• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

thenut

Active Member
Supporter
Certified
28/2/17
428
401
63
Germany
Es gab anscheinend auch gerade wieder raids. Eric sagt er braucht etwas Zeit, Lage ist sehr unübersichtlich.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,559
113
Heart of Europe
Und meine letzte Sendung aus UK ist jetzt auch schon wieder eine komplette Woche in Frankfurt. Das finde ich insofern diesmal etwas seltsam, weil von DHL seit letztem Samstag die Meldung "Die Sendung wurde am 24.07.2021 in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet." kommt. Das heißt ja eigentlich, dass die Sendung schon durch den Zoll am IPZ Frankfurt ist. Oder hat sich das nun auch geändert?
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,692
7,542
113
Switzerland
Und meine letzte Sendung aus UK ist jetzt auch schon wieder eine komplette Woche in Frankfurt. Das finde ich insofern diesmal etwas seltsam, weil von DHL seit letztem Samstag die Meldung "Die Sendung wurde am 24.07.2021 in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet." kommt. Das heißt ja eigentlich, dass die Sendung schon durch den Zoll am IPZ Frankfurt ist. Oder hat sich das nun auch geändert?

Ich kann dir aus CH Sicht sagen dass meine beschlagnahmte Sendung auch schon "Released from customs" war, also durch den Zoll eigentlich.
Kam aber nicht an.
 

Twinny

Renowned Member
Supporter
Certified
17/11/18
857
833
93
EU
Und meine letzte Sendung aus UK ist jetzt auch schon wieder eine komplette Woche in Frankfurt. Das finde ich insofern diesmal etwas seltsam, weil von DHL seit letztem Samstag die Meldung "Die Sendung wurde am 24.07.2021 in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet." kommt. Das heißt ja eigentlich, dass die Sendung schon durch den Zoll am IPZ Frankfurt ist. Oder hat sich das nun auch geändert?

Das war bei mir im Frühjahr auch mal der Fall. Zwischen dem Sendungsstatus „Die Sendung wurde,,,in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet“ und dem Status „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ vergingen 12 Tage. Dazwischen war Funkstille.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,559
113
Heart of Europe
Das war bei mir im Frühjahr auch mal der Fall. Zwischen dem Sendungsstatus „Die Sendung wurde,,,in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet“ und dem Status „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.“ vergingen 12 Tage. Dazwischen war Funkstille.

Ich hoffe mal, dass das diesmal auch der Fall ist. Bei mir waren es übrigens 28 Tage; aber da gab es die Meldung mit der Verzollung ;-)
 

Thomas Magnum

You're Saying I Can Sell?
MULTI ACCOUNT
7/4/21
49
16
8
Germany
Irgendwie nervt das doch alles….gibts jetzt keine Möglichkeiten mehr direkt zu bestellen und einigermaßen sicher auch etwas geliefert zu bekommen?
 
  • Like
Reactions: tothemoonandmars

Navigator H4

You're Saying I Can Sell?
16/5/20
75
20
8
Ich hab jetzt auch den Status, Paket wird im Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet.
​​​​​Ich denke der Weg über England ist nicht mehr sicher.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,559
113
Heart of Europe
Ich hab jetzt auch den Status, Paket wird im Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet.
​​​​​Ich denke der Weg über England ist nicht mehr sicher.

Noch habe ich nicht gehört, dass Sendungen aus UK abgefangen wurden. Sonst würden sich die TDs auch fix was anderes ausdenken, dass es ja ihr und nicht unser Verlust ist. Was mich viel mehr interessiert, ist die Sache mit den M2M-Sendungen. Bis es da ein paar brauchbare Berichte gibt, halte ich mich da zurück.
 
Last edited:

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Und meine letzte Sendung aus UK ist jetzt auch schon wieder eine komplette Woche in Frankfurt. Das finde ich insofern diesmal etwas seltsam, weil von DHL seit letztem Samstag die Meldung "Die Sendung wurde am 24.07.2021 in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet." kommt. Das heißt ja eigentlich, dass die Sendung schon durch den Zoll am IPZ Frankfurt ist. Oder hat sich das nun auch geändert?

Gib die Sendung mal bei postal Ninja ein. Das hat ein sehr genaues Tracking, noch besser als 17TRACK. Da wirst du sehen, dass dein Paket sich an genau der selben stelle wie unsere befindet.
Ich habe auch die Meldung:

OFFICE UNKNOWN, Held by Import Customs due to Awaiting Presentation to Border Agency / Security

Über postal Nina geht es einen ganzen Tag weiter mit dieser Meldung: Nicht-EU-Artikel - Prüfung vorläufiger Import


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,559
113
Heart of Europe
Gib die Sendung mal bei postal Ninja ein. Das hat ein sehr genaues Tracking, noch besser als 17TRACK. Da wirst du sehen, dass dein Paket sich an genau der selben stelle wie unsere befindet.
Ich habe auch die Meldung:

OFFICE UNKNOWN, Held by Import Customs due to Awaiting Presentation to Border Agency / Security

Über postal Nina geht es einen ganzen Tag weiter mit dieser Meldung: Nicht-EU-Artikel - Prüfung vorläufiger Import


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Merci. Seit heute gibt es auch bei der Post eine neue Meldung. "Die Sendung wurde am 31.07.2021 in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet." Es hat sich also das Datum geändert. Ich vermute/hoffe, dass das jetzt der richtige Ausgangsscan vom IPZ war. Dann sollte das Paket Montag oder eher Dienstag da sein ;-)
 
Last edited:
  • Like
Reactions: ProGamer73061

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Merci. Seit heute gibt es auch bei der Post eine neue Meldung. "Die Sendung wurde am 31.07.2021 in unserem Logistikzentrum Frankfurt Flughafen bearbeitet." Es hat sich also das Datum geändert. Ich vermute/hoffe, dass das jetzt der richtige Ausgangsscan vom IPZ war. Dann sollte das Paket Montag oder eher Dienstag da sein ;-)

Ich drück dir die Daumen. Meine Sendung ist unverändert. Aber einfach mal abwarten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Navigator H4

You're Saying I Can Sell?
16/5/20
75
20
8
Bei meiner letzten Bestellung im Dezember ging das Paket sofort zum deutschen Paketzusteller. Jetzt hängt es beim Zoll fest. Ist also reine Glücksache wenn es durch geht.
 

Navigator H4

You're Saying I Can Sell?
16/5/20
75
20
8
Das Paket hat sich von Frankfurt nach Freising bewegt. Entweder kommt das Paket nächste Woche zu mir oder ich bekomme ein Einladung nach Hallbergmoos.
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,559
113
Heart of Europe
Das Paket hat sich von Frankfurt nach Freising bewegt. Entweder kommt das Paket nächste Woche zu mir oder ich bekomme ein Einladung nach Hallbergmoos.

Wenn es ordentlich deklariert ist, ist die Chance, dass es durchkommt heute nicht schlechter als vor dem 1. Juli - außer, dass Du die Einfuhrgebühren auf den deklarierten Preis nachzahlen musst. Es gibt schlimmeres. Wird schon klappen. Ich drücke Dir die Daumen.
 
  • Like
Reactions: Navigator H4

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Laut Li ist es das neue Prozedere und kein Grund zur Besorgnis. Es wird vermutlich lediglich die Steuersumme ausgewiesen und dann wird es weiter geleitet zur Auslieferung. Kann allerdings länger dauern da vermutlich jedes Paket geprüft wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Hulamen

Horology Curious
31/7/21
9
1
0
Laut Li ist es das neue Prozedere und kein Grund zur Besorgnis. Es wird vermutlich lediglich die Steuersumme ausgewiesen und dann wird es weiter geleitet zur Auslieferung. Kann allerdings länger dauern da vermutlich jedes Paket geprüft wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Musste mich neu registrieren habe zuletzt eine Rep 2018 gekauft.

Habe einige Rep Modesachen und Rucksäcke mal bestellt, immer über DHL Express direkt. Mit einer Rechnung drauf und ab und zu auch per Email an DHL geschickt. Gab nie Probleme. Nur einmal als es unter 21€ Wert deklariert wurde gab es welche. Dachte auch immer wenn man nur eine Rep pro Paket drin hat kann man keine Klage oä kassieren? Bin leider nicht mehr auf dem laufenden das Problem bei der Rechnung ist halt dass man aktiv werden muss und somit zugibt dass man selbst bestellt hat.

ansonsten würde ich wirklich gerne zwei VSF subs bestellen bei Jtime oder Intime, ihr meint Intime hat das bessere Shipping aktuell weil es sicher zu einem Kontakt in der EU geht und Li nur schickt ohne EU Kontaktmann verstehe ich das richtig?
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Wir werden sehen, langfristig gesehen, wird es immer schwerer zuverlässig an gute Reps zu kommen…
Bis zu dem Zeitpunkt an dem TDs auch keine halbwegs sicheren Wege mehr kennen.

Ich hab bei Intime unzählige Bestellungen abgegeben, hatte nur 2x Probleme. Einmal hat es 6 Monate gedauert bis mein Paket da war, weil es der Zoll zurück geschickt hat. Ein Paket erst vor kurzem, ist direkt noch in China Verschwunden, mit einer VSF Datejust und einer Noob Daytona v4… ein Schelm wer Böses denkt.

JTime soll auch ganz gut sein. Habe jetzt mal 3 Testbestellungen bei Ihm gemacht. Ich denke aber dass Ryan von Intime eine Stufe besser ist im Shipping. Wichtig ist aktuell Max. 1-2 Uhren auf einmal zu bestellen, da die Pakete sonst zu groß ausfallen und zu offensichtlich sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hulamen

Horology Curious
31/7/21
9
1
0
Wir werden sehen, langfristig gesehen, wird es immer schwerer zuverlässig an gute Reps zu kommen…
Bis zu dem Zeitpunkt an dem TDs auch keine halbwegs sicheren Wege mehr kennen.

Ich hab bei Intime unzählige Bestellungen abgegeben, hatte nur 2x Probleme. Einmal hat es 6 Monate gedauert bis mein Paket da war, weil es der Zoll zurück geschickt hat. Ein Paket erst vor kurzem, ist direkt noch in China Verschwunden, mit einer VSF Datejust und einer Noob Daytona v4… ein Schelm wer Böses denkt.

JTime soll auch ganz gut sein. Habe jetzt mal 3 Testbestellungen bei Ihm gemacht. Ich denke aber dass Ryan von Intime eine Stufe besser ist im Shipping. Wichtig ist aktuell Max. 1-2 Uhren auf einmal zu bestellen, da die Pakete sonst zu groß ausfallen und zu offensichtlich sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat Ryan dir die zwei Reps ersetzt die in CN verloren gegangen sind oder musstest du nochmal 50% zahlen für eine Neue Sendung?

Was natürlich ärgerlich für uns Rep Käufer ist, vor allem ist ja jetzt in China auch schon wieder ein Raid gewesen, wie man hört. Hat denn jemand aktuell etwas bestellt und vom TD eine gewisse Wartezeit mitgeteilt bekommen?