• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VSF ist ja noch immer zu - EURE persönliche Meinung!

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,753
24,782
113
Heart of Europe
Hi zusammen, mich wundert, dass relativ wenig über die VSF DJ41 geschrieben wird. Sub hin oder her. Da gibt es 1.000 Anbieter und auch gute. Die Hulk hat wiederum keiner perfekt, nicht mal VSF. Und Franken kann man am Schluss auch noch jede. Wir reden hier nicht von TC Zeiten. Darum ist mir die Sub relativ egal, ob es sie von VSF noch geben wird. Aber die DJ41 ist eine der besten Reps, um eine nahezu perfekte Franken zu bauen (Gehäuse mit korrekter Höhe für die Aufzugswelle, 3235 Clone Werk, Gen like Pinion Konstruktion für echte Zeiger, original 3235 Zifferblatt Konstruktion etc.). Viele Gen Teile für vernünftige Preise verfügbar…Und und und. Doch scheinbar scheint das irgendwie keinen zu kratzen. Ich habe mir zum Glück noch zwei gekauft und meine Franken fertig. Aber mich wundert, dass alle „nur“ der Sub hinterhertrauern.

PS: ich wäre auch dafür, dass die reps lieber optisch und in ihren Maßen perfekt sein sollten, dafür einfache Merkmale haben, wo man einen fake erkennen kann (zB einheitliche Seriennummer, einheitliche Schließen Codes, Rückseite der Keramik gestanzt, Rückseite des Zifferblatt markiert usw…)

This!

Hinzu kommt. dass wohl (fast) jeder Rep-Freund ja ohnehin schon mindestens eine Sub hat ;-)
 
  • Like
Reactions: mega12 and 4bro

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,805
7,758
113
Switzerland
Hatte eine VSF Datejust 41, wirklich unverständlich wer sich noch ne Gen kauft...;)
Ist nun aber verkauft wegen keiner Wristtime.
Naja der Konsens ist dass VSF keine DJs mehr machen wird in naher Zukunft, glaub wegen Zifferblatthersteller der Hopps ging.
Schade, schade.....was sind denn alternativen?
ARF?
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

mega12

I'm Pretty Popular
17/10/17
2,529
965
113
Hatte hier mal ne Review zu den Pros and Cons meiner VSF DJ41 Franken erstellt, falls jemand Interesse hat. Ohne dem 3235 Werk gibt es für mich eigentlich keine Alternative. Die ARF hat zwar eine gute Lünette und Armband. Rest aber eher nicht so einzigartig und nicht so einfach zu modden.

https://forum.replica-watch.info/fo...lt-my-ultimate-vsf-dj41-franken-review-126334

PS: haha ja ich hätte gerade auch keinen Mangel an subs zu beklagen (glaube 4 Stück aktuell und bestimmt schon 10 Stück in Summe gehabt…)
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,753
24,782
113
Heart of Europe
Hatte eine VSF Datejust 41, wirklich unverständlich wer sich noch ne Gen kauft...;)
Ist nun aber verkauft wegen keiner Wristtime.
Naja der Konsens ist dass VSF keine DJs mehr machen wird in naher Zukunft, glaub wegen Zifferblatthersteller der Hopps ging.
Schade, schade.....was sind denn alternativen?
ARF?

Da kann doch sicher Patricdeen weiterhelfen. Würde mich auch interessieren, da die VSF hier im M2M ja auch fast nie angeboten wird.
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Gibt es etwas neues? Mit Noob hat es sich wohl erledigt?
 

UhrenFreundGER2

Horology Curious
15/6/21
8
3
0
Bin zur Zeit auch täglich dabei zu schauen, was lieferbar ist um die besten Reps zu ergattern. Noob scheint sich ja erledigt zu haben? VSF ebenfalls ungewiss? Submariner Hulk steht bei mir gerade an, da lese ich und lese ich :thumbsup: Bei Intime bin ich auf die 116610 LV mit einem AR3135 V4 gestoßen, bin mir da aber noch unsicher.
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,805
7,758
113
Switzerland
Was allerdings mir neu bekannt ist dass eine dritte Batch Submariners 116610 bereits in Produktion war, beginnend mit Seriennummer S39 (Fotos hier im Forum). Ein TD meinte er bekäme regelmässig, aber in wöchentlichen Abständen, Lieferungen (Seamasters, Submariners, aber KEINE Datejust) von VSF - Restbestände die sie fortlaufend zusammensetzen würden. Langfristig ist die Zukunft ungewiss.
 
  • Like
Reactions: JayBee0815

UhrenFreundGER2

Horology Curious
15/6/21
8
3
0
Was allerdings mir neu bekannt ist dass eine dritte Batch Submariners 116610 bereits in Produktion war, beginnend mit Seriennummer S39 (Fotos hier im Forum). Ein TD meinte er bekäme regelmässig, aber in wöchentlichen Abständen, Lieferungen (Seamasters, Submariners, aber KEINE Datejust) von VSF - Restbestände die sie fortlaufend zusammensetzen würden. Langfristig ist die Zukunft ungewiss.

Welcher TD ist das? Da hätte ich großes Interesse :thumbsup:
 

Aleks

You're Saying I Can Sell?
3/3/19
55
10
8
Germany
Habe vor 2 Tagen eine VSF Omega Aqua Terra von Joshua bestellt, laut Ihm ist sie verfügbar. Bin mal gespannt, die Tage sollten die QC Bilder kommen.
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Habe vor 2 Tagen eine VSF Omega Aqua Terra von Joshua bestellt, laut Ihm ist sie verfügbar. Bin mal gespannt, die Tage sollten die QC Bilder kommen.

Welche hast Du bestellt?
 

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Was allerdings mir neu bekannt ist dass eine dritte Batch Submariners 116610 bereits in Produktion war, beginnend mit Seriennummer S39 (Fotos hier im Forum). Ein TD meinte er bekäme regelmässig, aber in wöchentlichen Abständen, Lieferungen (Seamasters, Submariners, aber KEINE Datejust) von VSF - Restbestände die sie fortlaufend zusammensetzen würden. Langfristig ist die Zukunft ungewiss.

Auch mit nem neuen Schließcode. Aber trotzdem noch mit der S29 Seriennummer.

a53915d192b067f35009742bb5b6c9fa.jpg


Ist von meiner, die letzten Tage, bestellten VSF Hulk.


Gesendet von iPhone 12 PRO MAX mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,805
7,758
113
Switzerland
Die werden wohl zT neue Zulieferer haben oder neue Batches bei Teilen.
Cases zB noch an Lager gehabt von der S39 Batch, aber kamen noch nicht zum verbauen, Armbänder wurden konfisziert, etc.
Alles sehr undurchsichtig. Ich persönlich finds interessant, aber mir ists egal welche zahlen dort stehn. Hatte mal ne S29, aber nun kommt ne S19.

Wenn sie nice ist, ist sie nice:)
 

Hesekiel

Vintage Watch Enthusiast
Supporter
Certified
4/1/17
951
1,103
93
California
Habe eine VSF Panerai 382 Bronzo via Sead auf dem Weg zu mir. Ob das eine Uhr ist, die sie mit Restteilen zusammengebaut haben oder eine neue Produktion ist, ist mir nicht bekannt. So wie es aussieht wird VSF wieder auf Kapazität aufspulen, wogegen die Zukunft von Noob völlig ungewiss ist.