• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Brauche dringend Hilfe! GMT Experte gesucht.

Patric_k

Active Member
12/8/19
317
63
28
Germany




Hi Leute!

Kann mir jemand helfen und sagen was für eine Factory das ist? Mir wurde das gute Stück als Noob verkauft, glaube aber
mittlerweile das es eine BP ist.
Leider hab ich nur diese Fotos, da Sie wegen der defekten Krone auf dem Weg zum Uhrmacher ist.

Habt vielen herzlichen Dank.
 

Davne25

Supporter // Watchaddict
23/3/17
389
126
43
Germany
Moin, also nur von den Bildern her könnte es schon eine Noob sein, die Krone dürfte relativ leicht zu reparieren sein für einen Uhrmacher.. LG aus dem Norden!!


Gesendet von iPhone mit RWI
 

Patric_k

Active Member
12/8/19
317
63
28
Germany
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin kein Experte, aber findest du nicht, dass das Werk merkwürdig aussieht?
Die Halter vom Werk sehen irgendwie merkwürdig aus.
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
502
288
63
Germany
Frag mal [mention]KJ2020 [/mention]
Der kann dir das 100%ig beantworten... auf Englisch. ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ohmy

AAAAA+++++
Certified
23/1/19
502
288
63
Germany
Ach... einfach in deepl rein damit. Er hilft gerne. Versuchs über ne pm. Ganz cooler, netter Typ!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,697
7,544
113
Switzerland
Hi Leute!

Kann mir jemand helfen und sagen was für eine Factory das ist? Mir wurde das gute Stück als Noob verkauft, glaube aber
mittlerweile das es eine BP ist.
Leider hab ich nur diese Fotos, da Sie wegen der defekten Krone auf dem Weg zum Uhrmacher ist.

Habt vielen herzlichen Dank.

Kann gut ne Noob sein, siehe hier die Fotos von Andrew, dort siehst du dieselbe Befestigung, gute Werksbilder:


https://trustytime.io/index.php?main_page=product_info&cPath=1_5&products_id=20498
 

Patric_k

Active Member
12/8/19
317
63
28
Germany
Super, danke Leute.
Es scheint wirklich eine Noob zu sein, für eine BP ist der Rest auch viel zu gut.
Die Lünetteneinlage, Case und Bandanstoß hatte ich beim Kauf hauptsächlich beachtet, naja den Rest natürlich irgendwie auch.
Aber das mit dem Uhrwerk hatte mich dann etwas stutzig gemacht.
Die Krone ist draußen, weil sich die Zeiger nicht mehr bewegen ließen und ich das ganze selbst aufgeschraubt habe. Die Krone ließ sich nach der Entriegelung aber leider nicht mehr einrasten.
Naja, jetzt ist der Uhrmacher gefragt. Bekommt gleich noch eine Revision und WD Test bei der Gelegenheit:)


Gesendet von iPhone mit RWI
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

DrDealgood

Supporter
4/9/17
304
142
43
Ich hab es befürchtet, leider nicht meine Stärke. Und der Übersetzer haut manchmal echt schräge Übersetzungen aus ;-) … Befürchtet langsam das es ein umdekoriertes 2836 ist. Allerdings sehen die Lünetteneinlage, Datum und auch die Bandanstöße gar nicht so schlecht aus …

BP:

https://www.intime06.co/rollie/7173...black-dial-on-ss-jubilee-bracelet-sa3285.html


Gesendet von iPhone mit RWI

Natürlich ist das ein auf CHS "umgefrickeltes" AETA 2836 , sieht man doch. Aber das wurde auch in der NooB 126710 verbaut,
bevor die auf VR3186 Klone gewechselt haben.

Wenn die eh schon zum Uhrmacher geht, dann lass Dir doch auch direkt die verstärkte Feder für die Stellung des Stundenzeigers
einbauen, dann kann man den auch benutzen, ohne immer Angst zu haben, dass der ins Nirvana geht.

Die Feder gibt es von Bens-Uhren, die stellt der selber her.
 
  • Like
Reactions: bastianbeat

Patric_k

Active Member
12/8/19
317
63
28
Germany
Hi! Danke für den Hinweis. Ich hab mich mal belesen und erfahren das einige auf das 3186 umbauen. Ich habe tatsächlich noch ein 3186 Clone liegen.
Allerdings würde ich einen speziellen Werkhaltering benötigen.
Anscheinend haben den einige wohl schon selbst gebastelt oder auch aus Kunststoff gedruckt. Hat jemand eventuell die STL Datei?
Ich könnte mir den dann auf der Arbeit aus Metall drucken.
Das wäre wirklich mega.
Hat diesen Umbau schon einmal jemand im Bierhaus vorgenommen?


Gesendet von iPhone mit RWI
 

SillyTom

You're Saying I Can Sell?
30/6/21
58
25
8
close to a mouse trap
Wie DrDealgood schon schrieb, ist das hier ein "dekoriertes" A2836 GMT.
Diese habe so ein paar Eigenheiten, insbesondere wenn es mit dem Correct Hand Stack läuft.

Ein Umbau auf 3186 Clone ist durchaus machbar.
Aber:
Du benötigst nicht nur einen passenden Movement Ring,
sondern auch die passenden Zeiger,
als auch ein passendes Dial (da die Zeigerfüße beim A2836 anders sind als beim 3186)

Möglich wäre auch dein Dial auf Füße für 3186 umzufrickeln.
Das wird aber meiner Meinung nach nie so richtig 100%

Der Aufwand ist schon hoch dazu.

Lass sie doch einfach reparieren und verkauf sie irgendwann.