• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Hat Ryan dir die zwei Reps ersetzt die in CN verloren gegangen sind oder musstest du nochmal 50% zahlen für eine Neue Sendung?

Was natürlich ärgerlich für uns Rep Käufer ist, vor allem ist ja jetzt in China auch schon wieder ein Raid gewesen, wie man hört. Hat denn jemand aktuell etwas bestellt und vom TD eine gewisse Wartezeit mitgeteilt bekommen?

Bei den Aktuellen Raids geht es doch jetzt um cf, was ich aber nicht ganz glauben kann…

Von ner 50% Regel habe ich noch nichts gehört, allerdings hab ich mein Geld zurück bekommen. Durch die Gebühren hab ich umgerechnet ca. 60€ Verlust gemacht. Aber was soll’s, besser als keine Uhr und kein Geld ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Bei den Aktuellen Raids geht es doch jetzt um cf, was ich aber nicht ganz glauben kann…

Laut den TDs sind das auch Fake News, die über Facebook und Reddit verbreitet werden. Es gab wohl mal wieder die üblichen "Polizeiaktionen", betroffen waren aber Großhändler für den chinesischen Markt, also weder die Factories noch die TDs.
 

papa.en.velo

Active Member
27/3/21
200
78
28
GERMANY
Habe diese Woche zwei Uhren (von Sead) und eine Box (M2m) bei der Post abgeholt aus UK. Die waren auch ewig the Zoll-Vorprüfung in Frankfurt. Im Endeffekt hatte ich aber sogar Glück: bei allen drei Sendungen hatte DHL vergessen, die 6€ Pauschale aufzuschreiben! Dann dürfen die nur den Betrag vom grünen Aufkleber kassieren!
Da es so lange beim Zoll war, bin ich vom Schlimmsten ausgegangen, aber auch die Einschreiben wurden unter anderer Sendungsnummer in DE geführt. Das war bei mir bislang nicht so..
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Habe diese Woche zwei Uhren (von Sead) und eine Box (M2m) bei der Post abgeholt aus UK. Die waren auch ewig the Zoll-Vorprüfung in Frankfurt. Im Endeffekt hatte ich aber sogar Glück: bei allen drei Sendungen hatte DHL vergessen, die 6€ Pauschale aufzuschreiben! Dann dürfen die nur den Betrag vom grünen Aufkleber kassieren!
Da es so lange beim Zoll war, bin ich vom Schlimmsten ausgegangen, aber auch die Einschreiben wurden unter anderer Sendungsnummer in DE geführt. Das war bei mir bislang nicht so..

Im Frühjahr hatte der Zoll in Frankfurt bei mir den Rekord von 28 Tagen für eine UK-Sendung aufgestellt - kam am Ende ohne grünen Aufkleber an, wurde also wohl gar nicht bearbeitet. Seit dem Brexit läuft das sehr unrund.
 

saga

Active Member
19/9/11
237
89
28
Planet Earth
Seit heute ist meine Sendungsnummer in D trackckbar.
Also hat sich die ID nicht geändert, zudem steht im Status: Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr

Auf dem Versandlabel konnte ich diese neue Deklaration nicht sehen. Gehe mal von einem Loss aus :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: ProGamer73061

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Seit heute ist meine Sendungsnummer in D trackckbar.
Also hat sich die ID nicht geändert, zudem steht im Status: Nicht-EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr

Auf dem Versandlabel konnte ich diese neue Deklaration nicht sehen. Gehe mal von einem Loss aus :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jungs, seid doch nicht immer so pessimistisch ;-)
Diese Meldung ist vollkommen normal und sagt überhaupt nichts. Wenn die Sendung aus UK kommt, ist sie eine Nicht-EU-Sendung.
 
  • Like
Reactions: oay62

saga

Active Member
19/9/11
237
89
28
Planet Earth
Jungs, seid doch nicht immer so pessimistisch ;-)
Diese Meldung ist vollkommen normal und sagt überhaupt nichts. Wenn die Sendung aus UK kommt, ist sie eine Nicht-EU-Sendung.

Das Wissen, dass keine CN22 Deklaration dran ist macht es halt nicht besser. Hätte von Li da mehr erwartet.
Andere TDs gehen den Weg offenbar erfolgreich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,635
23,903
113
Heart of Europe
Das Wissen, dass keine CN22 Deklaration dran ist macht es halt nicht besser. Hätte von Li da mehr erwartet.
Andere TDs gehen den Weg offenbar erfolgreich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wie kommst Du darauf, dass keine CN22 Deklaration drauf ist?
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Lana hat ja das Versandfoto geschickt…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du weißt schon, dass normalerweise um das Paket mit deinem Versandsticker noch eine Umverpackung kommt? Zumindest hab ich das mal so gehört. Und ich denke das sollten wir li überlassen, was der beste Weg ist, solange es durch kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Hulamen

Horology Curious
31/7/21
9
1
0
Bei den Aktuellen Raids geht es doch jetzt um cf, was ich aber nicht ganz glauben kann…

Von ner 50% Regel habe ich noch nichts gehört, allerdings hab ich mein Geld zurück bekommen. Durch die Gebühren hab ich umgerechnet ca. 60€ Verlust gemacht. Aber was soll’s, besser als keine Uhr und kein Geld ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt, ich wollte die neue CF GMT Master II evtl in nähere Betrachtung ziehen und habe von Andrew mitgeteilt bekommen, dass es längere Lieferzeiten gibt bei clean factory..

Habe das irgendwo einmal gelesen wenn das Paket verloren geht 50/50 um neu zu senden, aber bin mir auch nicht mehr sicher. Werde auf jeden Fall ein wenig abwarten jetzt, aber denke sobald hier mehr zu der CN22 Deklaration bekannt ist, bestelle ich wieder bei einem TD der dort gut aufgestellt ist.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
386
63
Germany
Stimmt, ich wollte die neue CF GMT Master II evtl in nähere Betrachtung ziehen und habe von Andrew mitgeteilt bekommen, dass es längere Lieferzeiten gibt bei clean factory..

Habe das irgendwo einmal gelesen wenn das Paket verloren geht 50/50 um neu zu senden, aber bin mir auch nicht mehr sicher. Werde auf jeden Fall ein wenig abwarten jetzt, aber denke sobald hier mehr zu der CN22 Deklaration bekannt ist, bestelle ich wieder bei einem TD der dort gut aufgestellt ist.

Bei Intime und JTime ist es normal so, dass du eine neue Uhr bekommst oder mit geringem Verlust dein Geld zurück. 50/50 Regel hatte ich noch nicht.

Ich hab mir aber präventiv noch 7 Uhren bestellt, falls sich die Lage zuspitzt. Hoffe die kommen alle durch :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
Lana hat ja das Versandfoto geschickt…

Ich kann dich beruhigen. ca 5-8 mal (also immer) hatte es eine Etikette von Lana wo auch CN22 drauf war.
(In meinem Land ist es PFLICHT ein CN22 drauf zu haben für den Import).
Dieses mal hatte es keines dran, und kam dennoch an. Es kommt drauf an, ich tippe auf Triangle bei dir, und dann kanns gut sein dass das digital im Barcode drin die ganzen Deklarationen.
Ruhig Blut:)
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,409
6,927
113
Switzerland
Bei Intime und JTime ist es normal so, dass du eine neue Uhr bekommst oder mit geringem Verlust dein Geld zurück. 50/50 Regel hatte ich noch nicht.

Ich hab mir aber präventiv noch 7 Uhren bestellt, falls sich die Lage zuspitzt. Hoffe die kommen alle durch :)

Also ich hoffe für dich nicht alle 7 in einem Paket;)

Der geringe Verlust beim Geld zurückzahlen ist weil die Uhren garantie haben, aber nicht der Versand. Also Versandkosten kriegst du nicht zurück, Uhrenkosten jedoch schon.