
23,938
113
Heart of Europe
Hallo Leute,

sorry falls die Frage hier im Thread schon auftauchte, habe schon versucht die Inhalte zu überfliegen - habt Ihr Erfahrung mit Bestellung aus UK? Also wenn ein m2m aus UK? Vor Brexit war das kein Problem, aber wie ist es jetzt?
Habe auch an jmd nach Norwegen verkauft (kein EU) - ich habe nach seiner Anweisung ausgefüllt, dass es eine kaputte uhr im Wert von ca 30€ wäre. Er musste da was zahlen. Aber für eigenen Gebrauch war fake kein Problem. Wie ist es mit UK? Da gibts manchmal echt gute Stücke und gute member, habe nur Schiss das Geld in den Sand zu setzen (wegen Zoll)

Das ist und bleibt ein Risiko. Ich selbst hatte bislang seit dem Juli nur Teile und Bänder von M2M aus UK bestellt. Ging alles durch, ich musste halt nur die MWSt zahlen. Ich habe auch schon gehört, dass Sendungen abgefangen wurden, kann Dir aber nicht sagen, woran es lag - vielleicht hatten sie keine Zoll-Papiere? Wie dem auch sei, es gibt ein Restrisiko. Wenn die Kaufsumme also für Dich eine spürbare Größe ist und ein Verlust Dir wehtäte, würde ich eher abraten.
 

_JD_

All is vanity
Supporter
Certified
4/1/19
749
335
63
EU
Das ist und bleibt ein Risiko. Ich selbst hatte bislang seit dem Juli nur Teile und Bänder von M2M aus UK bestellt. Ging alles durch, ich musste halt nur die MWSt zahlen. Ich habe auch schon gehört, dass Sendungen abgefangen wurden, kann Dir aber nicht sagen, woran es lag - vielleicht hatten sie keine Zoll-Papiere? Wie dem auch sei, es gibt ein Restrisiko. Wenn die Kaufsumme also für Dich eine spürbare Größe ist und ein Verlust Dir wehtäte, würde ich eher abraten.

Also doch erhebliches Zoll - Risiko :)
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,640
23,938
113
Heart of Europe
Also doch erhebliches Zoll - Risiko :)

Noch ist es wirklich schwierig dieses Zoll-Risiko einzuschätzen. Ich weiß auch nur von einem einzigen Mitglied aus D und einem aus I, dass da schiefgegangen ist. Die TD-Sachen sind ja auch bislang alle durchgekommen. Ist halt ne Frage, wie risikofreudig Du bist. Ganz wichtig ist, dass der Verkäufer das Zollformular ordentlich ausfüllt und unterschreibt. Kleiner FunFact: Mein Band-Verkäufer aus UK hat ne Sauklaue und seine 10 GBP sahen so aus, als hätte er 102 GBP geschrieben. Ich durfte also 25 Euro nachzahlen ;-)
 

RobSe1

goes Deepsea
Supporter
Certified
23/6/17
2,041
1,982
113
Also ich denke das Risiko ist nicht größer/kleiner. Es wurde ja lediglich die "Freigrenze" aufgehoben, so dass ab 1€ Einfuhrgebühren anfallen.
Sendungen vor dem 01.07 wurden ja auch kontrolliert und bei angegebenen Warenwerten von z.B. 100$ fielen ja auch Einfuhrgebühren an.

Ob eine Sendung vom Zoll einbehalten/kontrolliert wird bei Warenwert von z.B. 15$ (was ja auch vor Juli angegeben wurde, egal ob Rep, Saugroboter, Handy oder sonst was) hängt denke ich vom Absender, Dienstleister und Zollinhaltserklärung ab bzw. auch von Pech & Glück.

Wenn das CN22 ordentlich ausgefüllt ist sollte das Restrisiko gleich sein. Ich denke, dass hier das größte Risiko liegt.
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

Zeratu

Horology Curious
25/1/20
6
1
3
Hallo Zusammen, mein Paket ist bereits seit 2 Wochen beim Zoll - Status: Held by import customs due to awaiting presentation to border agency / security

Kann man sagen, ob die Dauer „normal“ ist?

Danke für die Hilfe!

Steht bei mir nun das Gleiche, ich hoffe dass der Wecker von Li ankommt.
Gibt es ein Update bei dir?

Komisch, der Wecker von Geektime kam vor einer Woche ohne Zollabfertigung an, vielleicht liegt es an der Deklaration oder vielleicht hatte ich Glück und nun Pech.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,936
113
Switzerland
Steht bei mir nun das Gleiche, ich hoffe dass der Wecker von Li ankommt.
Gibt es ein Update bei dir?

Komisch, der Wecker von Geektime kam vor einer Woche ohne Zollabfertigung an, vielleicht liegt es an der Deklaration oder vielleicht hatte ich Glück und nun Pech.

Toller erster Post....

Wenn du dich hier eingelesen hättest oder dir die Mühe gemacht hättest zu googlen, wüsstest du dass alles i.o. ist. Erstes Suchresultat Google:
Bitte werdet selbständiger, ihr macht es einem nicht leicht...


"Der Gerät was auch immer du bestellt befindet sich in der Warteschleife zur Überprüfung / wird überprüft. Wenn alles ok ist, geht es weiter, wenn jedoch etwas gefunden wird bekommst du dementsprechend einen Brief."
 

Zeratu

Horology Curious
25/1/20
6
1
3
Toller erster Post....

Wenn du dich hier eingelesen hättest oder dir die Mühe gemacht hättest zu googlen, wüsstest du dass alles i.o. ist. Erstes Suchresultat Google:
Bitte werdet selbständiger, ihr macht es einem nicht leicht...


"Der Gerät was auch immer du bestellt befindet sich in der Warteschleife zur Überprüfung / wird überprüft. Wenn alles ok ist, geht es weiter, wenn jedoch etwas gefunden wird bekommst du dementsprechend einen Brief."


Ich hab mich eingelesen; der Sinn von meinem Post war eher beim Theprof85 nachzufragen ob er ein Update hat und den allfälligen Lesern, denen es ähnlich geht, zu zeigen dass dieser Status bei mir auch vorgekommen ist und dann hätte ich am Schluss noch ein Update reingestellt, ob Brief oder Wecker angekommen. Ich dachte, es könnte spannend sein für die Statistik.

Bitte ned grad de chopf abriise, ja? :)
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Vllt mal ein kleines Update von mir:

Meine Uhr von Li ist wie oben beschrieben nicht durch den Zoll gekommen und wurde zurück zum Absender nach GB gesendet.

Die Rücksendung nach GB hat knapp 14 Tage gedauert. Seit dem 25.08 ist mein Paket jetzt in GB und soll wieder versendet werden.

Hab die Uhr vor über 2 1/2 Monaten bei Li bestellt. Ist halt nicht Amazon. Man braucht jede Menge Geduld.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Darkbil

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,936
113
Switzerland
Vllt mal ein kleines Update von mir:

Meine Uhr von Li ist wie oben beschrieben nicht durch den Zoll gekommen und wurde zurück zum Absender nach GB gesendet.

Die Rücksendung nach GB hat knapp 14 Tage gedauert. Seit dem 25.08 ist mein Paket jetzt in GB und soll wieder versendet werden.

Hab die Uhr vor über 2 1/2 Monaten bei Li bestellt. Ist halt nicht Amazon. Man braucht jede Menge Geduld.


Aber ich frage mich immer wieso die zurückgeht?Fehldeklaration? Oder wurde nicht geöffnet?
Ich meine bei mir wurde geöffnet, zerstört und den Rolex Anwälten die Daten weitergegeben.
 

Rolexrwi247

You're Saying I Can Sell?
24/6/21
27
6
3
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich denke mal es lag an einer fehlerhaften Deklaration von Li/Agent in GB. Adresse usw. hat laut Foto vom Versandlabel gepasst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

papa.en.velo

Active Member
27/3/21
200
78
28
GERMANY
Hatte neulich auch eine von Sead, die direkt wieder nach UK zurück ging. Kam dann eine Woche später problemlos an nach Neuversand. Die Deklarationen von ihm sind normalerweise anstandslos!

Der freundliche Herr bei der Posthotline sagte mir, dass nur der Absender den Grund mitgeteilt bekommt, warum es in den konkreten Fall zurückgesendet wurde. Ich habe dies zumindest nie erfahren :)
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Ich meine bei mir wurde geöffnet, zerstört und den Rolex Anwälten die Daten weitergegeben.

Ohje wirklich? Und dann? Grundsätzlich ist doch der Ankauf nicht verboten … eigentlich können die Dich doch dann nur Blacklisten oder ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,415
6,936
113
Switzerland
Ohje wirklich? Und dann? Grundsätzlich ist doch der Ankauf nicht verboten … eigentlich können die Dich doch dann nur Blacklisten oder ?

Schweiz;)

Blacklisten, meinst du damit beim Zoll oder bei allen ADs der Welt dass ich keine GEN kaufen kann?
 

allez

Active Member
Ist Irgendein Muster, vielleicht auch markenabhängig, zu erkennen?
Dass Schweiz sicher sehr strikt sind aufgrund des eigenen Marktes kann ich mir vorstellen… :-/

Ich bin jetzt kein Experte und hoffentlich muss ich mich damit auch nicht näher beschäftigen aber gefühlt ist es manchmal so dass Pakete aufgrund schlechter Deklaration wohl geöffnet und dann nach UK zurückgeschickt werden …von anderen liest man aber auch mal Post von Anwälten der Firmen (worst case eben) bekommen zu haben.
Könnte es dafür sprechen, dass manche Länder oder Zollbehörden/Stellen Das individuell handhaben, oder?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:

Binford

You're Saying I Can Sell?
14/1/21
55
11
8
Germany
ich habe gerade in der vergangenen Woche ein Paket erhalten; triangle über UK ... innerhalb von 13 Tagen door to door, ohne irgendwas...Lieferung über DHL an Packstation
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Schweiz;)

Blacklisten, meinst du damit beim Zoll oder bei allen ADs der Welt dass ich keine GEN kaufen kann?

Sorry ich stehe auf dem Schlauch - 3 h Schlaf, was genau hilft dir die Schweiz da? Haha

Ich meinte die ADs, wenn dir deine Daten weiter gegeben haben. Bzw vom bekommen haben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

timmywatch

Renowned Member
MULTI ACCOUNT
4/11/16
774
133
43
Sorry ich stehe auf dem Schlauch - 3 h Schlaf, was genau hilft dir die Schweiz da? Haha

Ich meinte die ADs, wenn dir deine Daten weiter gegeben haben. Bzw vom bekommen haben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achso ja klar, dass es in der Schweiz natürlich strenger ist.
Ich meinte aber welche Konsequenz hatte das dann für dich direkt/indirekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk