• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Uhren vom TD nach 01.07 2021

Thomas Magnum

You're Saying I Can Sell?
MULTI ACCOUNT
7/4/21
49
16
8
Germany
Das kann ich verstehen! Das Restrisiko beim Versand wirst du aber nie ganz ausschließen können. Sei es durch Verlust oder Kontrollen. Auch innerhalb der EU wird bei Sendungen nach illegalen Waren gesucht. Die Chance hier erwischt zu werden gleicht einem Lottogewinn, ich hab aber hier aber ganz konkret schon einen Fall gesehen mit einer Gen GMT master Lünetten die aus NL mit Zollaufkleber ankam (Zoll hatte das Paket geöffnet). Bei mir ist auch schonmal eine innerdeutsche Sendung verschwunden, Franken Planet ocean drin für gut 1,5 k Euro. Das ist schlicht Pech, lässt sich nicht immer verhindern.

ja schon, damit habe ich kein Problem. Nur mit Post vom
Anwalt…
 

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18
Hast du bei deiner Tracking ID „GB“ am Ende?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja hab auch GB am Ende. Und seit 23.07. kann jetzt auch kein Update mehr. Scheint immer noch in Lüttich zu sein.
 

saga

Active Member
19/9/11
237
89
28
Planet Earth
Ja hab auch GB am Ende. Und seit 23.07. kann jetzt auch kein Update mehr. Scheint immer noch in Lüttich zu sein.

Komisch. Verstehe nun gar nichts mehr löl…


Mein Status heute:

27 Jul 2021
16:39
Item Leaving the UK. Your item is now leaving the UK. More information will be available when it arrives in the destination country
United Kingdom


Also meine kommt über UK. Und nun wird die mit Sicherheit ohne Umwege nach D kommen oder? Sprich nicht erst noch NL oder Belgien.
Denke der Wecker kommt nicht durch :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,740
24,738
113
Heart of Europe
Komisch. Verstehe nun gar nichts mehr löl…


Mein Status heute:

27 Jul 2021
16:39
Item Leaving the UK. Your item is now leaving the UK. More information will be available when it arrives in the destination country
United Kingdom


Also meine kommt über UK. Und nun wird die mit Sicherheit ohne Umwege nach D kommen oder? Sprich nicht erst noch NL oder Belgien.
Denke der Wecker kommt nicht durch :/


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei Royal Mail wirst Du auch erst mal kaum neue Stationen bekommen. Versuche es mal über DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html . Die sind bei Einschreiben zwar ja auch lahm und wortkarg, aber Du bekommst zumindest mit, wenn das Paket in Frankfurt ist ;-)
 

saga

Active Member
19/9/11
237
89
28
Planet Earth
Bei Royal Mail wirst Du auch erst mal kaum neue Stationen bekommen. Versuche es mal über DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html . Die sind bei Einschreiben zwar ja auch lahm und wortkarg, aber Du bekommst zumindest mit, wenn das Paket in Frankfurt ist ;-)

Tracking hat sich eben was getan lol
Wie ich das sehe kommt das nun als Sendung aus Benelux d.h. Belgien. Sollte dann also problemlos durchkommen^^




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Last edited:
  • Like
Reactions: JayBee0815

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,740
24,738
113
Heart of Europe
Tracking hat sich eben was getan lol
Wie ich das sehe kommt das nun als Sendung aus Benelux d.h. Belgien. Sollte dann also problemlos durchkommen^^

Sorry, aus dieser Tracking-Info werde ich auch nicht schlau ;-)
Laut 4px ist das Paket gestern morgen in Lüttich angekommen und laut Royal Mail kam es nachmittags in UK an, um gleich wieder (wohin auch immer) das Land zu verlassen. Dein TD und 4px werden sich dabei schon was gedacht haben. Aber was, das ist mir (noch) ein Rätsel. Wenn es direkt nach D kommt, sollte es heute Abend oder morgen eine Meldung vom IPZ Frankfurt Flughafen geben.
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
So habe ich das auch noch nicht gesehen. Es war doch schon in der EU? :huh:

Jedenfalls steht da jetzt Royal Mail. Falls also die nächste Station Frankfurt Flughafen ist, nicht verzweifeln falls sich dann wieder nichts zu bewegen scheint. Mein Päckchen mit Royal Mail lag laut Tracking immer noch am Flughafen als es der Postbote schon längst bei mir ablieferte.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Hotzenplotz

You're Saying I Can Sell?
23/7/21
43
29
18
Ist tatsächlich etwas verwirrend aber der selbe weg, jetzt beginnt der spannende Teil
a26597e408ae78ea764d32a03a079f5b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Plaasbaas

IWC-hoarder and PAM-hunter
Supporter
Certified
4/4/21
2,685
6,124
113
Germany
Ab diesem Moment wurde dann das Tracking in meinem Fall nie mehr aktualisiert.

Edit: ...und Päckchen kam dann vier Tage später an (war aber auch Wochenende).
 
Last edited:
  • Like
Reactions: JayBee0815

Hotzenplotz

You're Saying I Can Sell?
23/7/21
43
29
18
Liegt dann wohl daran!

WER LIEFERT FÜR 4PX IN DEUTSCHLAND AUS?

Weil man nicht selbst auf dem deutschen Markt aktiv ist, muss man auf Kooperationspartner zurückgreifen. In Deutschland setzt man dabei auf DHL und Hermes, die beide über ein exzellentes Netzwerk und eine sehr große Fahrzeugflotte verfügen. Weil die Sendungsnummer von 4px nicht mit dem System von den deutschen Partnern kompatibel ist, wird sobald das Paket in Deutschland ist eine neue, deutsche Sendungsnummer zugeteilt. Hiermit ist das Paket verfolgen bis zur Ankunft möglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Ist tatsächlich etwas verwirrend aber der selbe weg, jetzt beginnt der spannende Teil
a26597e408ae78ea764d32a03a079f5b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist immer gut den Versandweg zu Posten, um es Behörden besonders einfach zu machen die Routen still zu legen ;-)

Ich hatte mal eine 4PX Nummer, welche auch per Dhl Trackbar war, allerdings funktioniert dies nicht mehr. Ich bin mal gespannt, wann meine Bestellungen weiter getrackt werden :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Paolo069 and Twinny

Hotzenplotz

You're Saying I Can Sell?
23/7/21
43
29
18
Ok. Lässt sich nicht löschen, da da mehr so Dinger zu sehen sind hab ich mir auch reichlich wenig gedacht. Kann mir das zwar kaum vorstellen das dass ein Geheimnis ist, wird aber nicht mehr vorkommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,792
7,725
113
Switzerland
Ok. Lässt sich nicht löschen, da da mehr so Dinger zu sehen sind hab ich mir auch reichlich wenig gedacht. Kann mir das zwar kaum vorstellen das dass ein Geheimnis ist, wird aber nicht mehr vorkommen.

Ist löschbar / editierbar. Musst nur ein Supporter werden....;)
 

Hotzenplotz

You're Saying I Can Sell?
23/7/21
43
29
18
Das ist ja ein Grund das ich das schnell werde damit ich die Funktion habe.

Das denke ich kann ich aber so schreiben, ich habe eine neue Sendungsnummer erhalten, es ist nur ausschlaggebend mit was man die Sendeverfolgung macht. Mit der Sendeverfolgung eines anderen Dienstleisters bekommt man eine aktualisierte Sendenummer ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,792
7,725
113
Switzerland
Das ist ja ein Grund das ich das schnell werde damit ich die Funktion habe.

Das denke ich kann ich aber so schreiben, ich habe eine neue Sendungsnummer erhalten, es ist nur ausschlaggebend mit was man die Sendeverfolgung macht. Mit der Sendeverfolgung eines anderen Dienstleisters bekommt man eine aktualisierte Sendenummer ;-)

Das wirst du schnell wenn du an den Boss dich wenden tust:p

Da hast du generell recht mit der Sendungsnummer, DHL macht eigene mit Auslandsendungen von zB 4PX oder so.
 

Navigator H4

You're Saying I Can Sell?
16/5/20
75
20
8
Mein Paket ist heute morgen in Deutschland angekommen. Jetzt beginnt der spannende Teil.
 

ProGamer73061

Renowned Member
14/1/19
899
389
63
Germany
Mein Paket ist gestern Mittag in D angekommen und seit 29.07 in der Zollprüfungsabteilung. Jetzt kann ich nur Daumen drücken.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

BuzzWatchgear

Known Member
28/3/16
156
0
16
Was ist denn mit ToroBravo? Die haben doch immer problemlos über Spanien geliefert. Klappt das nicht mehr?
 

Likewatch

You're Saying I Can Sell?
13/1/21
34
31
18

Leute bei mir sieht es gerade auch nicht gut aus. Was meint ihr?