• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Yoa…. mal ein Update von mir, immer noch „held by customs“ seit dem 31.7

Hab mir nun beim Mac eine aus D gekauft weil ich die andere von Li bereits abgeschrieben habe.

Der Wecker von meinem Kumpel der ebenfalls bei Li bestellte liegt schon zur Abholung bereit.
Leider beim Zoll ;)

Also passt auf Jungs, ist offenbar zum Glücksspiel geworden.

Ärgerlich ist für mich nur, dass sich nicht an die Absprache gehalten wurde, nämlich kein UK sondern Benelux.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin momentan nicht zufrieden mit li…
Ich habe ja den selben Status, denke aber dass es noch Zeit braucht und das Paket doch durchkommt. Mein zweites Paket wurde angeblich am 25.07 versendet, seitdem kein Tracking Update… ist wohl auch spurlos verschwunden… Li sagt es wäre mit beiden Paketen alles gut und sie kommen beide durch den Zoll. Auf die QCs einer laut ihm verfügbaren Uhr warte ich auch schon wieder 12 Tage. Mal gespannt ob Lana eine Info für mich hat.
Trackingnummern sind beide mit GB, und vermutlich nicht triangled…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Rolexrwi247

VIO88

Horology Curious
19/3/21
10
4
3
Bei mir ist auch was von Li unterwegs endet auch mit GB. Seit dem 31.07 tag des versenden keinerlei bewegung, aber ich bleib cool da wird sich schon was tun, irgendwann.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Bei mir ist auch was von Li unterwegs endet auch mit GB. Seit dem 31.07 tag des versenden keinerlei bewegung, aber ich bleib cool da wird sich schon was tun, irgendwann.

Er hat gemeint dass die Ihre Lagerräume umziehen und es deswegen zu Verzögerungen kommen dann. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. 10 Tage finde ich halt doch schon hart.
Bei mir kam noch dazu das ich bei Ryan bestellt hatte und das Paket direkt in China nach der Übergabe an 4PX verschwunden ist, da war ne noob Daytona und ne vsf drinnen.
Deswegen hab ich aktuell ein wenig Angst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

VIO88

Horology Curious
19/3/21
10
4
3
Er hat gemeint dass die Ihre Lagerräume umziehen und es deswegen zu Verzögerungen kommen dann. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige. 10 Tage finde ich halt doch schon hart.
Bei mir kam noch dazu das ich bei Ryan bestellt hatte und das Paket direkt in China nach der Übergabe an 4PX verschwunden ist, da war ne noob Daytona und ne vsf drinnen.
Deswegen hab ich aktuell ein wenig Angst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab bis jetzt nicht nachgefragt, was los sei.

Danke für die Info mit den Lagerräumen. Aber am ende können wir ja ausser warten und geduldig sein an der Situation wie lange etwas von a nach b braucht sowieso nichts ändern.
Ich sehe das sowieso auch immer so: ich bin bis jetzt ohne diese Uhren durchs Leben gegangen ob das jetzt 1 oder 4 Wochen länger dauert ist mir persönlich völlig egal. Meinen teil mit bezahlen, QC bestätigen habe ich gemacht. Der rest liegt dann nicht mehr in meiner Hand :) und für den fall das es unterwegs abhanden kommt geht das spiel halt von vorne los.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,724
24,583
113
Heart of Europe
Wie war das bei dir? Hattest du „GB“ in der Sendungsverfolgungsnummer und es kann dann über Benelux nach Europa? Bei mir ist das nämlich so.

Wenn Ihr Trackingnummern mit GB habt, bräuchtet Ihr bei einem normalen Triangle zwei Trackingnummern. Eine für die Sendung von CN nach UK und eine für die Sendung von UK nach DE. Nun kann man also spekulieren. Vielleicht ist die GB-Nummer, die Ihr bekommen habt, "nur" die zwei Trackingnummer für den den Versand von UK nach DE. Dann wäre es vollkommen normal, dass sich da erst was tut, wenn das Paket in UK aufgegeben wurde. Das sich dann 10 Tage erst mal nichts tut, ist klar. Aber eigentlich ist es die Aufgabe von Li, Euch das mitzuteilen.
 

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
Wenn Ihr Trackingnummern mit GB habt, bräuchtet Ihr bei einem normalen Triangle zwei Trackingnummern. Eine für die Sendung von CN nach UK und eine für die Sendung von UK nach DE. Nun kann man also spekulieren. Vielleicht ist die GB-Nummer, die Ihr bekommen habt, "nur" die zwei Trackingnummer für den den Versand von UK nach DE. Dann wäre es vollkommen normal, dass sich da erst was tut, wenn das Paket in UK aufgegeben wurde. Das sich dann 10 Tage erst mal nichts tut, ist klar. Aber eigentlich ist es die Aufgabe von Li, Euch das mitzuteilen.

Das ist ja das merkwürdige. Mit meiner GB Nummer konnte ich das Paket von China aus tracken. Es ist dann von HKG nach LGG (Lüttich, Belgien) gegangen. 5 Tage danach dann „Held by Import Customs due to Awaiting Presentation to Border Agency / Security“. Also ich warte gern auch etwas wenn alles klappt. Aber verstehen tue ich das mit Tracking und den Orten nicht.
 
  • Like
Reactions: Rolexrwi247

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,724
24,583
113
Heart of Europe
Das ist ja das merkwürdige. Mit meiner GB Nummer konnte ich das Paket von China aus tracken. Es ist dann von HKG nach LGG (Lüttich, Belgien) gegangen. 5 Tage danach dann „Held by Import Customs due to Awaiting Presentation to Border Agency / Security“. Also ich warte gern auch etwas wenn alles klappt. Aber verstehen tue ich das mit Tracking und den Orten nicht.

Ok, das spricht dann gegen meine Spekulation ;-)
Dann macht Li das anders als z.B. Joshua, der ja einen Agent in UK hat, der die Pakete händisch bei Royal Mail abgibt. Warten wir also am besten ab. Noch sieht das zwar ungewöhnlich, aber keineswegs dramatisch aus.
 

SillyTom

You're Saying I Can Sell?
30/6/21
58
25
8
close to a mouse trap
"Held by customs" kann durchaus "nur" an der Ermittlung der abzuführenden Einfuhrumsatzsteuer liegen.
Manch TD tut sich wohl noch schwer das CN23 sinnvoll / passend auszufüllen.

Wenn das CN nicht da ist oder für den Zoll nicht verständlich, kommen Rückfragen (geht das ddfls. auf on hold)

Bei mir kam z.B. gestern eine Sendung mit super ausgefülltem CN an und der DHL Bote hat lediglich die Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 7,18€ bar kassiert.
 

papa.en.velo

Active Member
27/3/21
200
78
28
GERMANY
Erstaunlich das DHL teilweise vor Ort kassiert. Ich musste es immer abholen und habe den Abholschein am Folgetag der „erfolglosen“ Zustellung per Post zugesandt bekommen. DHL hatte einmal einen Flyer reingelegt, dass sie wegen Corona bis auf weiteres keine Beträge an der Haustür annehmen.

Der Mitarbeiter im Postamt war entsprechend begeistert ????
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,715
7,583
113
Switzerland
Ok, das spricht dann gegen meine Spekulation ;-)
Dann macht Li das anders als z.B. Joshua, der ja einen Agent in UK hat, der die Pakete händisch bei Royal Mail abgibt. Warten wir also am besten ab. Noch sieht das zwar ungewöhnlich, aber keineswegs dramatisch aus.

Also ich dachte immer bei Import in EU (jedenfalls Deutschland) aus Asien wird dann ein Paket ins DHL System "eingeführt" und erhält dann erst ne neue Trackingnummer für Inlandverfolgung.
Dachte aber auch immer dass Triangle so funktioniert dass einer in (Land als Beispiel) UK sitzt und den ganzen Tag die Pakete von TD XY umpackt und weitersendet.

Die Praxis hat jedenfalls gezeigt dass das (in meinem Triangle Fall) grosse Unternehmen / HUBs sind wo TD ein Postfach hat und den Service gebucht hat.

Irgendwie wissen unsere Jungs und Mädels jedenfalls wies geht;)
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

rocketman1

Known Member
1/10/18
157
94
28
Also ich habe bei Li von Versand bis Zustellung nach 14 Tagen in der Hand gehabt, vor ein paar Tagen. Die Uhr ging von China nach HKG dann nach UL und von dort nach D. IN Frankfurt lag sie 3-4 Tage und dann wurde sie durch DHL zugestellt der die 8,00€ bar abkassiert hat.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,724
24,583
113
Heart of Europe
Also ich dachte immer bei Import in EU (jedenfalls Deutschland) aus Asien wird dann ein Paket ins DHL System "eingeführt" und erhält dann erst ne neue Trackingnummer für Inlandverfolgung.
Dachte aber auch immer dass Triangle so funktioniert dass einer in (Land als Beispiel) UK sitzt und den ganzen Tag die Pakete von TD XY umpackt und weitersendet.

Die Praxis hat jedenfalls gezeigt dass das (in meinem Triangle Fall) grosse Unternehmen / HUBs sind wo TD ein Postfach hat und den Service gebucht hat.

Irgendwie wissen unsere Jungs und Mädels jedenfalls wies geht;)

Ich kenne da nur das "echte" Triangle und 4px aus eigener Erfahrung. Beim ersten (s.o.) sind es zwei Sendungen und daher gibt es auch zwei Trackingnummern, wobei die erste für Dich eigentlich uninteressant ist. Das ist dann der Triangle, den z.B. Joshua macht. Der schickt die Pakete wirklich händisch an seinen Agenten in UK und der schickt sie dann händisch an Dich. Also old style. Hat aber bislang immer wunderbar geklappt - so auch diese Woche.

Beim Versand mit dem Großunternehmen 4px gibt es tatsächlich nur eine Trackingnummer für den Kunden. Aber das läuft bis zur deutschen Grenzen wohl ohnehin bei 4px intern - wahrscheinlich in Sammelverpackungen. Das Versandlabel, das Du als Endkunde zu sehen bekommst, ist jedenfalls ein deutsches von DHL. Als naiver Noob stelle ich mir das mal so vor, dass die Pakete mit dem 4px-LKW ins Land gebracht werden, und hier erst als Einzelpaket frankiert an den lokalen Partner DHL übergeben werden. Zumindest war es vor dem 1. Juli so. Mein letztes 4px-Paket kam auch exakt am 1. Juli an ;-) Wenn Du 4px über DHL trackst, steht da bis zum Eintreffen in D auch "Die Sendung befindet sich im Weitertransport zu DHL". Die anderen Meldungen kommen von 4px selbst.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Das Triangel über 4PX funktioniert auch soweit. Zumindest war das vor dem 01.07 so…
Damals habe ich ca. 8 Uhren über 4PX versenden lassen (Ryan). Die Nummer war dann erst nach 3-4 Tagen Trackbar war aber nach 1-2 Wochen immer schon da. Da hat 4PX das umpacken übernommen. Ich denke dass es so auch bei Li ist.
Aktuell muss man wohl wirklich Geduld haben, wenn man bei Li bestellt, da gerade das Lager umgezogen wird und es durchaus noch zu längeren Verzögerungen kommen kann.
Auf Anfrage hat Lana mir jetzt auch endlich die restlichen QCs gesendet….

Jetzt nur noch hoffen, dass die Pakete ordentlich deklariert sind und durchgewunken werden.
Das ist vermutlich eh nur ein neuer Standard Prozess weil es ja so viele hier betrifft. Wichtig ist nur dass TDs daraus lernen und ihre Sachen ordentlich deklarieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,715
7,583
113
Switzerland
Jetzt nur noch hoffen, dass die Pakete ordentlich deklariert sind und durchgewunken werden.
Das ist vermutlich eh nur ein neuer Standard Prozess weil es ja so viele hier betrifft. Wichtig ist nur dass TDs daraus lernen und ihre Sachen ordentlich deklarieren.

Deklaration macht Li immer gleich. Und es funktioniert seht eh und je. Von X Paketen im Zweistelligen Bereich erst 1 rausgenommen
 

eddiger

Horology Curious
20/7/21
6
1
3
Germany
Hi,

ich klinke mich auch mal ein...
Ich hab am 21.07 bei intime eine Sub mit EU-Shipping bestellt, welche dann am 29.07 verschickt wurde.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ganze via Traingle läuft, da es auch so in der Versandbestätigung stand.

In der Sendungsverfolgung sieht es nun so aus, dass das Paket per 4PX verschickt wurde.
Das Paket ging wohl laut Verfolgung von HK direkt nach Frankfurt. Ab Frankfurt dann als Carrier SG-Post -> DHL.
Letzter Status ist dann: "Nicht-EU-Artikel - Prüfung vorläufiger Import " danach "Vom Zoll einbehalten"

Ich bin ein wenig verwirrt. Hattet ihr schonmal etwas ähnliches mit dem EU-Shipping? Wenn ja, wie ist das ausgegangen?
 
Last edited:

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
So Leute mein Paket kam eben an, DHL hat direkt 2,47 € an der Tür verlangt. Bitte habt das Geld passend, die geben nichts raus ;-)
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,724
24,583
113
Heart of Europe
Hi,

ich klinke mich auch mal ein...
Ich hab am 21.07 bei intime eine Sub mit EU-Shipping bestellt, welche dann am 29.07 verschickt wurde.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das ganze via Traingle läuft, da es auch so in der Versandbestätigung stand.

In der Sendungsverfolgung sieht es nun so aus, dass das Paket per 4PX verschickt wurde.
Das Paket ging wohl laut Verfolgung von HK direkt nach Frankfurt. Ab Frankfurt dann als Carrier SG-Post -> DHL.
Letzter Status ist dann: "Nicht-EU-Artikel - Prüfung vorläufiger Import " danach "Vom Zoll einbehalten"

Ich bin ein wenig verwirrt. Hattet ihr schonmal etwas ähnliches mit dem EU-Shipping? Wenn ja, wie ist das ausgegangen?

Das klingt nicht gut. Ein klassischer Fall für die "Versandversicherung" von Intime. Wahrscheinlich bekommst Du in den nächsten Tagen einen Brief vom Zoll. Bitte nicht beantworten. Die Uhr wird dann vernichtet und Intime sollte Dir eine neue schicken. Mit 4px scheint es momentan nicht recht rund zu laufen. SG-Post ist der größte Anteilseigner von 4px. Gut möglich, dass die da intern was geändert haben.
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,684
6,122
113
Germany
Echt jetzt? Die armen Kurierfahrer sind eh schon Getriebene, und jetzt auch noch an der Haustür völlig krumme Bargeldbeträge einkassieren müssen...
:picard:
 
  • Like
Reactions: JayBee0815