• Tired of adverts on RWI? - Subscribe by clicking HERE and PMing Trailboss for instructions and they will magically go away!

VSF ist ja noch immer zu - EURE persönliche Meinung!

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Hi Ihr Lieben!

VSF ist ja noch immer zu wie ist EURE persönliche Meinung dazu? Kommt VSF zurück? Oder kommt VSF ohne Rolex zurück? Was meint Ihr wäre eine sehr
gute VSF Hulk Alternative?
 
Last edited:

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Also ich hab gestern noch gelesen das sie auf haben.


Gesendet von iPhone 12 PRO MAX mit Tapatalk
 

4bro

Renowned Member
Patron
Certified
29/1/21
834
1,366
93
Germany
Also ich hab gestern noch gelesen das sie auf haben.


Gesendet von iPhone 12 PRO MAX mit Tapatalk

Meines Wisens ist das das so nicht ganz korrekt, VSF stößt aktuell für kurze Zeit Altbestände ab und wird vermutlich danach wieder verschwinden. Einige TD's haben die Möglichkeit gehabt die letzten Tage einige Subs zu bekommen, diese wurden auch in den jeweiligen Sections angeboten.

anne_nrw ZF bzw ZZF machen noch vertretbare Hulks aber auch hier ist zumindest bei ZF aktuell Schicht im Schacht
 

germansubmarine

Active Member
Supporter
Certified
21/4/21
471
552
93
Germany
Ich habe mich neulich ein spannendes Vergleichsvideo zwischen VSF und V6F sub gesehen. V6F gehört ja zu VSF und verbaut unter anderem das gleiche Uhrwerk. V6F scheint hier eine gute Alternative zu sein!
 

germansubmarine

Active Member
Supporter
Certified
21/4/21
471
552
93
Germany
Mir ist aber auch zu Ohren gekommen, dass VSF eventuell vorerst ohne Rolex, sondern nur mit Omega im Portfolio wieder öffnen könnte! Ich denke das wird sich relativ schnell zeigen, sollte es sich nur um Altbestand handeln. Die werden nämlich sicher schnell vergriffen sein
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Ich habe mich neulich ein spannendes Vergleichsvideo zwischen VSF und V6F sub gesehen. V6F gehört ja zu VSF und verbaut unter anderem das gleiche Uhrwerk. V6F scheint hier eine gute Alternative zu sein!

Hm danke
 

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Ist die V6F Hulk die selbe wie die Hulk von VSF? Hast Du eventuell den Video Link? Danke LG Anne
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,565
113
Heart of Europe
Mir ist aber auch zu Ohren gekommen, dass VSF eventuell vorerst ohne Rolex, sondern nur mit Omega im Portfolio wieder öffnen könnte! Ich denke das wird sich relativ schnell zeigen, sollte es sich nur um Altbestand handeln. Die werden nämlich sicher schnell vergriffen sein

Das ist eine spannende Frage. Es wäre jammerschade, wenn VSF sich aus dem Rolex-Markt verabschieden würde. So fürchterlich unwahrscheinlich ist das aber nicht, da der ganze Mist ja durch die Rolex-Modelle von Noob und VSF ausgelöst wurde.

Was mich zur Zeit ein wenig verwirrt, sind die Ansagen der TDs. Trusty sagt, es gäbe gerade ausschließlich Rolex-Modelle (was so nicht stimmt), Joshua sagt, es gäbe alles außer Rolex (was so auch nicht stimmt). Also tappen wir im Dunkeln. Und ich schätze mal, dass die jetzigen Aussagen zur Zukunft von VSF von den TDs genau so spekulativ sind.
 
Last edited:

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Das ist eine spannende Frage. Es wäre jammerschade, wenn VSF sich aus dem Rolex-Markt verabschieden würde. So fürchterlich unwahrscheinlich ist das aber nicht, da der ganze Mist ja durch die Rolex-Modelle von Noob und VSF ausgelöst wurde.

Was mich zur Zeit ein wenig verwirrt, sind die Ansagen der TDs. Trusty sagt, es gäbe gerade ausschließlich Rolex-Modelle (was so nicht stimmt), Joshua sagt, es gäbe alles außer Rolex (was so auch nicht stimmt). Also tappen wir im Dunkeln. Und ich schätze mal, dass die jetzigen Aussagen zur Zukunft von VSF von den TDs genau so spekulativ sind.

Ist es denn so das zu viele von VSF und Noob als Gen verkauft wurden? Oder ist das wieder mal nur so ein Gerücht?


Gesendet von iPhone 12 PRO MAX mit Tapatalk
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,565
113
Heart of Europe
Ist es denn so das zu viele von VSF und Noob als Gen verkauft wurden? Oder ist das wieder mal nur so ein Gerücht?


Gesendet von iPhone 12 PRO MAX mit Tapatalk
Das ist zumindest die Version, die Joshua mir und anderen erzählt hat. Für mich klingt das auch plausibel. Es gab wohl viele Fälle in China, wo windige Händler Reps mit Box und Papieren zum Listenpreis als Gens auf dem chinesischen Markt verkauft haben. Das hat die Strafverfolgungsbehörden auf den Plan gerufen und die haben dann über das Abhören der Telefone der kriminellen Händler auch deren Kontakte bei Noob und VSF identifiziert und dabei dann auch gleich einige Zulieferer mit kassiert. Das Gute: Mit uns internationalen Kunden von High End Reps hat das - wenn die Story so stimmt - nichts zu tun
 
  • Like
Reactions: Paolo069

anne_nrw

Banned member, the goat does not approve
Banned
12/12/20
334
56
0
Das ist zumindest die Version, die Joshua mir und anderen erzählt hat. Für mich klingt das auch plausibel. Es gab wohl viele Fälle in China, wo windige Händler Reps mit Box und Papieren zum Listenpreis als Gens auf dem chinesischen Markt verkauft haben. Das hat die Strafverfolgungsbehörden auf den Plan gerufen und die haben dann über das Abhören der Telefone der kriminellen Händler auch deren Kontakte bei Noob und VSF identifiziert und dabei dann auch gleich einige Zulieferer mit kassiert. Das Gute: Mit uns internationalen Kunden von High End Reps hat das - wenn die Story so stimmt - nichts zu tun

Diese Geschichte erzählte mir auch Jenny von PT die VSF Rolex ist einfach zu perfekt
 
Last edited:

audiwt

Active Member
25/5/18
379
259
63
Diese Geschichte erzählte mir auch Jenny von PT die VSF Rolex ist einfach zu perfekt

Die Noob Daytona auch. Und jetzt warten wir mal die neue CF Batman ab. Das kann auch was werden.


Gesendet von iPhone 12 PRO MAX mit Tapatalk
 

derjenigewelcher

Watch Enthusiast
Supporter
Certified
22/11/20
6,705
7,560
113
Switzerland
Folgendermassen:

VSF hat sich mehrere Wochen nicht mal bei den TDs gemeldet / zurückgemeldet.
Dann ging alles ganz schnell nachdem Sie zusammengebaut hatten was sie noch an Teilen hatten. Darum beschränkt auf einige Modelle.
Datejust haben Sie zB keine Dials mehr, und der Hersteller der Dials wurde leider Hops genommen, darum wird in naher Zukunft unter dem Label VSF keine Datejust mehr produziert werden.

TDs hatten 2 Tage Zeit bestellungen aufzugeben, und haben dementsprechend jetzt grad viel zu tun aufgrund des VSF Hypes.
Jetzt findet der Abverkauf bei den TDs statt, da diese in Vorkasse gegangen sind ausnahmsweise (weil sie wissen, VSF verkauft sich locker).

Wie die Zukunft aussieht langfristig ist schwierig zu sagen, leitende Personen von VSF sind gefasst worden.
Nun wird man sehen, ob sich die Truppe auflöst und eventuell unter anderem Namen auftauchen wird. Wäre sinnvoll, da ja auf "Noob" und "VSF" gefahndet wird / abgehört wird wie auch immer.

Als Alternative für die, die sich dann aus keinem TD Stock ne VSF Submariner ergattern konnten würde ich sicherlich eine Clean sehen (ZZF V4).

Diese Informationen habe ich von meinen Kontakten aus Guangzhou Stadt, da ich aber nicht vor Ort bin, ist das auch nur mit ner Prise Salz zu geniessen.
 

KAWATA

Horology Curious
7/4/21
7
3
0
Ich habe von Ryan gestern folgende Antwort erhalten:

However, we are expecting VSF to reopen after about a week. Please get back to us then and we will provide the latest update.

Ob jetzt spekulativ oder mit Hintergrundinfoationen die Aussage getroffen wurde kann ich nicht beurteilen.

Jedoch geht es um eine Omega
 
  • Like
Reactions: derjenigewelcher

germansubmarine

Active Member
Supporter
Certified
21/4/21
471
552
93
Germany
JayBee0815 ich finde das auch eine spanende Frage & wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich diese Version persönlich für realistisch halte. So traurig es auch klingt. Ich denke aber, auch wenn VSF für immer aus dem Rolex Markt verschwindet, werden sicher andere factories auf einen ähnlichen Qualitätsstandard aufschließen. Was denkt ihr darüber? Wird die Qualität von VSF auch von anderen factories erreicht werden?
 

JayBee0815

Repoholics Anonymous
Patron
Certified
20/1/21
8,719
24,565
113
Heart of Europe
JayBee0815 ich finde das auch eine spanende Frage & wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich diese Version persönlich für realistisch halte. So traurig es auch klingt. Ich denke aber, auch wenn VSF für immer aus dem Rolex Markt verschwindet, werden sicher andere factories auf einen ähnlichen Qualitätsstandard aufschließen. Was denkt ihr darüber? Wird die Qualität von VSF auch von anderen factories erreicht werden?

Danach sieht es aus. Clean Factory (also ZZF) hat ja bei den Subs schon fast komplett aufgeholt und bei der GMT Master II wohl schon neue Standards gesetzt. Nur bei der Daytona ist der Abstand noch groß - aber das war ja Noob und nicht VSF. Ich hoffe nur, dass man nicht die Fehler wiederholt. Mir ist es z.B. vollkommen egal, ob die Rep eine individuelle Seriennummer hat. Ich würde sogar noch weiter gehen: Wer Wert auf individuelle Seriennummer und passende Papiere legt, hat (mindestens im Hinterkopf) den Plan, die Rep als Gen auszugeben und vielleicht sogar als Gen zu verkaufen. Und das ist ja - zum Glück - in unserer Community ein no go.
 

germansubmarine

Active Member
Supporter
Certified
21/4/21
471
552
93
Germany
JayBee0815 Da geb ich dir vollkommen recht. Matching Seriennummer mit Garantie & Papieren fordern in vielen Fällen nur Leute, für die ein solcher Gedanke sicher nicht Abwägig ist. Ich möchte das nicht jedem unterstellen, der Wert auf passende Nummern legt aber es liegt natürlich nahe.
Da teilen wir die selbe Meinung, das replica Geschäft ist so volatil & beinahe jedes Jahr kommen neue Versionen auf den Markt. Ich schätze, selbst wenn VSF nicht mit Rolex zurück kommt, wird der Name früher oder später in Vergessenheit geraten, sofern andere factories selbige Qualität liefern..
 
  • Like
Reactions: JayBee0815