• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

Wasserdicht ja/nein?

schlonz

Renowned Member
Supporter
1/5/16
657
455
63
Ist ja richtig, so macht das der Profi. Als Amateur muss man halt improvisieren ;-)
Es geht ja hier auch nicht um Gens im Gegenwert eines Mittelklassewagens. Da würde ich auch nur den Profi dranlassen. Als - natürlich nicht 100% belastbare - Richtlinie, ob man die Rep beim gelegentlichen Planschen im See mitnehmen kann, sollten die Ergebnisse aber sicher reichen.

schon klar
aber auch bei ner Rep sind 100-150€ für ne Revi oder nen Werktausch ärgerlich genug, plus die Anschaffungskosten für das Wasserdichtigkeitsgedönsteil, ...

wenn schon dann gleich richtig und den Elma leak tester holen oder die Kohle beim Uhrmacher in nen Dichtigkeitstest investieren
glaube nicht dass es Unsummen kostet wenn man dort 5-10 Uhren zum Test abgibt

aber mir ist natürlich klar dass das ganze auch mit dem Spieltrieb der Uhrenverrückten zu tun hat :D
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

Hotzenplotz

You're Saying I Can Sell?
23/7/21
43
29
18
Habe heute meine VSF Starbucks testen lassen. Satte 3.- Euro hat der Test gekostet. Erste Testung hat das Gerät automatisch die von VSF angegeben 5Bar erkannt. Zweite manuelle Testung auf 10 Bar, dicht. Kann man also bedenkenlos schwimmen, wer es denn möchte. Ich schon, es ist eine Uhr und die gehört für mich persönlich ans Handgelenk und nicht in die Vitrine ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

copsruineverything

This member is doing hard time, they pissed off the goat.
INMATE
19/5/20
31
0
0
Habe heute meine VSF Starbucks testen lassen. Satte 3.- Euro hat der Test gekostet. Erste Testung hat das Gerät automatisch die von VSF angegeben 5Bar erkannt. Zweite manuelle Testung auf 10 Bar, dicht. Kann man also bedenkenlos schwimmen, wer es denn möchte. Ich schon, es ist eine Uhr und die gehört für mich persönlich ans Handgelenk und nicht in die Vitrine ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wo hast du das machen lassen wenn du es verraten möchtest ? Einfach beim Uhrmacher?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hotzenplotz

You're Saying I Can Sell?
23/7/21
43
29
18
Ich habe wirklich eine Weile gesucht denn entweder war gar kein Gerät vorhanden oder es ging nur bis 5 bar. Juwelier mit Werkstatt. Die machen das auch und bei so einem war ich. Die verkaufen verlobungs/Trauringe und Uhren von Seiko, Holzkern etc, also nicht im high End luxury Bereich.
Am besten wenn einen suchst uhrenservice in deiner Stadt googeln und anrufen ob die das machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

rolex_sub

You're Saying I Can Sell?
6/11/15
35
13
8
GER
Ich habe wirklich eine Weile gesucht denn entweder war gar kein Gerät vorhanden oder es ging nur bis 5 bar. Juwelier mit Werkstatt. Die machen das auch und bei so einem war ich. Die verkaufen verlobungs/Trauringe und Uhren von Seiko, Holzkern etc, also nicht im high End luxury Bereich.
Am besten wenn einen suchst uhrenservice in deiner Stadt googeln und anrufen ob die das machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du bei deiner Anfrage von vornherein gesagt dass es sich um eine Replika handelt oder den Händler im Glauben gelassen eine Gen in Händen zu halten?

Hatte leider die Erfahrung hier in meiner Region gemacht, dass viele Uhrenservice-Anbieter entweder keine Reps annehmen oder selbst bei Gen Uhren aus "versicherungstechnischen" Gründen nicht prüfen und an einen zertifizierten Serviceanbieter verweisen.
Die Armband/Batterieservicedienstleister à la Karstadt können auch nur bis 5 bar prüfen.
Hatte nach längerer Suche dann endlich einen gefunden der alles ohne Fragen mit einem Witschi Proofmaster S für knappe 10 € ordentlich prüft, nun hat dieser jedoch mittlerweile den Laden aufgegeben, jetzt beginnt die Suche von vorne...
 

Hotzenplotz

You're Saying I Can Sell?
23/7/21
43
29
18
Ja und nein. Ich habe dann schon gesagt das wenn sie echt wäre ich nicht hier wäre. Die haben es aber locker gesehen eher mit dem Hinweis das aktuell mehrere solch Uhren kommen, dies aber die beste sei und einzige die dicht ist.

War bereits mit der zweiten da, Omega Seamaster Diver von MKF mit Gen NatoStrap die aktuell den Härtetest in der DomRep durchläuft, dauerhaft an der Hand.
6e0010acd53198a664a5f3666e5ce465.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk